bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.03.2015, 23:22 Uhr | Unnutz
Sorry gleich zum Beginn. Ich weiß habe zu viele Beiträge, nur es geht hier wirklich nur wegen Thema Schule und wüßte nicht wo es sonst rein passt.

Ich brauch dringend mal HILFE.

Wer kennt sich mit Notunterkünften/Heime und Jugendamt aus?

Ich will wissen, wie ich während Osterferien hin bekommen kann, einen Schulwechsel zu bekommen.
Es ist für mich zu gefährlich an noch der jetzigen Schule zu bleiben.
Kann ich sowas in meinem Alter verlangen Schulwechsel zu bekommen?
Es wäre wichtig für mich.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Unnutz
20.05.2021, 22:21 Uhr | Unnutz
Ich hoffe nach meinen Prüfungen Eiter an meiner Schule bleiben zu können.
17.11.2020, 15:59 Uhr | Unnutz
Das alte Thema Schule.....Zur Zeit will ich nicht hin....fühle mich ausgelaugt.
Das Thema Bruder ist immernoch nicht abgehakt.
Freue mich auf die Ferien oder Wochenenden.
02.07.2020, 16:04 Uhr | Unnutz
Argh es wird für mich eine Umstellung, zum Teil freue ich mich , aber zum Teil auch nicht. Seufzer.....
Das neue Schuljahr für mich genug Aufregung sein.
Was nicht was ich tun soll, reden über das was ich befürchte oder auf mich zukommen lassen,....es wird spannend.... es ist auch nicht darüber zu schreiben.....
12.06.2020, 17:42 Uhr | Unnutz
Mein Plan ein Jahr im Ausland zu sein, hat nicht funktioniert.....schade......
Nun bin ich nicht mal Ausgeglichen, weil ich keine Schule habe , muss warten bis zum neuen Schuljahr.
*nothing* *crying* *angry* *sick* *sad* *dizzy* *wuuuaaahhhh*
28.06.2019, 18:10 Uhr | Unnutz
Freue mich das ich nun reisen kann für ein Jahr.
Ich hoffe, mein Plan nach der Reise funktioniert auch.
Zuletzt editiert am: 28.06.2019, 21:16 Uhr, von: Unnutz
28.06.2019, 18:07 Uhr | Unnutz
bke-Lorenz schrieb:
Hallo Nutz,

für das, was du vorhast, wünsche ich dir, dass es für dich passen wird. Es geht ins Ausland, wenn ich das richtig verstanden habe *smiling*. Hört sich ziemlich spannend an. Die Anspannung und die Aufregung gehören dazu, also lass dich von "denen" nicht verrückt machen *wink*.
Wann geht es denn los?

Schaff deine Vorbereitungn noch gut und vor allem möglichst in Ruhe, viele "aufbruchlustige" Grüße,
*bye* bke-Lorenz


Danke. Im September geh es los.
26.06.2019, 08:51 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Nutz,

für das, was du vorhast, wünsche ich dir, dass es für dich passen wird. Es geht ins Ausland, wenn ich das richtig verstanden habe *smiling*. Hört sich ziemlich spannend an. Die Anspannung und die Aufregung gehören dazu, also lass dich von "denen" nicht verrückt machen *wink*.
Wann geht es denn los?

Schaff deine Vorbereitungn noch gut und vor allem möglichst in Ruhe, viele "aufbruchlustige" Grüße,
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 26.06.2019, 09:03 Uhr, von: bke-Lorenz
25.06.2019, 22:21 Uhr | Unnutz
*blushed* Endlich weiß ich wo es hin geht. Freue mich einerseits, aber angespannt bin ich wie es wird für mich da ich in 2 Ländern Reisen werde und alles innerhalb von einem Jahr.
Hab noch einiges zu tun bis dahin und muss noch weiterhin an mir Arbeiten damit ich dort klar komme mit mir selbst. *woot*
12.06.2019, 20:52 Uhr | Unnutz
Jetzt sind 2 Wochen Ferien und muss nun warten bis ich weiß wo die Reise hingeht....
12.06.2019, 20:50 Uhr | Unnutz
bke-Stephan schrieb:
Hi Nutz,

boah, wieso gibt es hier keinen Jubelsmiley???? *laughing* *laughing* *laughing* Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Ich freue mich riesig für Dich! Das hast Du gut hinbekommen.

Viele Grüße,

bke-Stephan



danke
06.06.2019, 19:44 Uhr | bke-Stephan
Hi Nutz,

boah, wieso gibt es hier keinen Jubelsmiley???? *laughing* *laughing* *laughing* Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Ich freue mich riesig für Dich! Das hast Du gut hinbekommen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
06.06.2019, 19:33 Uhr | Unnutz
*giggling* *laughing* Daumen hoch Endlich hab ich meine Antwort erhalten. Ich darf reisen für ein Jahr.
*wuuuaaahhhh*
26.04.2019, 16:38 Uhr | Unnutz
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
dann wünsche ich dir, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Viel Glück
bke-Claudia



danke und ja das wünsche ich mir auch das es klappt.
26.04.2019, 16:28 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
dann wünsche ich dir, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Viel Glück
bke-Claudia
26.04.2019, 16:15 Uhr | Unnutz
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
ich kenne deinen Wunsch nicht, aber wovon hängt denn die Erfüllung ab?
bke-Claudia


Mein Wunsch wäre beim Schüleraustausch im Ausland und das hängt davon ab wie bei mir das der Kostenträger von meiner Schule auch dies bezahlt .

Treffer: 118

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
4 Stunde(n) - 36 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
2 Stunde(n) - 6 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!