bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.12.2017, 17:23 Uhr | Yarisha007
Hallo
Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Vielleicht fange ganz von vorne an? Dann würde es aber läner werden wäre das schlimm?
Yarisha
08.12.2017, 09:29 Uhr | bke-Fiona
Hallo yarisha,

es könnte vielleicht daran liegen, dass du mit dem Handy schreibst?

Liebe Grüße, bke-fiona
07.12.2017, 22:06 Uhr | Yarisha007
Nein da ist alles weiß drunter.
Yarisha
07.12.2017, 21:55 Uhr | bke-Fiona
Hallo yarisha,

wenn du dann weiter herunter scrollst geht es weiter : )

liebe Grüße, bke-fiona
07.12.2017, 21:46 Uhr | Yarisha007
Da öffnet sich dann nur das mit der Erklärung

"Auf dieser Seite kannst du eine persönliche Beratung starten. Alles was du einer Fachkraft anvertraust, wird vertraulich behandelt. Die Kommunikation erfolgt zudem SSL-verschlüsselt, Dritte können nicht mitlesen.
Du bekommst innerhalb von 48 Stunden (zwei Werktagen) eine Antwort auf deine Erstanfrage, bei Anfragen am Wochenende kann die Beantwortung länger dauern.




Wichtiger Hinweis: die Antwort wird nicht mit E-Mail verschickt, sondern kann nur hier (im System) eingesehen werden. Nach der Anmeldung findest du die Antwort unter dem Menüpunkt 'Einzelberatung'. Wenn du in deinem Profil erlaubst, dass wir dich mit einer E-Mail informieren, wenn eine neue Antwort vorliegt, erfolgt die Info über die Antwort der Fachkraft (nur die Info, nicht der Inhalt!) an deine E-Mail-Adresse. Bitte denke daran, dass temporäre E-Mailadressen nach 24 Stunden gelöscht werden!

Sollte deine Beratung nicht mehr einsehbar sein (etwa nach Änderung des Passwortes), wende dich bitte an Christine Sutara (sutara@bke.de). Vergiss nicht, deinen Nicknamen (richtige und vollständige Schreibweise) mitzuteilen."
Yarisha
07.12.2017, 21:38 Uhr | bke-Fiona
Hallo yarisha,

hast du hier auf der Seite links "Einzelberatung" angeklickt?

Da öffnet sich dann ein Fenster, du kannst in der ober Zeile kurz eingeben worum es geht und dann in die größere Spalte deinen Text schreiben - und dann absenden.

Gutes Gelingen,
liebe Grüße, bke-fiona
07.12.2017, 21:32 Uhr | Yarisha007
Wie geht das denn mit der Einzelberatung. Ich kann nämlich irgendwie nichts verschicken.
Yarisha
07.12.2017, 21:17 Uhr | Yarisha007
Alles klar.
Yarisha
06.12.2017, 22:13 Uhr | bke-Gregor
Hallo Yarisha,

als wäre es nicht auch schon ohne Euren Vater kompliziert genug...... *wink*

Wie würde denn ein Weihnachten aussehen, ganz so wie DU es Dir vorstellst??? Und kann man vielleicht das eine oder andere kleine Element daraus schon dieses Jahr verwirklichen???

Gute Nacht und liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
06.12.2017, 21:58 Uhr | Yarisha007
Hallo
Ich wir sind dann ja auch noch bei meinem Vater. Außerdem komme ich mit dennen allen nicht klar. Längere Geschichte. Über dich jetzt hier nicht sprechen möchte.
Yarisha
06.12.2017, 21:37 Uhr | bke-Gregor
Hallo Yarisha,

der Freund Deiner Mutter will mit seinen Kindern und Euch und Eurer Mutter Weihnachten feiern und Deine Mutter will natürlich Weihnachten mit Dir und Deinem Bruder und ihrem Partner feiern und Du und Dein Bruder wollen Weihnachten mit Deiner Mutter zusammen Weihnachten feiern. Puhhh, ganz schön schwierig so viele Interessen unter einen Hut zu bekommen, so daß alle zufrieden sind.

Ich denke hier sind Kompromisse gefragt! Vielleicht könnten Dein Bruder, Du und Deine Mutter sich mal zusammensetzen und klären wie denn eine Lösung aussehen könnte - schließlich gibt es ja nicht nur den 24. Dezember, sondern auch noch 2 Feiertage danach oder man könnte Weihnachten so feiern wie sich das Deine Mutter wünscht und dafür Silvester so, wie Ihr Kinder Euch das wünscht und und und

Gute Gespräche wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor
06.12.2017, 21:02 Uhr | Yarisha007
Also alles fing vor zwei Jahren an als meine Eltern sich getrennt haben-nicht im Guten. Ich weiß das ist schon ziemlich lange her. Kurz darauf hat meine Mama dann schon einen neuen Freund gehabt. Wobei das dann so rüberkamm als ob sie schon vorher zusammen waren. Der hatte auch zwei kinder, die aber bei ihrer Mutter leben. Von da an war das bei den soa ein auf und ab mal war er dann 4 wochen da dann hieß es er sei wieder ausgezogen. das längste war bisher 3 Monate. dann war er wieder weg. Meine Mutter war dann auch imer unausstehlich in der Zeit wo er weg war und hat uns die Schuld daran gegeben - von wegen jetzt habt ihr ja was ihr wolltet, das habt ihr ja mal wieder toll hingekriegt etc.. Vor 2 Monaten ist er wieder bei uns eingezogen und es hieß es sei jetzt fest. Seine Kinder kommen jedes zweite Wochenende zu uns und wir müssen dann irgendwas mit ihnen machen oder es gibt Stress weil er das mit den Kindern nicht geregelt bekommt. eigentlich gibt es immer Streit am häufigsten beim Essen wegen irgendwelchen unnötigen Themen. Vor zwei Wochen wurde uns (meinem Bruder und mir) dann mit geteilt, dass wir mit den Kindern von ihm gemeinsam Weinachten feiern. Ich möchte, dass aber irgendwie nicht. Ich kann mir auch nicht erklären warum ich dass nicht will. Bin ich egoistisch?
So das war jetzt ein Teil. *nothing*
Yarisha
06.12.2017, 17:39 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe Yarisha007,

ich heiße dich im Namen vom bke-Team ganz herzlich willkommen! Mein Name ist bke-Lana und ich bin eine von einigen Moderatoren hier im Forum. Sei nicht besorgt, wenn du erst mal nicht so recht weißt, wo du anfangen sollst mit deiner Frage *smiling* . Eine gute Idee dafür, hast du ja schon selbst und zwar einfach von Anfang an zu schreiben. Es macht nichts, wenn es auch länger wird. So ist es dann halt *whistle* .

Also trau dich ruhig! *wink*

Mit schönen Nikolausgrüßen

bke-Lana

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
14 Stunde(n) - 13 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!