bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.12.2022, 15:10 Uhr | Jojo03
Liebes Forum,
ich würde gerne eine Frage stellen, die mir für das Forum geeignet erscheint und die an die Jugendlichen und Mods gleichermaßen geht.
Wie und wo werdet ihr Weihnachten verbringen?
Ist es für Euch 3 Tage Familienzeit oder was macht ihr noch, was habt ihr geplant, alleine, mit Freunden?

Allen ein frohes Fest, die das lesen, wünscht
Jojo
26.12.2022, 17:43 Uhr | Socke2005
Hey,
jetzt ist es bald vorbei und ich bin froh.
Auch wenn dies Jahr so anders war wie sonst... wie all die Jahre.

Ich war und bin in meiner WG. Es waren nicht alle Mitbewohnerinnen da, manche waren wo anders und hatten/haben Urlaub.
Eine war bis heute noch in Iso, da wir ja Corona in der WG hatten.
Am 23.12. wurde gewichtelt, durch Iso und co anders als geplant, das war für mich besser so. Weil ich nicht selbst das Päckle abgeben musste *blushed* und auch nicht entgegen nehmen was für mich war.
Es gab spezielles Essen am 24. und auch gestern. Heute wieder normal nenne ich es mal.
Wir haben einen baum in der WG der von einigen geschmückt wurde und auch so paar Lichterketten und so. Es gab die Möglichkeit zusammen zu sitzen, zu spielen, Filme zu gucken .... eigentlich war auch Ausflug geplant, aber wegen Corona halt dann doch nicht.

Es war an sich positiv, aber auch so anstrengend und so viel altes was ständig hoch kommt.
Trotzdem war es besser, als die letzten Jahre oder eher fast alles was ich erinnere an diese Zeit.

Morgen ist es vorbei und obwohl halt besser war, bin ich froh drum wenn wieder ein Jahr Ruhe ist davor.
Schönen Abend Allen.
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
21.12.2022, 20:06 Uhr | weepingwillow
hallo,
ich versuche dieses jahr ein schönes weihnachten zu haben. ich werde an heiligabend bei freundinnen und deren familie sein. vorher gehen wir mit den hunden laufen und abend gibt es ein essen, dass ich noch nie gegessen habe. ich freue mich sehr darauf und habe gleichzeitig angst. weihnachten ist meistens recht schwierig. aber es kann dieses jahr schön werden. die anderen feiertage weiß ich noch nicht. eventuell meine patin und meine tante besuchen, aber vielleicht bleibe ich an den anderen feiertagen lieber alleine. habe etwas angst vor all den vorwürfen die kommen könnten und meiner psyche.

ich finde etwas grinch vollkommen in ordnung und verständlich. mir geht es ähnlich. am liebsten zuhause unter einer decke verkriechen und mit meinem hund die zeit genießen. so gut es geht..

schöne weihnachten euch. achtet gut auf euch.
liebe grüße, willow
21.12.2022, 19:55 Uhr | bke-Lana
Hiiii @all!

Am liebsten habe ich Weihnachten so:
So einfach wie möglich! Mit wenig Aufwand, mit einem sehr sehr engen Kreis, lecker Essen Daumen hoch und gemütlich rumsitzen…ganz entspannt. Ich muss zugeben, dass ich bisschen Grinch bin *whistle* . Zwar gibt es Geschenke und auch Tannenbaum, aber viel Tralala mag ich nicht.

Ich finde auch, Weihnachten darf so sein, wie man sich gerade fühlt und wie man es Jahr für Jahr braucht. Das bedeutet, wenn einem nicht gerade nach Familie und stressigen Besuchen ist, dann darf man auch vereisen oder nur „eine“ Familie auswählen (dabei denke ich an dich Floh), wo man gerade sein möchte. Vielleicht kommt jetzt bisschen Grinch bei mir durch *wuuuaaahhhh* und ich werde schräg „angeschaut“, aber ich finde eine Feierlichkeit sollte Spaß und Freude bereiten und nicht nur Stress. Leider beobachte ich bei vielen zunehmenden Stress zur Weihnachtszeit, weil man alles richtig schön, perfekt machen will. Nun schweife ich aber ganz schön aus und mache liebe an der Stelle Schluss. *hypocritically*

Liebe Grüße und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich allen, egal wie sie feiern oder nicht feiern. Zu Weihnachten bin ich in Gedanken bei euch und alle die es brauchen, fühlt euch gedrückt! *hug*
bke-Lana
21.12.2022, 17:10 Uhr | Jojo03
Hi Männer,
was heißt es denn, klassisch und mit Familie zu feiern? Futtern, Geschenke verteilen, in die Kirche gehen an Heiligabend, kann ich mir das so vorstellen?
Edit: Jojo03
Alles Liebe,
Jojo
Zuletzt editiert am: 03.01.2023, 23:03 Uhr, von: Jojo03
21.12.2022, 16:28 Uhr | Flohrian
Hallo Jojo
Ich muss mich aufteilen wegen mein Eltern und den ihrer Familie.
Damit ich alle und die Mich sehen kann an den Feiertagen.
Aber Weihnachten wird doof dies Jahr.
Gemeinsam wäre das schöner und es wäre nicht so stressig für mich.
*sad*
Schöne Weihnachten auch.
LG Flo
21.12.2022, 16:16 Uhr | bke-Stephan
Hallo Forum,

ganz klassisch und langweilig und wunderschön mit der Familie.

Viele Grüße, bke-Stephan

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
25.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
1 Stunde(n) - 3 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
1 Stunde(n) - 33 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!