Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.12.2019, 19:05 Uhr | KleineJosie
Hallo
Ich tu mir gerad schwer und es tut ein wenig angs mach. Ich leb in die Pflegefamilie und die tun lieb sein, aber meine Mama fehl mir arg vil. Sie war nich gut und ich hab mir tun hilf hol. Meine Mama is aber jetz etwas lang her gedtorb und jetzt tut sie mir so arg fehle. Ich tu mich nich traun mit die Pflegeeltern rede. Wil die nich weh tun. Wie hört auf so weh zu tun.

KleineJosie
30.12.2019, 08:59 Uhr | Junaa
Hallo KleineJosie

Hm.. Ich bin jetzt etwas mehr wie 4 Wochen in einer Pflegefamilie. Davor war ich eher in Wohngruppen und ich habe den Eindruck, dass meine Pflegeeltern sich eher darüber "freuen", wenn ich mit denen manchmal über meine Eltern reden. Also nicht weil sie sich freuen über meine Eltern zu hören, sondern weil sie froh sind, wenn ich mich etwas öffne und über etwas rede, was mich wirklich beschäftigt.

Und dass die Pflegeeltern nie deine richtigen Eltern (also ich mein biologisch) sein werden, das war denen ja schon bewusst, als die sich für ein Pflegekind entschieden hatten *unsure* *blushed*

LG
Juna
29.12.2019, 20:33 Uhr | bke-Claudia
Hallo KleineJosie,
ich möchte dich herzlich hier bei uns im Jugendforum begrüßen. Ich bin bke-Claudia, eine der Moderatorinnen hier.
Du bist schon länger in einer Pflegefamilie und deine verstorbene Mama fehlt dir gerade besonders. Das ist gerade um die Weihnachtszeit auch immer besonders schlimm und recht normal. Auch wenn deine Mama nicht immer gut zu dir war.
Was glaubst du denn, was passiert, wenn du mit deinen Pflegeeltern sprichst? Sie werden nicht gleich verletzt sein, wenn du über deine Mama reden willst.
Die meisten Pflegekinder wollen über die eigenen Eltern reden, auch wenn es ihnen gut geht bei den Pflegeeltern.
bke-Claudia

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
07.05.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
09.05.21 20:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!