bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.12.2017, 20:19 Uhr | Brownie-Fan
Hallo,
Ich habe momentan starke Gewissensbisse wenn ich alle zwei Wochen meinen Vater Besuche. Er hat nachdem er meine Mutter nach 4 1/2 Jahren betrogen hat, erneut geheiratet, und ein Kind bekommen, die Beziehung hat 10 Jahre gehalten, dann hat er auch meine Stiefmutter betrogen, das hielt nur 1 Monat. Die Frau die er dann gefunden hat war auch nett es hat genauso wie die Beziehung mit der Frau danach ein Dreiviertel Jahr gehalten. Nun sucht er sich schon wieder eine neue, aber er weiß nicht das er von seiner Freundin ausspioniert wird. Sie hat sich auf Badoo einen Fakeaccount erstellt und chattet regelmäßig mit ihm und er will sie loswerden so schreibt er zumindest dem fake account. Sobald er sie rausschmeißt möchte ich sofort den Kontakt zu Ihm abbrechen aus verständlichen gründen.
Nun meine Frage, kann ich mit meinen 16 Jahren zum Jugendamt gehen und darauf bestehen das meine Mutter das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommt, da ja berechtigte Zweifel bei ihm bestehen was ein sicheres Familienumfeld angeht, da das ja auch für meine 10 Jährige Schwester kein geregeltes Umfeld ist. Ich möchte ihn nicht mehr in meinem Leben haben, für mich ist er ein Arschloch, wer sooft eine Frau betrügt, macht das immer wieder. Und das möchte ich nicht mehr mitmachen.
Grüßen Brownie-Fan
28.12.2017, 21:01 Uhr | Brownie-Fan
Vielen Dank für deine Antwort Lorenz,
Ich kann gut mit den Frauen selbst reden, die meine Vater hat, mit seiner jetzigen, plane ich ihn so richtig in die Pfanne zu hauen, auch wenn das nichr die Feine Englische art ist.
Sie wehrt sich und lässt sich nicht alles gefallen. Wie kann ein Mensch nur so gefühllos sein und seine Frauen IMMER WIEDER betrügen und es immer wieder mit erfolg zu einer neuen Beziehung schaffen?
28.12.2017, 20:54 Uhr | bke-Lorenz
Guten Abend Brownie-Fan,

mein Name ist bke-Lorenz, ich Moderator hier im Jugednforum. Im Namen unseres gesamten Moderatorinnen- und Moderatorenteams heiße ich dich herzlich willkommen *smiling*!

Du bist mit der Art und Weise, wie dein Vater seine Beziehungen gestaltet, nicht einverstanden, lehnst dies und damit auch zunehmend ihn als Mensch ab. Das steht dir zu. Deine Frage, ob du dafür sorgen kannst, dass deine Mutter das alleinige Sorgerecht für dich bekommt, kann ich dir nicht direkt beantworten. Das elterliche Sorgerecht ist ein hohes Gut in unserem Land. Grundsätzlich stellt sich ja die Frage, was dein Vater sagen würde, wenn du ihn direkt damit konfronierst, dass du nicht mehr willst, dass er elterliche Verantwortug für sich übernimmt. Weiter gilt es zu bedenken, wie deine Mutter das sehen würde.

Ich glaube mir vorstellen zu können, wie schräg das für sein muss, trotz dieser Meinung von ihm, regelmäßig mit ihm das Wochenende zu verbringen- Sag mal, mit wen kannst du denn darüber reden? Mit deiner Mutter, mit sonst wem? Das wäre bestimmt hilfreich.

Ansonsten empfehle ich dir, dich beim Jugendamt zu erkundigen, du kannst dich dort auch jderzeit alleine beraten lassen.

Liebe Userinnen und User, hat von euch jemand Erfahrung damit, wenn Jugendliche wie Braownie-Fan Einfluss auf das Sorgerecht nehmen möchten?

Ich wünsche dir einen guten Austausch!

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 19 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!