Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.08.2018, 19:37 Uhr | Emily-S-
ich schaff das einfach nicht mehr...wenn ich meinen eltern davon erzähle was mich kaputt macht und das meine kindheit in meinen augen einfach nicht schön war fangen aie an mich mit vorwürfen zu bombardieren sie verstehen mich nicht und deswegen rede ich auch nicht viel mit ihnen über meine krankheit und die damit verbundenen probleme gefühle usw. jedesmal wenn ich versuche mich ihnen zu öffnen wird alles nur noch schlimmer. mein vater sieht einfach nicht ein das ich nunmal so bin er will mich so nicht...ich kann hier nicht leben ich bin kurz davor im heuelkrampf zusammen zu brechen...es geht nicht mehr mein vater will mich in eine geschlossene stecken bis das „problem“ beseitigt ist aber das will ich nicht...ich will nicht schon wieder zu fremden menschen...aber sein verachtender blick mir gegenüber macht es nur noch schlimmer...ich kann ihn nicht ansehen ihne an alles schlimme zu denken was er mir an den kopf gewurfen hat...er gibt mir das gefühl ich sei ein problem das beseitigt werden muss...ich kann einfach nicht mehr...ich will mich umbringen bzw ich bekomme suizidgedanken wegen ihm er tut einfach so als wär alles besser ohne mich und als wärde ich das schlimmste kind was es gibt...ich weiß nucht was ich machen soll oder wo ich hin soll..ich schaff das nicht allein aber was soll ich denn machen? wenn ich wieder versuche mit ihnen zu reden mach ich alles nur noch schlimmer...
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
05.08.2018, 21:33 Uhr | Emily-S-
habe ich schon versucht aber es bringt nichts meine tante und mein onkel können auch nichts machen
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
05.08.2018, 21:00 Uhr | bke-Stephan
Hi,

können Dir Tante und Onkel dennoch helfen? Kannst Du mit denen telefonieren? Und was wäre, wenn Du mit Deiner Mutter mal alleine redest. Sie bittest, nur mal zuzuhören und ihr dann mal sagst, wie es Dir geht und was Du empfindest? Könnte das klappen?

Viele Grüße,

bke-Stephan
05.08.2018, 20:56 Uhr | Lady-Secret
Hallo Emily,

mit Thread ist das gesamte hier gemeint, als dein Thread hier "hilfe! ich halte es zuhause nicht mehr aus"
bke-Stephan wollte dir damit sagen, dass du, wenn du ein Anliegen hast, dass dann nicht immer in einem neuen Thread schreibst, sonder als Beitrag in diesem Thread. Weißt du was ich meine?

Liebe Grüße
Lady-Secret
05.08.2018, 20:04 Uhr | Emily-S-
ich weiß nicht ganz ob meine mutter auf meiner seite stwht oder die meimes vaters...meine tante und mein onkel sind die einzigsten die mich veratehen aber die wohnen weiter weg...zurückziehen kann ich mich höchstens in meinem zimmer..


was meinen sie mit thread?
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Emily-S-
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
05.08.2018, 19:55 Uhr | bke-Stephan
Hallo Emily,

oje, das hört sich anstrengend an. Wer ist denn in Deiner Familie, die oder der zu Dir hält? Wer weiß noch Bescheid, wie es Dir daheim geht? Du suchst Hilfe. Die kannst Du hier bekommen, im Forum, in den Chats, in der Einzelberatung aber auch bei Dir vor Ort.

Hast Du die Möglichkeit, Dich zuhause zurückzuziehen, wenn es mal zu heftig ist?

Und noch etwas "technisches": Du kannst gerne Deine Anliegen, Fragen, Ideen in einem Thread lassen, dann bleibt es übersichtlicher.

Viele Grüße,

bke-Stephan

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
14.10.19 16:00
Fachkraft bke-Anna
15 Minute(n)

Gruppenchat mit bke- Amber
15.10.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Aktuelle Themenchats

"Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie?" mit bke-Luisa und Expertin Julia
14.10.19 19:00
Fachkraft bke-Luisa
3 Stunde(n) - 15 Minute(n)

Junge-Mütter-Themenchat mit bke-Greta und bke-Helena
24.10.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Cybermobbing - jeder kann das nächste Opfer sein
03.11.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!