Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.06.2021, 22:51 Uhr | Lenifritz
Hey..
Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal versucht meine Situation zu beschreiben..
Nun sitze ich immer noch Zuhause..
Morgen ist Montag, für alle anderen Schule..
Für mich nicht..

Das Jugendamt hat sich noch garnicht gemeldet, das heißt ich werde morgen (und vielleicht auch die ganze Woche) wieder Zuhause sitzen... wie letzte Woche..
Die letzten Schultage an der Realschule werde ich einfach Zuhause sitzen.. *woot*

Dabei war Schule immer der Ort wo ich ,Ruhe´ hatte. *blocked*
Einfach mal kein Stress mit meinen Eltern.

Jetzt bin ich 24 Stunden mit ihnen zusammen.
Aber auch meine Freundinnen fragen was ich habe..
Die Wahrheit kann ich ihnen nicht sagen..

Noch nicht mal irgendwo anrufen kann ich.. meine Eltern haben mein Handy. *unsure*
javascript:;
Es ist... hoffnungslos...

Meine Mutter hat mich schon für die ganze Woche krankgemeldet habe ich gerade gehört.
Sie hat in der Schule angerufen und gesagt das ich Magendarm hätte.

Sie will gleich ein Artest bei meiner Tante abholen, ohne mich.
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie nicht weiß dass ich eigentlich gesund bin.. *blocked*
Zuletzt editiert am: 14.06.2021, 14:28 Uhr, von: Lenifritz
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
15.06.2021, 18:36 Uhr | Pusteblumen
Ich denke morgen, um 15 Uhr ganz ganz fest an dich und hoffe es wird gut werden! *hug*
Sag Bescheid. *blushed*
15.06.2021, 18:22 Uhr | Lenifritz
@ -Silbermond-

Hey Silber *bye* ,
der Termin ist für meinen Freund und seine Eltern..
Weil sie auch diejenigen waren die mit dem JA telefonischen Kontakt aufgenommen haben.
Aber trotzdem bin ich sehr aufgeregt! *blocked*
Ich hoffe es läuft gut...

Aber danke für deine Nachricht! *hug*
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
15.06.2021, 17:18 Uhr | -Silbermond-
Hey Fritzi,

ui, morgen schon einen Termin beim JA! Das ist auf der einen Seite gut (oder?), auf der anderen Seite macht es dich aber bestimmt auch ganz schön aufgeregt.
Kommt denn jemand mit oder musst du da alleine hin?

Ich bin jedenfalls gespannt, was du berichtest und drücke dir dafür ganz fest die Daumen!! *hug*

LG Silber
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
15.06.2021, 17:13 Uhr | Lenifritz
@Pusteblumen

Es gibt etwas neues... *laterally*
Die Mutter von meinem Freund war ja diejenige die hier beim zuständigen JA angerufen hat.
Heute haben sie Post vom JA gekriegt für einen Gesprächstermin um 15:00 Uhr morgen...
Ich hoffe so sehr das alles gut läuft.. *blocked*

@bke-Lorenz
Ich hatte gestern nochmal jemanden aus dem JA angeschrieben mit dem ich schon Kontakt hatte, es aber leider nicht für mich zuständig war.
Ich habe jetzt die Kontaktdaten von dem JA hier gekriegt..
Vorerst möchte ich aber gerade abwarten was das Gespräch morgen bringt.. *dizzy*

Mal schauen...
Alles liebe *hug* ,

~Fritzi
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
15.06.2021, 09:51 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Lenifritz,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, nochmals das Jugendamt zu kontaktieren und auf die Dringlichkeit deiner Lage hinzuweisen?

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
15.06.2021, 05:40 Uhr | Pusteblumen
Das ist mega lieb, danke dir! *hug* *blushed*
14.06.2021, 23:45 Uhr | Lenifritz
@Pusteblumen

Danke das ist sehr lieb von dir Pusteblumen ! *hug*

Ich werde auch an dich denken ! *happy*

Ich bin auch immer für dich da im Forum wenn du jemanden zum zu -hören/ -lesen brauchst. *laterally*

Alles liebe *hug* ,

~Fritzi
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
14.06.2021, 23:45 Uhr | Lenifritz
@Pusteblumen

Danke das ist sehr lieb von dir Pusteblumen ! *hug*

Ich werde auch an dich denken ! *happy*

Ich bin auch immer für dich da im Forum wenn du jemanden zum zu -hören/ -lesen brauchst. *laterally*

Alles liebe *hug* ,

~Fritzi
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
14.06.2021, 21:58 Uhr | Pusteblumen
Ich drücke die Daumen, dass es SEHR BALD was neues gibt und denke an dich! *hug*

Es tut mir leid, dass deine Eltern so reagieren. :(
14.06.2021, 21:51 Uhr | Lenifritz
@Pusteblumen

Danke für dein Mitgrfühl.. *hug*

Ich werde schreiben sobald ich was neues weiß.. *dizzy* *happy*

Ich habe versucht nochmal mit meinen Eltern zu reden, aber es geht einfach nicht..

