Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.03.2015, 23:22 Uhr | Unnutz
Sorry gleich zum Beginn. Ich weiß habe zu viele Beiträge, nur es geht hier wirklich nur wegen Thema Schule und wüßte nicht wo es sonst rein passt.

Ich brauch dringend mal HILFE.

Wer kennt sich mit Notunterkünften/Heime und Jugendamt aus?

Ich will wissen, wie ich während Osterferien hin bekommen kann, einen Schulwechsel zu bekommen.
Es ist für mich zu gefährlich an noch der jetzigen Schule zu bleiben.
Kann ich sowas in meinem Alter verlangen Schulwechsel zu bekommen?
Es wäre wichtig für mich.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Unnutz
26.04.2019, 16:38 Uhr | Unnutz
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
dann wünsche ich dir, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Viel Glück
bke-Claudia



danke und ja das wünsche ich mir auch das es klappt.
26.04.2019, 16:28 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
dann wünsche ich dir, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Viel Glück
bke-Claudia
26.04.2019, 16:15 Uhr | Unnutz
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
ich kenne deinen Wunsch nicht, aber wovon hängt denn die Erfüllung ab?
bke-Claudia


Mein Wunsch wäre beim Schüleraustausch im Ausland und das hängt davon ab wie bei mir das der Kostenträger von meiner Schule auch dies bezahlt .
26.04.2019, 16:01 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
ich kenne deinen Wunsch nicht, aber wovon hängt denn die Erfüllung ab?
bke-Claudia
26.04.2019, 15:52 Uhr | Unnutz
Ich bin wieder froh das nächste Woche wieder Schule ist,aber ich hoffe noch mehr bald von meinem Wunsch zu hören, ob es genehmigt wird und ich es durchführen darf.
01.02.2019, 15:40 Uhr | Unnutz
Wie kann es sein das man meine Befürchtung nicht glaubt bzw. Mir nicht zuhören um mich dabei zu unterstützen damit ich mein Wunsch erfüllt wird!?! *woot*
31.08.2018, 21:47 Uhr | Unnutz
Hallo bke-Stephan,

ja hast ja recht, dass ich die Schule kenne, nur diesmal sind es viel mehr Schülern an dieser Schule.Wir haben zu wenig Klassenzimmern.Manche müssen diesmal in Containern unterrichtet werden, wegen zu wenig Klassenzimmern.
31.08.2018, 21:40 Uhr | Unnutz
bke-Stephan schrieb:
Hallo Nutz,

das kommende Schuljahr wird anders. Aber es ist Schule. Und Schule kennst Du. Auch wenn einiges neu sein wird, gibt es sicher auch vieles, was Dir vertraut ist. Ablauf des Unterrichts, Schulregeln Pausen, Verkauf bei Hausmeister, Gedränge in den Fluren, Lernen, langweiliger und spannender Unterricht... und bestimmt noch mehr.

Du hast nur noch das letzte Jahr, hast die vielen Jahre vorher geschafft und wirst auch das hinbekommen.

Viele Grüße,

bke-Stephan


naja eigentlich müsste ich noch 3 Jahre auf diese schule, aber evtl auch nur 2 Jahre nur noch.Das wird Anfang des neuen Schuljahres entschieden, ob ich ein Jahr überspringen kann.
31.08.2018, 21:34 Uhr | bke-Stephan
Hallo Nutz,

das kommende Schuljahr wird anders. Aber es ist Schule. Und Schule kennst Du. Auch wenn einiges neu sein wird, gibt es sicher auch vieles, was Dir vertraut ist. Ablauf des Unterrichts, Schulregeln Pausen, Verkauf bei Hausmeister, Gedränge in den Fluren, Lernen, langweiliger und spannender Unterricht... und bestimmt noch mehr.

Du hast nur noch das letzte Jahr, hast die vielen Jahre vorher geschafft und wirst auch das hinbekommen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
31.08.2018, 20:58 Uhr | Unnutz
Ich glaube ich verändere mich jetzt total.2 Jahre gehe ich schon an dieser Schule hatte bisher nicht dieses Problem und was passiert jetzt. *wuuuaaahhhh* *wuuuaaahhhh*
Mein Körper rebelliert.
Ich kann nichts essen und nehme ab.
Manchmal wünsch ich mir das ich es steuern kann, nur diesen kommende Schuljahr wird ganz anders sein und doch ich weiß was auf mich zukommt und davor flüchte ich gedanklich.
Wenn ich in der Schule bin und ich muss es immer wieder tun, ist es für mich wirklich die Gedanken da zu flüchten, weil es mir zu viel wird. *sad*
03.05.2018, 21:01 Uhr | Unnutz
bke-Stephan schrieb:
Hallo Nutz,

ich finde reden besser als durchdrehen. Du auch?

Grüße,

bke-Stephan




ja schon, nur wie soll ich mit jemanden reden der meint dies jedes zu können und im Grunde mir nichts bringt , nicht in dieser Situation wo ich mich befinde....Ich wünsche mir manchmal ich könnte mich unsichtbar machen....
03.05.2018, 20:57 Uhr | bke-Stephan
Hallo Nutz,

ich finde reden besser als durchdrehen. Du auch?

Grüße,

bke-Stephan
03.05.2018, 20:42 Uhr | Unnutz
in ca. 2 Wochen habe ich Prüfung und ich bin etwas hin und hergerissen. Ich bin kurz davor durchzudrehen....ja ich weiß damit ist es mir auch nicht geholfen, aber ich bin echt am überlegen doch mit jemand zu reden....aber ich trau mich nicht.... *sad*
04.04.2018, 21:40 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
wir drücken hier einfach mal die Daumen, dass das mit der Schule gut läuft.
Schau, dass du ein gutes Maß zwischen Lernen und Erholung findest.
bke-Claudia
04.04.2018, 21:21 Uhr | Unnutz
Nächste Woche ist wieder Schule und ich habe Angst....bzw mach mir Sorgen über die Gespräche die bald zustande kommt. ...
Ich mache mir Gedanken wegen schulischen.... bald ist Prüfung und mache mir Gedanken ob ich genug tu....denke ja aber wenn ich so sehe was in letzten 4 Wochen waren. ....naja kann es nicht wirklich sagen....muss jetzt erstmal die Klassenarbeiten überstehen die nächsten 2 Wochen....drückt mir die Daumen...Danke. .. *wuuuaaahhhh* *unsure* (schlafe zur zeit sehr schlecht)....

Treffer: 106

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane
22 Stunde(n) - 11 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!