Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.03.2018, 22:05 Uhr | Insomania
.....
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Jana
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
18.02.2019, 08:08 Uhr | bke-Claudia
Hallo Insomania,
ich wünsche dir einen guten ersten Morgen in dieser Woche verbunden mit der Hoffnung,
dass du in dieser Woche siehst, dass es auch erfolgreiche Kämpfe bei dir gibt, sinnvolle. Leider gibt es immer wieder auch Niederlagen oder Enttäuschungen, ich verstehe schon, da musst du ganz viel Motivation suchen, um wieder aufzustehen.
Wenn es gerade zu viele Sachen sind, dann sortiere für dich, was gerade das Wichtigste ist, was kann dagegen noch warten.
bke-Claudia
17.02.2019, 22:38 Uhr | Insomania
Ich frage mich was es noch für einen Sinn macht zu kämpfen ? Der Kampf ist sinnlos. Zurzeit strömen so viele Sachen auf mich ein und ich weiß nicht wie befreien aus dem Strudel unangenehmer Gefühle. Gedanken die nur das eine wollen.

Heute den ganzen Tag wie betäubt gewesen. Wieso hört es nach so vielen jahren känpfen nicht auf.

Ich dachte 2019 wird besser aber es wird ein erneutes Jahr des kämpfens. Vielleicht geb ich aber auch einfach auf
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
15.02.2019, 11:50 Uhr | Kampfsocke
Hey Inso,es tut mir Leid das du wieder so eine Enttäuschung erlebt hast.

Ich finde es aber auch sehr stark, das du trotz allen, es versucht hast. Das zeigt Stärke. LG. K. S
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
15.02.2019, 11:02 Uhr | Insomania
Ignoration… wie überral hach wie schön :)
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
14.02.2019, 09:39 Uhr | Insomania
Ich kann es nicht verstehen ? Wieso hat sie meine Nummer weitergegeben.... Ich hätte ihr nicht noch eine Chance geben dürfen.... ICh bin selbst Schuld... SIe weiß was der Typ mir angetan hat … und dann sowas... letzten 2 JAhre erfolgreich ab und zu verdrängt und dann schreibt er mcih an... ich will nicht mehr ich kann das nicht lasst mich doch alle in Ruhe
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
04.02.2019, 13:02 Uhr | Insomania
Einfach unnötig...
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
02.02.2019, 19:45 Uhr | bke-Fiona
Hallo insomania,

beim Lesen hab ich mir gedacht, dass manche Eltern einfach nicht ihre Elternrolle annehmen - und dass es für ihre Kinder ganz schwer ist, das auszuhalten. Oft geht das nur mit Distanz zu solchen "Nichteltern".
Dass sie so sind - dafür kannst du gar nichts. Du selber kannst es besser machen ; ).

Aus dir ist ein toller Mensch geworden- trotz alledem : )

liebe Grüße, bke-fiona
02.02.2019, 19:37 Uhr | Insomania
--------------
Zuletzt editiert am: 04.02.2019, 13:02 Uhr, von: Insomania
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
25.01.2019, 20:37 Uhr | Insomania
------------
Zuletzt editiert am: 04.02.2019, 13:02 Uhr, von: Insomania
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
24.01.2019, 11:47 Uhr | bke-Kira
Hallo Insomania,

du musst nicht so tun, als ob es dir gut geht. Aber du darfst das Beste aus der Situation machen: etwas sortieren, angehen, sich dafür loben, wenn du etwas gemacht hast und ehrlich mit dir selbst sein, wenn du dich nicht gut fühlst.

Hoffnung und Gelingen wünsch ich dir!

bke-Kira
24.01.2019, 11:02 Uhr | Insomania
Hey,

Ich fang einfach früh genüg an zu lernen wird schon irgendwie. Muss mich einfach durchlagen alles andere ausblenden so tun als ob es mir gut ginge und lernen und arbeiten und so keine Ahnung. Oder ich bin eh vor der Prüfung nichg mehr da.

Lg
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
23.01.2019, 11:44 Uhr | bke-Lana
Hallo Insomania,

ich finde es richtig gut, dass du auf Verständnis gestoßen bist. Es hätte auch anders laufen können. Aber wie du schon selber sagst, darf es nicht zu häufig vorkommen oder zur Selbstverständlichkeit/Gewohnheit werden.

Den Prüfungsdruck kannst du mindern, wenn du dich rechtzeitig anfängst vorzubereiten. Nun hast du es auf dem Schirm, dass es nur noch 3 Monate bis zur Prüfung sind. Das geht ratz fatz vorbei. Es macht auf alle Fälle Sinn schon jetzt zu gucken, was man dafür braucht, den Lernstoff zu sortieren und vorzubereiten. Zu schauen, was du richtig gut kannst und was eher noch hapert. Denn das zweite wird etwas mehr Zeit brauchen zum Üben und Verstehen. Das heißt, du könntest dir jetzt schon ein Lernplan erstellen und am besten wie ein Termin im Kalender eintragen, damit du da nicht ganz einfach drum rum kommst oder vergisst.
Was hälst du von der Idee? Oder hast du vielleicht schon so was ähnliches mal ausprobiert?

Liebe Grüße
bke-Lana
23.01.2019, 09:23 Uhr | Insomania
Hallo ,

ich habe gestern nicht Schule geschwänzt. Und die Lehrer haben es verstanden das ich die letzten 2 Wochen nicht da war. Darüber bin ich sehr froh. Sie rufen auch nicht bei mir im Betrieb an.

Mir ist gestern vor Augen gekommen das ich nur noch 3 Monate zur Abschlussprüfung habe das setzt mich sehr unter Druck :/

Heute morgen verschlafen weil ich so schlecht schlafe. Ich bin so froh das ich nicht allzu großen Ärger bekommen habe. Aber öfters darf mir das nicht mehr passieren

Ich hoffe das die schlechte Phase bald wieder vorbei ist ich kann die zurzeit gar nicht gebrauchen.

LG Inso
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.
21.01.2019, 20:35 Uhr | bke-Claudia
Hallo Insomania,
da wünsche ich dir, dass die heutige Nacht besser wird und du ruhiger schlafen kannst.
Schule schwänzen ist auch keine so gute Idee, das gibt Schuldgefühle und dann wird alles noch schwerer.
bke-Claudia
21.01.2019, 19:41 Uhr | Insomania
Hey ,

Jetzt ist es ja Abend und keine Ahnung ich fühle mich noch immer gleich.

Der Tag war ganz normal wie immer. Arbeiten , Einkaufen , Heim fahren...

Mit schlechter Nacht meine ich das ich wieder extrem schlecht geschlafen habe. Um 3 habe ich endlich geschlafen und um 6 bin ich schon wieder aufgestanden. Hatte extreme Flashbacks und so...

Nichts besonderes... morgen Schule ich darf nicht schon wieder schwänzen :/ naja ich sehs wie es morgen ist.

Lg Katharina
Zuletzt editiert am: 21.01.2019, 19:43 Uhr, von: Insomania
Schweigen ist Silber, reden ist Gold.

Treffer: 72

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
24.02.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Shirley
25.02.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.02.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!