Alles liebe *hug* ,

~Fritzi
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
14.06.2021, 16:38 Uhr | Pusteblumen
Liebe Lenifritz,

ich würde mich freuen, wenn du Bescheid sagst, wie es weitergeht mit dem JA! *whistle*

Das klingt ziemlich blöd, die Situation mit deiner Mama und das sie dich einfach krankschreiben lässt geht gar nicht! Sowas macht mich sehr wütend, weil du EIN RECHT hast zur Schule zu gehen!!!!

Kannst du nochmal in Ruhe mit ihr reden?

Liebe Grüße
Pusteblume
14.06.2021, 11:02 Uhr | Lenifritz
@Pusteblumen

Hm.. dann hoffe ich dass das JA sich bald meldet..

Meine Mutter hat mich schon für die ganze Woche krankgemeldet habe ich gerade gehört.
Sie hat in der Schule angerufen und gesagt das ich Magendarm hätte.

Sie will gleich ein Artest bei meiner Tante abholen, ohne mich.
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie nicht weiß dass ich eigentlich gesund bin.. *blocked*
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
14.06.2021, 10:40 Uhr | Pusteblumen
Hallo Lenifritz,

das klingt so gemein und tut mir sehr leid!

Bei mir hat das Jugendamt damals genau 8 Tage gebraucht, bevor es vor meiner Tür stand. Hoffentlich melden sie sich sehr bald!

Ja bei der Abschlussfeier sind sie dabei. Kannst du nochmal mit ihnen reden? Ihnen einen Brief schreiben? Kann einer deiner Lehrer mit ihnen reden? Eine Schulsozialarbeiterin oder so?

Hm, das klingt so blöd. Es ist tolles Wetter, kannst du mit deiner kleinen Schwester auf den Spielplatz oder so? Einfach das du bisschen rauskommst?

Das du deinen Freunden nicht so vertraust verstehe ich sehr gut, aber schön, dass du wenigstens zu deinem Freund Kontakt hast!

Hoffentlich ändert sich was bald bei dir zum guten! *hug*

Liebe Grüße
Pusteblume
14.06.2021, 10:13 Uhr | Lenifritz
@Pusteblumen

Hey Pusteblumen..

danke für deine Antwort

Meine Eltern wollen mich den Rest der Schultage krankschreiben.
Ich werde also nie wieder dorthin gehen.. erst wieder wenn das Gymnasium anfängt wo ich mein Abi mache..

Dass dass Jugendamt was unternehmen will kam jetzt vor fast einer Woche und doch passiert nichts..
Ich fände es halt schön mich an der alten Schule nochmal von allen zu verabschieden..

Wir haben bald eine kurze Abschluss,feier´ wo wir unsere Zeugnisse kriegen.. meine Eltern kommen dann dort auch mit hin. *nothing*
Danach will meine Klasse dann auf einer Wiese, ohne Eltern und Lehrer feiern..
Aber meine Eltern haben mir auch das verboten.

Ich kann mich leider garnicht zurückziehen.. *blocked*
Es wird irgendwie nicht akzeptiert.

Nur wenn meine Eltern morgens noch schlafen oder sie kurz was holen sind, bin ich alleine..
Und dann habe ich meistens noch meine kleine Schwester auf die ich aufpasse..

Ich würde nicht heimlich Kontakt zu meinen Freunden aufbauen..
Das kommt raus und bei der Situation vertraue ich ihnen nicht so sehr..

Mit meinem Freund habe ich heimlich Kontakt..

Keine Ahnung.. es ist so blöd Zuhause zu sitzen...

Alles liebe *hug* ,

~Fritzi
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
14.06.2021, 09:38 Uhr | Pusteblumen
Hallo Lenifritz,

ich finde es total blöd, dass du dich krankschreiben musstest wegen deinen Eltern! Wie lang geht die Krankmeldung noch? Kannst du nochmal zur Schule?

Ich wünsche dir so sehr, dass sich das Jugendamt heute oder morgen meldet!

Kannst du in deinem Zimmer dich zurückziehen?

Du hast ja sicherlich einen Laptop, vielleicht kannst du Mails schreiben? So in Kontakt mit deinen Freunden sein? Heimlich ohne, dass sie es erfahren?

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Situation bald leichter wird und gib die Hoffnung nie auf!! *hug*

Liebe Grüße
Pusteblume

Treffer: 16

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
08.12.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Offener Gruppenchat
08.12.21 18:00
Fachkraft bke-Thilda

Offener Gruppenchat
09.12.21 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
06.12.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
4 Stunde(n) - 54 Minuten

Genießt Du noch oder bist Du schon süchtig?
09.12.21 16:30
Fachkraft bke-Natascha

Ich hab´s geschafft - das kannst du auch
12.12.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!