Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.02.2019, 10:05 Uhr | Lou2802
Hallo, ich bin neu hier habe aber immer mal ohne registrirung hier etwas geschaut.
bei mir zuhause ist es unerträglich weil meine Eltern beide sehr schlimme dinge tun ich weis nicht mehr weiter und ich hoffe es ist in Ordnung hier zu schreiben.
ich kann hier zuhause nichts mehr machen und versuche mich immer in mein zimmer ein zu schliesen, wenn ich zuhause bin. ich versuche aber immer nicht hier zu sein.
04.03.2019, 22:15 Uhr | bke-Zita
Hallo Lou2802,

das ist alles noch sehr neu und ungewohnt für dich.
Ich schicke dir herzliche Grüße für die Nacht,
bke-Zita
04.03.2019, 22:06 Uhr | Lou2802
Ich tu mich hier nicht wohl fühlen und ich kann nicht schlafen.
Ich tu immer an Mama und Papa denken und mir fehlt das Kucheltuch was ich von mein Bruder behalten habe. Das ist aber in mein Zimmer zu Hause.
Ich will hier weg laufen hier ist es doof
04.03.2019, 08:41 Uhr | bke-Gregor
Hallo Lou,

das klingt dramatisch, aber ich möchte Dich bestärken, dass Du genau das richtige gemacht hast!!!

Vermutlich bist Du erstmal in eine Art Notpflegefamilie gekommen, damit alle Beteiligten Zeit und Gelegenheit haben zu klären, was denn da bei Euch vorgefallen ist.

Natürlich macht Dir die Ungewissheit über das was nun geschieht Angst, aber Du bis in Sicherheit und ab jetzt nicht mehr alleine mit der schwierigen Situation zuhause!

Liebe Grüße

bke-Gregor
04.03.2019, 08:14 Uhr | Lou2802
Papa hat meine Tür aufgemacht und mich gehauen. Ich habe gestern die Polizei angerufen. Dann war ich im krankenhaus da wurde fotos gemacht. Habe ein auge blau und habe an der lippe geblutet. Dann bin ich zu eine Familie gekommen. Ich habe angst.
03.03.2019, 22:06 Uhr | bke-Fiona
Hallo lou,

wenn es in einer Familie einen Polizeieinsatz gibt wie bei dir informiert die Polizei das Jugendamt - die werden sich bei euch melden, und du kannst erzählen, wie schlecht es es euch geht.
Deine Eltern - und auch du - könntet zu einer Beratungsstelle gehen, und darüber sprechen, wie es euch geht und was ihr machen könntet, dass es besser wird.
Vielleicht gibt es an deiner Schule auch einen Schulsozialarbeiter oder einen Vertrauenslehrer, mit dem du sprechen könntest?

liebe Grüße, bke-fiona
03.03.2019, 21:51 Uhr | Lou2802
Ich tu mein Zuhause hassen. Mama und Papa sind so gemein. Ich tu meinen Bruder auch vermissen und die sagen immer wenn ich nicht wär würde er noch leben tun. Ich will weg laufen weil Mama und Papa immer nur trinken und dann gemein sind. Ich hab mich im Zimmer versteckt und abgeschlossen aber so ist das doof. Was soll ich tun?
02.03.2019, 18:55 Uhr | bke-Zita
Hallo Lou2802,

du hast deine Eltern lieb. Und trotzdem: es war richtig, dass du die Polizei gerufen hast. Nein, du hast nichts kaputt gemacht.

Ich verstehe dich, dass du dich einerseits sehr freust, dass du morgen wieder zu Mama und Papa darfst. Ich verstehe aber auch deine Sorge. Denn deine Eltern fangen an zu streiten, wenn sie was getrunken haben. Sie haben sich dann nicht mehr unter Kontrolle. Aber Eltern dürfen Kindern nicht weh tun !
Und wenn es wieder schlimm wird bei dir daheim, dann darfst du wieder die Polizei holen.

Meinst du, du traust dich, dass du, bevor die Mama dich abholt, einem Arzt von deiner Sorge erzählst ? Und fragst, wo du dir noch Hilfe holen kannst ?

