bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.07.2018, 17:34 Uhr | Coldstone
Hallo,
in letzter Zeit habe ich so so extrem oft aus meinen Augen unnötige, dämliche Konflikte mit meinen Eltern- öfter und heftiger mit meinem Vater. Er rastet dann komplett aus, schreit mich an, dass ich immer mit "so ner Fresse" ankäme und ihn immer anmotze, obwohl er der ist, der mich anschreit und anmotzt. Ich versuche, immer ruhig zu bleiben- klar gelingt mir das auch nicht immer, aber ich versuche es, so gut ich kann. Aber ich kann mir doch nicht anhören, ich sei scheiße, dumm und am besten weg hier (von meiner Mutter), als wir Streit hatten... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit Ausziehen wäre schwer wegen keinem Auto usw.
Allerdings weiß ich echt nicht mehr, wie ich das alles "überstehen" soll. Ich fühle mich so schon scheiße genug im Moment, weil ich so einiges zu verarbeiten habe und mir ist alles zu viel. Es würde die sicher nicht mal interessieren, wenn ich mich umbringen würde, was ich zwar momentan nicht vorhabe, aber naja ist nur mal so eine Überlegung.

LG,
Coldstone
08.07.2018, 18:39 Uhr | Coldstone
Hallo Meret,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das funktioniert, denn das habe ich vorhin vresucht, allerdings war das anscheinend der falsche Zeitpunkt. .. Ich weiß ja nie, wann ein gutre Zeitpunkt dafür ist, weil er so genervt und gestresst wirkt......

Liebe Grüße,
Coldstone
08.07.2018, 18:20 Uhr | bke-Meret
Hallo Coldstone,
dass es zwischen Eltern und ihren Kindern auch mal hoch her gehen kann in einem Streit, das kennen sicher einige hier. Aber natürlich gibt es dabei Grenzen, die einzuhalten sind. Es ist schade, dass es deinem Vater nicht gut gelingt und er so beleidigend dir gegenüber wird. Das tut niemandem gut - dir nicht und vermutlich deinen Eltern auch nicht. Verständlich, dass du den Eindruck hast, das nicht mehr aushalten zu können.
Gibt es eine Gelegenheit, in einem ruhigen Moment mit deinem Vater mal zu überlegen, wie ihr künftig solche Situationen so gut wie möglich vermeiden könnt? Vielleicht gibt es jemanden im Freundes- oder Verwandtenkreis, der so ein Gespräch begleiten kann?
Der Umzug in eine eigene Wohnung kann natürlich auch etwas Entspannung in das Verhältnis bringen. Allerdings sind dabei einige andere Fragen wie z. B. Finanzierung etc. zu klären. Und du sieht selbst auch Schwierigkeiten darin, weil du kein Auto zur Verfügung hättest... Dann ist vielleicht eine Klärung mit deinen Eltern die aktuell bessere Möglichkeit?
Welche Strategien kennen denn die anderen hier, um mit Streitigkeiten zu Hause umzugehen?
Ich wünsche dir einen friedlichen Sommerabend.
Liebe Grüße
bke-Meret

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
18 Stunde(n) - 27 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!