Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.03.2019, 19:07 Uhr | Lady-Secret
Hallo...
auch wenn ich gesagt habe, ich schreibe nicht mehr hier im Forum, so tu ich es jetzt doch, weil sich aktuell wieder viel getan hat und ich das jetzt mal hier los werden möchte...
Ich habe ja damals schon mal erwähnt, dass unser Haus versteigert werden sollte... Nun, wir haben seit zwei Jahren schon kein Warmwasser und keine Heizung, jetzt, seit zwei Wochen auch kein Strom. Ich versuche nur zum Schlafen zu Hause zu sein, aber selbst so ist es schwer auszuhalten. Mein Bruder ist weiterhin sehr aggressiv und droht mir auch immer wieder noch... Solange ich nicht zu Hause bin, geht es mir einigermaßen gut, aber sobald ich wieder zu Hause bin, kippt meine Stimmung. Ich habe keinen Ort um für mein Abi zu lernen. Mir geht es schlecht, ich schaffe nichts mehr, verletzte mich und ich will einfach nicht mehr... Das macht die Trauer um Papa nicht besser, es macht sie noch mal anders schlimm. Wenn Papa noch leben würde, dann könnte ich wenigstens zu ihm.. Ich kann nachts nicht schlafen, sitze heulend auf meinem Bett, die ganze Nacht..
Ich war auch schon in der Beratungsstelle und habe mit meiner Beraterin darüber gesprochen.. Sie hat mir Möglichkeiten genannt, wenn ich es zu Hause nicht mehr aushalte. Und eigentlich tu ich das auch nicht mehr. Wenn ich bei meiner Oma oder unterwegs bin, dann bin ich immer der Meinung, dass ich das schaffe, aber eigentlich weiß ich ja, dass das nicht so ist...
Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich kann Mama nicht alleine lassen... Aber ich werde ja auch mit allem alleine gelassen...
Verzweifelte Grüße
Lady-Secret
15.06.2019, 17:40 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Stephan,

danke, dass du mir etwas zu traust und auch irgendwie und irgendwo an meine "Fähigkeiten" glaubst.

Ich werde mich hier erstmal wieder zurück ziehen, bis wieder ruhe hier im Forum ist... Tut mir leid.

Liebe Grüße
Lady-Secret
15.06.2019, 12:37 Uhr | bke-Stephan
Daumen hoch Ich habe mir schon gedacht, das Du ein schlaues Mädchen bist, musste aber dennoch einen Hinweis geben *smiling*
Grüße
15.06.2019, 11:37 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Stephan,

klar kann ich mir denken, welche interessen da noch hinter stecken könnten. Aber keine Sorge, zum Videodreh werde ich nicht alleine gehen und zum Shooting, eine Freundin kemnt Fotograf bereits.

Liebe Grüße
Lady-Secret
15.06.2019, 09:46 Uhr | bke-Stephan
Guten Morgen Lady,

Du bist wohl jemand aufgefallen, das fühlt sich gut an. Pass aber auf Dich auf mit den Videos. Du bist ja kein kleines Mädchen mehr und kannst Dur denken, welche Interessen da auch dahinter stehen können. Wenn Du das wirklich machen willst, nimm jemand mit und hinterlasse informiere zusätzlich jemand außerhalb, wo Du bist.

Grüße,

bke-Stephan
15.06.2019, 02:18 Uhr | Lady-Secret
Ich wurde einfach gefragt, ob ich Bock habe in einem Musik Video mitzumachen... Und ich wurde auch einfach nach einem Shooting gefragt... Ich habe beidem zugesagt, auch wenn ich die Typen nicht kenne.
14.06.2019, 18:56 Uhr | Lady-Secret
Das wird mein Abschiedslied, wenn ich zu früh geh!
Es kann passieren, dass ich bald vor Gottes Tür steh!
...
Warum ich geh erkennst du dann an meinen Wunden
Ich hab los gelassen, genieß' den freien Fall
...
Hilf mir! Wenn meine Kräfte nicht mehr bei mir sind
Hilf mir! Sei für mich da, wenn ich dich brauch'
Bitte, sag mir wofür ich leben soll, ansonsten geb' ich auf!

Richter - Bitte hilf mir
07.06.2019, 14:58 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lady,
hier eine riesige Portion Motivation.
bke-Claudia
07.06.2019, 13:28 Uhr | Lady-Secret
Und weiter geht's mit Bio... Ich habe keine Lust, ich will nicht mehr.
06.06.2019, 22:40 Uhr | Lady-Secret
Kopfweh, Übelkeit, Kribbeln in den Armen....

Aber: Ich habe meine Tabletten wieder, weil meine Betreuerin erst Dienstag wieder da ist.... :)
06.06.2019, 19:31 Uhr | Lady-Secret
Hi bke-Stephan,

ich mache mich doch schon verrückt. Ich schaffe das nicht. Ich bin bin einfach zu dumm, zu unfähig.
Ich muss ja auch noch irgendwann mit Englisch anfangen und VWL, falls ich in die Absicherungsprüfung muss...
Ich glaube ich dreh durch *wuuuaaahhhh*

Lady
06.06.2019, 19:19 Uhr | bke-Stephan
Hi Lady,

und was wäre, wenn Du Dich vorher verrückt machst und Du gar nicht weißt, wo Dir der Kopf steht? Und noch viel besser: Was wäre, wenn Du die notwendigen Punkte bekommen würdest?

Grüße,

bke-Stephan
06.06.2019, 18:33 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Stephan

Aber was ist, wenn das nicht reicht und ich nicht schaffe alles zu lernen?? Ich brauche die Punkte...

Liebe Grüße
Lady-Secret
06.06.2019, 18:14 Uhr | bke-Stephan
Hallo Lady,

4 Stunden ist gut! Und es ist möglich, zuviel zu lernen. Unser Gehirn ist ein echt wunderbares Organ, viel besser und effektiver als eine Festplatte. Wir können nämlich im Schlaf lernen. Bevor Du heute schlafen gehst, nimmst Du Dir Deine Unterlagen nochmal vor. 1 Stunde vorm ins Bett gehen. Und das reicht dann. Dein Gehirn verarbeitet es im Schlaf und Morgen ist noch alles da.

Viele Grüße,

bke-Stephan
06.06.2019, 17:38 Uhr | Lady-Secret
Ich hab keine Lust mehr... Keine Lust mehr auf Bio.. Ich kannst nicht mehr sehen. Ich habe heute aber nur 4h gelernt und virher auch nicht genug... Ich sehes schon kommen, wenn ich vor den Prüfern stehe weiß ich gar nichts mehr
05.06.2019, 21:38 Uhr | bke-Zita
Hallo Lady-Secret,

Es ist schön, das zu lesen ! Ich freu mich für dich, *smiling* *smiling*
Viele herzliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 297

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!