Viele herzliche Grüße
bke-Zita
02.03.2019, 18:28 Uhr | Lou2802
Der Arzt sagt ich darf morgen nach Hause. Mama holt mich ab und ich darf nach hause. Ich tu mich freun habe aber Angst das Mama und Papa dann immer noch so trinken tun und böse auf mich sind weil ich ja die Polizei angerufen hab. Was tu ich wemm Mama mich wider weh tut oder Papa. Was tu ich wenn Mama und Papa sich wider streiten tun?
01.03.2019, 09:20 Uhr | Lou2802
Die Polizei war gestern spät da. Ich bin nicht mehr zu Hause. Das tut in mir sehr weh. Ich will zu Mama und Papa. Mama und Papa dürfen mich nicht besuchen hier. Hat die Polizei gesagt. Die haben mich hier untersucht und ich muss noch hier bkeiben und dann weis ich nicht. Ddas hätte ich nicht tun dürfen. Ich habe alles kaput gemacht. Mama und Papa haben jetzt keinen mehr.
28.02.2019, 20:37 Uhr | bke-Lana
Hey, ich bins nochmal.

Wenn du Angst hast und deine Eltern sich weh tun, dann darfst/solltest du die Polizei rufen!

bke-Lana
28.02.2019, 20:34 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe Lou,

natürlich auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Wie schön, dass du wenigstens in der Schule noch feiern konntest! Weil zu Hause angekommen, hört es sich nicht nach einer Geburtstagsfete an. Das tut mir echt leid, dass deine Eltern vor lauter Trauer jemand ganz wichtiges vergessen. Nämlich ihr Kind, das gesund und munter ist. Mich macht es sehr wütend, wenn ich lese, wie deine Eltern mit dir umgehen und dann traurig, weil du noch keine Hilfe für dich gefunden hast oder einen sicheren Ort, wo du glücklich sein kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du da noch Angst davor hast, dich jemanden Erwachsenen anzuvertrauen, weil du wahrscheinlich deine Eltern nicht im schlechten Licht stehen lassen willst? Aber dann ist die Frage, wie lange willst du dir diesen unfairen Umgang mit dir gefallen lassen?

Finde es gut, dass du versucht dich zu schützen, indem du dich im Zimmer einschließt, um so in Ruhe gelassen zu werden, aber du merkst ja selbst, dass ist auf Dauer keine Lösung ist. Auch Daumen hoch, dass du dich hier äußern kannst und auch die Mailberatung nutzt. Ich habe Vertrauen, dass du und deine Mailberaterin neben den Tipps hier, zu guten Vorschlägen kommen werdet.

Wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht!

bke-Lana
28.02.2019, 20:33 Uhr | Lou2802
Vielleicht tu ich einfach weg laufen. Ich habe Angst, alles tut weh und ich will weg. Mama und Papa sind wieder am streiten und tun sich weh.
28.02.2019, 18:32 Uhr | Lou2802
Hallo bke - Fiona

Danke das du mir gratulirt hast.
Heute in die Schule haben wir mein Geburtstag und karneval gefeiert, da war es nicht schlimm das ich kein Kuchen mit hatte. Von meine Lehrerin habe ich ein tagebuch bekommen, die tut jeden was schenken zum geburtstag. Mein Papa hat mir mein Tagebuch aber weg genonmen und gesagt, das ich so ein blödsin nicht haben muss. Morgen habe ich keine schule. Ich habe Mama und Papa heute gesagt das mein Bruder mir auch fehlen tut und das ich auch traurig bin aber dann hat Papa geschimpft und gesagt das ich seinen Namen nie wieder nennen soll. Ich bin jetzt in mein zimmer und Mama und Papa tun wieder bier trinken ganz viel. Ich versuche jetzt zu schlafen dann isr schnell morgen
28.02.2019, 12:09 Uhr | bke-Fiona
Hallo lou,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute - dass du Sonne hast, und dass du in der Schule ein bisschen feiern konntest,

liebe Grüße, bke-fiona
27.02.2019, 19:47 Uhr | bke-Fiona
Hallo lou,

wie bke-lana schon geschrieben hat - du bist nicht schuld am Tod deines kleinen Bruders.

Ihr seid wahrscheinlich alle unendlich traurig - du und deine Eltern.
Das könnte der Grund dafür sein, weshalb sie jetzt so sind - wobei das natürlich nicht in Ordnung ist.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Eltern sagst, dass du genauso traurig bist wie sie und dass ihr als Familie zusammenhalten und euch Kraft geben solltet?

Und, zu deinem Geburtstag in der Schule - wenn deine Mama es nicht schafft einen Kuchen zu backen - könntest du vielleicht statt dessen Schokolade oder etwas anderes womit du in der Schule ein wenig feiern kannst mitnehmen?

Es ist sehr gut, dass du hier in der Mailberatung darüber schreiben und dir da Ratschläge holen kannst.

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 24

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!