bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.01.2022, 10:02 Uhr | Janice
----------------------
Zuletzt editiert am: 19.01.2022, 20:43 Uhr, von: Janice
10.01.2022, 10:24 Uhr | bke-Zita
Hallo, Janice,
im Namen aller Mods hier im bke-Jugendforum möchte ich dich ganz herzlich willkommen heißen. Ich wünsche dir hier im Forum einen dir wohltuenden, interessanten Austausch mit anderen Jugendlichen.
Zudem hast du ja eine konkrete Frage: inwieweit es wohl möglich sei, dass du – angesichts der schwierigen Situation bei dir zuhause – dich ans Jugendamt wenden könntest. Um dort zu erfragen, wo du (anstatt bei deiner Mutter bzw. deinem Vater) statt dessen vielleicht wohnen könntest.
Klare erste Antwort – ja. Du kannst dich an das für deinen Wohnort zuständige Jugendamt wenden. Und dort – vertraulich – deine Lebenssituation schildern. Und anfragen, ob es so ein Angebot bei dir im Umkreis gibt, wie es genau aussieht, welche Voraussetzungen es dazu braucht etc.

Viele Grüße,
dir einen lebendigen Austausch hier im Forum
bke-Zita

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
19 Stunde(n) - 44 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!