Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.08.2022, 23:06 Uhr | Mona3555567
hi alle zusammen
ich habe schon mal ein Thema erstellt
also meine Eltern verweigern mir aus irgendwelchen Gründen dass ich mich mit meine Großtante und Verwandtschaft ( aus den Philippinen treffen) ich hatte noch als ich 4jahre alt war kontakt zu ihr aber irgend was muss zwischen meiner Eltern und meiner Großtante und Verwandtschaft gewesen sein das ich kein kontakt zu ihr haben darf (ich glaube das hat irgendetwas mit dem Thema betrug zutun weiß ich halt nicht genau)
aber der eigentliche punkt ist
ich möchte endlich kontakt zu meiner Großtante haben ,aber ich traue mich nicht in meinem familienstammbaum rein zu schauen, ich habe oft schon probiert meine Eltern auf meine
Großtante anzusprechen. aber immer wenn ich auf meine Großtante zusprechen komme werden immer sofort aggressiv
ich möchte endlich meine ganze Verwandtschaft endlich kennen lernen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt ne frage an euch ich habe doch ein recht darauf meine Verwandtschaft und meine Großtante zu sehen u kennen zu lernen oder künnen die mir das verbiten bis ich volljährig bin oder
bitte antwortet so schnell wie möglich
Ehrlichbrothers 2534dream& fly
11.08.2022, 15:15 Uhr | bke-Gregor
Vielleicht gibt es ja andere Verwandte, Oma, Opa, andere Tanten, bei denen Du ein wenig weiter forschen könntest.

Oder Du akzeptierst es erst einmal nichts von den beiden zu erfahren und wartest ab, ob etwas von alleine raus kommt.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 11.08.2022, 15:32 Uhr, von: bke-Gregor
11.08.2022, 14:48 Uhr | Mona3555567
Bke Gregor
Ich habe die ja schon gefragt aber die Verweigern darüber zusprechen

Wad soll ich machen
Ehrlichbrothers 2534dream& fly
11.08.2022, 14:25 Uhr | bke-Gregor
Hallo Mona,

vielleicht kannst Du fragen warum sie Dir nicht sagen wollen was mit den beiden ist, was sie befürchten, wenn sie es Dir sagen würden oder wie lange Du warten musst, bist Du es erfährst.....

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
11.08.2022, 13:15 Uhr | Mona3555567
*angry* *angry* *angry* *angry* *angry* *angry* *angry* *angry* *angry* Ixh habe heut wieder versucht auf das Thema tante und Onkel anzusprechen
Aber so vort sind meine Eltern wieder ausgerastet

Die wollen mir den Grund nicht sagen
*angry*
Ehrlichbrothers 2534dream& fly
11.08.2022, 11:20 Uhr | bke-Hannes
Hallo mona,

natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du irgendwann, wenn es möglich ist, Kontakt zu Deiner Familie aus den Philippinen aufnimmst. Und ich verstehe, dass Du eine Klärung herbeiführen möchtest. Aber vorher wäre es sicher wichtig, dass Du Deinen Eltern erklärst, warum es Dir nicht gut tut, wenn ein Geheimnis um die Grosstante gemacht wird. Phantasien sind meist schwerer auszuhalten als Tatsachen... Zumindest eine verstehbare Erklärung sind die Eltern Dir schuldig!

Viele Grüße, bke-Hannes

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Nikolaus-Chat
06.12.22 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
07.12.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Aktuelle Themenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Wenn die Flasche zum Feind wird...
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Weihnachtszeit! Schöne Zeit!?
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!