bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.12.2022, 21:50 Uhr | Collet
Hallo,
Meine Eltern nehmen meine Probleme nicht mehr ernst.
Meißt erzähle ich sie ihnen schon nicht mehr, da sie meißt einen Kommentar sagen, wie :
“Du willst doch nur Aufmerksamkeit “
“Es ist nicht so schlimm, du tust nur so”

Ich werde mit meinen Problemen nicht mehr ernst genommen. Egal bei welchem.
Bei meinen Brüdern, nehmen sie alles Total ernst, aber bei mir glauben sie es garnicht.

Ich hatte letztes starke Bauchschmerzen. War sonst aber Gesund,
Meine Mutter hat 5 mal gefragt, ob irgend etwas anderes seie, weshalb ich nicht in die Schule wolle.
Sie hat mir nicht geglaubt, das es mit tatsächlich nicht gut ging.

Leider ist sie nur so, weil mein Vater die Ansicht total vertritt, das ich immer nur Aufmerksamkeit will.

Ich weiß langsam nicht mehr wohin. Meine Probleme stapeln sich.
18.12.2022, 17:02 Uhr | Leonichen
die ist immernoch kaputt glaube ich, am besten googelst du mal
Zuletzt editiert am: 18.12.2022, 17:02 Uhr, von: Leonichen
18.12.2022, 16:38 Uhr | Leniona
Gibt es vlt. in der Nachbarstadt eine Beratungsstelle?
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
18.12.2022, 13:36 Uhr | Collet
Bei mir steht, das es keinen Treffer gibt.
Eine Mailberatung habe ich bereits.
13.12.2022, 20:05 Uhr | bke-Lorenz
Hallo,

möchte mich Leniona anschließen und noch ergänzen, dass die zuständige Beratungsstelle auf der Startseite der Bke-Jugendberatung -oben links- unter wichtige Infos und dann Beratungsstellensuche nach Postleitzahlen zu finden ist. Einen Versuch wäre es allemal wert...

Wenn du dazu weitere Infos möchtest, wie das so abläuft, dann frage ruhig hier nach *wink*.

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
13.12.2022, 18:12 Uhr | Leniona
Hey…was mir bei deinem Thema noch einfällt ist evtl eine Jugend und Elternberatung vor Ort?!
Du kannst erstmal mit ihr alles ansprechen was dich beschäftigt und so. Und bei den Dingen wo du es willst kann sie zwischen dir und deinen Eltern vermitteln. Das ist nochmal was anderes und vllt können sie so wieder lernen dass sie dich ernster nehmen sollen. Dann kannst du nämlich auch das ansprechen! Das du dich von ihnen nicht angenommen und verstanden fühlst
Alles liebe
Leni
Zuletzt editiert am: 13.12.2022, 18:17 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
07.12.2022, 15:52 Uhr | bke-Fiona
Hallo collet,

es ist verständlich dass man traurig ist, wenn man seine Oma verliert - das ist auch ein Zeichen dafür, dass manmit jemand verbunden war , dass man jemand lieb gehabt hat und dass einem der Mensch fehlt.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit für dich, wenn du hier eine Mailberatung beginnen würdest? Da könntest du noch mehr und genauer schreiben, wie es dir gerade geht.

Noch ein Gedanke - vielleicht könnte es auch helfen, wenn du deinen Eltern schreibst, wie es dir geht - zum Beispiel, dass du traurig bist?

liebe Grüße, bke-fiona
06.12.2022, 22:52 Uhr | Collet
In meinem Umfeld gibt es niemandem der richtigen Einfluss auf ihn hat,
Ich wurde einmal von ihm verstanden. Aber wenn man seine Oma verliert, ist es normal, das man traurig ist, seit dem wurde ich aber auch nicht mehr von ihm verstanden
06.12.2022, 22:15 Uhr | bke-Ina
Hallo Collet,

ich begrüße dich im Namen der Forumsmoderatoren hier in unserem Jugendforum und wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch!

Du fühlst dich mit deinen Problemen von deinen Eltern nicht gesehen. Das macht es umso schwieriger darüber zu sprechen, was dich bedrückt, oder belastet. Und es verletzt natürlich, wenn man es schafft, sich zu öffnen und sich mitzuteilen und dann nicht ernst genommen wird.

Mit deinem Vater scheint es dir aktuell gerade noch schwieriger zu gehen, als mit deiner Mutter. Gibt es Momente, wo du dich von ihr verstanden fühlst?

Wen gibt es sonst noch in deinem Umfeld, dem du dich mit deinen Problemen anvertrauen kannst?

Viele Grüße,
bke-Ina

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!