Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.03.2015, 23:22 Uhr | Unnutz
Sorry gleich zum Beginn. Ich weiß habe zu viele Beiträge, nur es geht hier wirklich nur wegen Thema Schule und wüßte nicht wo es sonst rein passt.

Ich brauch dringend mal HILFE.

Wer kennt sich mit Notunterkünften/Heime und Jugendamt aus?

Ich will wissen, wie ich während Osterferien hin bekommen kann, einen Schulwechsel zu bekommen.
Es ist für mich zu gefährlich an noch der jetzigen Schule zu bleiben.
Kann ich sowas in meinem Alter verlangen Schulwechsel zu bekommen?
Es wäre wichtig für mich.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Unnutz
28.06.2019, 18:10 Uhr | Unnutz
Freue mich das ich nun reisen kann für ein Jahr.
Ich hoffe, mein Plan nach der Reise funktioniert auch.
Zuletzt editiert am: 28.06.2019, 21:16 Uhr, von: Unnutz
28.06.2019, 18:07 Uhr | Unnutz
bke-Lorenz schrieb:
Hallo Nutz,

für das, was du vorhast, wünsche ich dir, dass es für dich passen wird. Es geht ins Ausland, wenn ich das richtig verstanden habe *smiling*. Hört sich ziemlich spannend an. Die Anspannung und die Aufregung gehören dazu, also lass dich von "denen" nicht verrückt machen *wink*.
Wann geht es denn los?

Schaff deine Vorbereitungn noch gut und vor allem möglichst in Ruhe, viele "aufbruchlustige" Grüße,
*bye* bke-Lorenz


Danke. Im September geh es los.
26.06.2019, 08:51 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Nutz,

für das, was du vorhast, wünsche ich dir, dass es für dich passen wird. Es geht ins Ausland, wenn ich das richtig verstanden habe *smiling*. Hört sich ziemlich spannend an. Die Anspannung und die Aufregung gehören dazu, also lass dich von "denen" nicht verrückt machen *wink*.
Wann geht es denn los?

Schaff deine Vorbereitungn noch gut und vor allem möglichst in Ruhe, viele "aufbruchlustige" Grüße,
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 26.06.2019, 09:03 Uhr, von: bke-Lorenz
25.06.2019, 22:21 Uhr | Unnutz
*blushed* Endlich weiß ich wo es hin geht. Freue mich einerseits, aber angespannt bin ich wie es wird für mich da ich in 2 Ländern Reisen werde und alles innerhalb von einem Jahr.
Hab noch einiges zu tun bis dahin und muss noch weiterhin an mir Arbeiten damit ich dort klar komme mit mir selbst. *woot*
12.06.2019, 20:52 Uhr | Unnutz
Jetzt sind 2 Wochen Ferien und muss nun warten bis ich weiß wo die Reise hingeht....
12.06.2019, 20:50 Uhr | Unnutz
bke-Stephan schrieb:
Hi Nutz,

boah, wieso gibt es hier keinen Jubelsmiley???? *laughing* *laughing* *laughing* Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Ich freue mich riesig für Dich! Das hast Du gut hinbekommen.

Viele Grüße,

bke-Stephan



danke
06.06.2019, 19:44 Uhr | bke-Stephan
Hi Nutz,

boah, wieso gibt es hier keinen Jubelsmiley???? *laughing* *laughing* *laughing* Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Ich freue mich riesig für Dich! Das hast Du gut hinbekommen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
06.06.2019, 19:33 Uhr | Unnutz
*giggling* *laughing* Daumen hoch Endlich hab ich meine Antwort erhalten. Ich darf reisen für ein Jahr.
*wuuuaaahhhh*
26.04.2019, 16:38 Uhr | Unnutz
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
dann wünsche ich dir, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Viel Glück
bke-Claudia



danke und ja das wünsche ich mir auch das es klappt.
26.04.2019, 16:28 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
dann wünsche ich dir, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Viel Glück
bke-Claudia
26.04.2019, 16:15 Uhr | Unnutz
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
ich kenne deinen Wunsch nicht, aber wovon hängt denn die Erfüllung ab?
bke-Claudia


Mein Wunsch wäre beim Schüleraustausch im Ausland und das hängt davon ab wie bei mir das der Kostenträger von meiner Schule auch dies bezahlt .
26.04.2019, 16:01 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
ich kenne deinen Wunsch nicht, aber wovon hängt denn die Erfüllung ab?
bke-Claudia
26.04.2019, 15:52 Uhr | Unnutz
Ich bin wieder froh das nächste Woche wieder Schule ist,aber ich hoffe noch mehr bald von meinem Wunsch zu hören, ob es genehmigt wird und ich es durchführen darf.
01.02.2019, 15:40 Uhr | Unnutz
Wie kann es sein das man meine Befürchtung nicht glaubt bzw. Mir nicht zuhören um mich dabei zu unterstützen damit ich mein Wunsch erfüllt wird!?! *woot*
31.08.2018, 21:47 Uhr | Unnutz
Hallo bke-Stephan,

ja hast ja recht, dass ich die Schule kenne, nur diesmal sind es viel mehr Schülern an dieser Schule.Wir haben zu wenig Klassenzimmern.Manche müssen diesmal in Containern unterrichtet werden, wegen zu wenig Klassenzimmern.

Treffer: 114

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!