Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.03.2018, 22:05 Uhr | Insomania
.....
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Jana
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
10.03.2019, 18:43 Uhr | bke-Claudia
Hallo Insomania,
ich wünsche dir, dass du die Zeit nutzen kannst, Gründe für das Weiterleben zu suchen.
bke-Claudia
10.03.2019, 18:13 Uhr | Insomania
Wieso hat es nicht geklappt. Ich lebe immer noch und weiß nichtmal wieso ? Wieso hab ich beim Notruf angerufen ich hätte es seib lassen sollen... jetzt sitz ich hier in der Psychatrie und kämpfe mit mir und meinen Flichtinstinkt. Naja ich hab nichtmal meinen Wohnungschlüssel den haben meine Großeltern vielleicht besser so... ich weiß grad echt nicht was der Scheiß namens leben noch bringt...
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
27.02.2019, 16:24 Uhr | bke-Lana
Hallo Insomania,

ich danke dir für deine schöne Geschichte!

Liebe Grüße
bke-Lana
27.02.2019, 13:47 Uhr | Insomania
Von der Last des Lebens

Ein alter Beduine war krank und zweifelte am Sinn des Lebens.
Eines Tages kam er in einer Oase an einem jungen, noch kleinen Palmenbaum vorbei. Frustriert und deprimiert wie er war, nahm er einen dicken Steinbrocken und legte ihn der jungen Palme mitten auf die Blattkrone und dachte gehässig: „Soll auch sie sehen, wie sie damit fertig wird.“
Die junge Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie wiegte sich im Wind und schüttelte ihre jungen Wedel. Doch – vergebens.
Also begann sie, tiefer und fester in den Boden zu wachsen, um stärker und kräftiger zu werden. Und wirklich: ihre Wurzeln erreichten neue Wasseradern.
Die Kraft des Wassers aus der Tiefe und die der Sonne vom Himmel machten sie zu einer außerordentlich starken Palme, die auch den Stein im Weiterwachsen mittragen konnte.
Nach Jahren kam der alte Beduine wieder, um nach dem Baum zu sehen, den er nie vergessen konnte. Da sah er eine besonders hochragende Palme und in der Krone trug sie den Stein.
Und wie sie sich im Wind neigte, schien sie ihm zu sagen: „Ich muss dir danken! Die Last hat mich über meine Schwäche hinauswachsen lassen.
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
18.02.2019, 08:08 Uhr | bke-Claudia
Hallo Insomania,
ich wünsche dir einen guten ersten Morgen in dieser Woche verbunden mit der Hoffnung,
dass du in dieser Woche siehst, dass es auch erfolgreiche Kämpfe bei dir gibt, sinnvolle. Leider gibt es immer wieder auch Niederlagen oder Enttäuschungen, ich verstehe schon, da musst du ganz viel Motivation suchen, um wieder aufzustehen.
Wenn es gerade zu viele Sachen sind, dann sortiere für dich, was gerade das Wichtigste ist, was kann dagegen noch warten.
bke-Claudia
17.02.2019, 22:38 Uhr | Insomania
Ich frage mich was es noch für einen Sinn macht zu kämpfen ? Der Kampf ist sinnlos. Zurzeit strömen so viele Sachen auf mich ein und ich weiß nicht wie befreien aus dem Strudel unangenehmer Gefühle. Gedanken die nur das eine wollen.

Heute den ganzen Tag wie betäubt gewesen. Wieso hört es nach so vielen jahren känpfen nicht auf.

Ich dachte 2019 wird besser aber es wird ein erneutes Jahr des kämpfens. Vielleicht geb ich aber auch einfach auf
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
15.02.2019, 11:50 Uhr | Kampfsocke
Hey Inso,es tut mir Leid das du wieder so eine Enttäuschung erlebt hast.

Ich finde es aber auch sehr stark, das du trotz allen, es versucht hast. Das zeigt Stärke. LG. K. S
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
15.02.2019, 11:02 Uhr | Insomania
Ignoration… wie überral hach wie schön :)
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
14.02.2019, 09:39 Uhr | Insomania
Ich kann es nicht verstehen ? Wieso hat sie meine Nummer weitergegeben.... Ich hätte ihr nicht noch eine Chance geben dürfen.... ICh bin selbst Schuld... SIe weiß was der Typ mir angetan hat … und dann sowas... letzten 2 JAhre erfolgreich ab und zu verdrängt und dann schreibt er mcih an... ich will nicht mehr ich kann das nicht lasst mich doch alle in Ruhe
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
04.02.2019, 13:02 Uhr | Insomania
Einfach unnötig...
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
02.02.2019, 19:45 Uhr | bke-Fiona
Hallo insomania,

beim Lesen hab ich mir gedacht, dass manche Eltern einfach nicht ihre Elternrolle annehmen - und dass es für ihre Kinder ganz schwer ist, das auszuhalten. Oft geht das nur mit Distanz zu solchen "Nichteltern".
Dass sie so sind - dafür kannst du gar nichts. Du selber kannst es besser machen ; ).

Aus dir ist ein toller Mensch geworden- trotz alledem : )

liebe Grüße, bke-fiona
02.02.2019, 19:37 Uhr | Insomania
--------------
Zuletzt editiert am: 04.02.2019, 13:02 Uhr, von: Insomania
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
25.01.2019, 20:37 Uhr | Insomania
------------
Zuletzt editiert am: 04.02.2019, 13:02 Uhr, von: Insomania
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
24.01.2019, 11:47 Uhr | bke-Kira
Hallo Insomania,

du musst nicht so tun, als ob es dir gut geht. Aber du darfst das Beste aus der Situation machen: etwas sortieren, angehen, sich dafür loben, wenn du etwas gemacht hast und ehrlich mit dir selbst sein, wenn du dich nicht gut fühlst.

Hoffnung und Gelingen wünsch ich dir!

bke-Kira
24.01.2019, 11:02 Uhr | Insomania
Hey,

Ich fang einfach früh genüg an zu lernen wird schon irgendwie. Muss mich einfach durchlagen alles andere ausblenden so tun als ob es mir gut ginge und lernen und arbeiten und so keine Ahnung. Oder ich bin eh vor der Prüfung nichg mehr da.

Lg
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"

Treffer: 76

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
23.08.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
6 Stunde(n) - 18 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
27.08.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!