bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.05.2019, 16:07 Uhr | Skyla
Hallo..
bei mir spitzt sich alles immer mehr zu und ich kann nimmer:(( Es ist was herausgekomen und seitdem explodiert mein Vater bei jeder Gelegenheit und lässt es auch körperlich aus. Ich weiß nicht was ich machen soll:(
01.06.2019, 16:12 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Skyla,

deine Lage hört sich -ohne Details zu kennen- wirklich verzwickt an. Ich schließe mich meiner Kollegin bke-Fiona an und frage nochmals: Hast du mal geschaut, wo die nächste Jugend- (auch Erziehungs-, Familien- oder psychologische) Beratungsstelle ist? Die Beratung dort ist anonym und du kannst dich den Berater*innen anvertrauen. Dazu sind die da. Wirklich! Am besten besprichst du das mit deiner Mailberaterin, okay?
Und was versuchst du?

*bye* Viele Grüße
bke-Lorenz
01.06.2019, 15:05 Uhr | Skyla
Liebe bke-Hana..

Danke! Die Gedanken drängen sich auf ich möchte sie nicht haben aber ich kann mit keinem über sie reden sonst stecken die mich noch in eine Psychiatrie!
Nein ich traue mich nicht an ein Jugendamt zu gehen und ich glaube auch nicht dass uns jemand helfen könnte es würde nur zu einer Verschlimmerung führen und die kann ich als letztes noch gebrauchen!
Ich versuche es.

Liebe Grüße
31.05.2019, 17:23 Uhr | bke-Hana
Liebe Skyla,

ich habe den Eindruck dass es sehr wichtig für dich wäre mit jemandem zu reden, dich anzuvertrauen und Entlastung zu finden. Du musst grade viel zu viel tragen und drohst, unter dieser so schweren Last zusammen zu brechen. Das finde ich besorgniserregend.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Erziehungsberatungsstelle in deiner Nähe aufzusuchen? Oder auch das Jugendamt? Beide könnten mit dir gemeinsam überlegen, was du jetzt an Unterstützung brauchst.

Ich hoffe auch, dass du an deiner Mailberatung dran bleibst und dort weiter schreibt. Natürlich ebenso wie hier im Forum. Vielleicht magst du auch die offene Sprechstunde der bke-Onlineberatung nutzen, um dich zu entlasten.

Ich wünsche dir die Kraft dazu und möchte dir sagen, dass wir hier gerne für dich da sind!
bke-Hana
31.05.2019, 17:00 Uhr | Skyla
Nein ich habe niemand ich habe schon Freunde aber ich kann mit keinem über die Probleme reden die von der Familie da soll ich nicht darüber reden und über die Suizidgedanken möchte ich mit ihnen nicht reden das wäre zu viel für sie.
Ich habe an die Einzelmailberatung geschrieben aber ich kann jetzt nimmer:(
31.05.2019, 08:42 Uhr | bke-Fiona
Hallo skyla,

dein Vater hört sich wie ein Vulkan an - ich kann mir vorstellen, dass du sehr vorsichtig und vielleicht auch ängstlich bist wie du dich verhalten kannst.

Hast du denn jemand, der dich unterstützen könnte - jemand dem du vertraust, oder auch jemand der dir helfen könnte?
Eine Möglichkeit wäre, dass du hier eine Einzelmailberatung anfängst, eine andere, dass du vor Ort an eine Beratungsstelle oder auch zum Jugendamt gehst.

liebe Grüße, bke-fiona
30.05.2019, 23:34 Uhr | Skyla
Dann schreib ich es hier wenn ich im anderen nicht erwünscht bin.
Ich kann einfach nimmer:( Mir ist alles zu viel und ich habe keine Kraft mehr wann hört es endlich auf:(
30.05.2019, 23:10 Uhr | Skyla
Hallo bke-Nana..
Ja jeder Tag ist alles kurz vorm explodieren und ein falscher Schritt bricht die Hölle los. Ja.
Danke!
29.05.2019, 16:52 Uhr | bke-Nana
Liebe Skyla,

herzlich willkommen bei uns im Jugendforum der bke. Schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich bin bke-Nana, eine der Mods hier.

Deine Nachricht klingt nach viel Ärger... Magst du uns ein wenig mehr darüber erzählen, was dich so stresst? Was ,meinst du damit, dass dein Vater es körperlich an dir auslässt? Schlägt er dich?

Ich wünsche dir hier viel Unterstützung von den Usern, hier sind schon so viele gute Ideen entstanden *smiling*
Guten Austausch!
bke-Nana

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
15 Stunde(n) - 50 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!