bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.09.2017, 17:18 Uhr | 19ayay98
Ich habe morgen ein Gespräch mit der schulsozialarbeiterin auf Wunsch meiner Lehrerin und mir. Kann es passieren dass sie mich einweisen lässt wenn ich die falschen Worte wähle?
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
12.11.2017, 08:48 Uhr | bke-Claudia
Hallo 19ayay98,
du bist nun doch in der Klinik. Ich wünsche dir, dass du das als Chance sehen kannst und dir der Aufenthalt Veränderung und Verbesserung ermöglicht.
bke-Claudia
12.11.2017, 01:04 Uhr | 19ayay98
Bin im Der Klinik
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
02.10.2017, 12:00 Uhr | Liasanya
"11.12.2013, 21:40 Uhr | 19ayay98
Hallo ich bin 15 und fast 16 Jahre alt."

Das hier hatte ich gefunden und dabei gar nicht auf das Datum geschaut.. daher kam ich auf dein Alter *blushed*

Okay, dann ist das alles natürlich noch mal ganz anders. Nimmst du die Medikamente, die sie dir gegeben haben? Wie soll es da den jetzt weitergehen für dich?
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
29.09.2017, 12:54 Uhr | 19ayay98
Nein ich bin 19
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
29.09.2017, 09:47 Uhr | Liasanya
19ayay98 schrieb:
ja hat sie aber die klinik hat mir medikamente in die hände gedrückt und mich weg geschickt


Du bist 15, somit müssen deine Eltern ja auch informiert worden sein und auch in die Klinik gekommen sein.
Wie haben die den reagiert? Was habt ihr mit der Klinik besprochen?
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
28.09.2017, 21:06 Uhr | 19ayay98
ja hat sie aber die klinik hat mir medikamente in die hände gedrückt und mich weg geschickt
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
28.09.2017, 19:43 Uhr | Jimi1312
Sie hat dich eingewiesen??!! Wie fühlst du dich?
Errare humanum est.
28.09.2017, 14:26 Uhr | 19ayay98
Mich hat sie weg gebracht aber nur weil ich ihr konkrete Dinge berichtet habe. Aber durchweg mir positive Erfahrungen gemacht mit ihr
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
28.09.2017, 10:47 Uhr | Liasanya
Hallo,

ich glaube die Angst vor einer Einweisung kennen doch recht viele von uns. Ich war damals auch bei einer Schulsozialarbeiterin und hatte total schiss, eben aus diesem Grund. Sie hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass sie sehr selten Schüler in eine Klinik bringt. In der Regel ist das mit den Schülern abgesprochen und die wollen das auch. Einweisen kann sie dich selbst sowieso nicht, dass geht nur über einen Facharzt.

Aber um dich mal aufzuklären:
Ein Schulsozialarbeiter muss handeln, wenn es um Leib und Leben des Schülers geht. Das heißt, wenn jemand akute und klare Selbstmordabsichten hat. Oder aber, wenn ein Leben durch z.B. eine Essstörung schon so gefährdet ist, dass der Körper das nicht mehr mitmacht. Oder aber auch in dem Falle, wenn das Kind zuhause durch körperliche oder sexuelle Gewalt in Gefahr ist.

Es gibt immer wieder Schüler die wegen Essstörungen, SVV oder Suizidgedanken zum Schulsozialarbeiter gehen. Ich selbst war so ein Fall, ständig Suizidgedanken und gar nichts anderes mehr im Kopf gehabt. Und sie hat mich nie gegen meinen Willen eingewiesen! Einmal bin ich gemeinsam mit ihr in die Klinik gefahren, aber da wollte ich das auch. Schulsozialarbeiter sind doch genau dafür da: zuzuhören und dazusein. Stell dir vor die würden fast jeden wegbringen, dann würde doch niemand mehr hingehen!

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
27.09.2017, 21:35 Uhr | Jimi1312
Bitte!
Errare humanum est.
27.09.2017, 19:37 Uhr | 19ayay98
Ich bin sehr sehr misstrauisch halt. Habe seit nun 4 Tagen nicht gegessen mir geht es echt nicht gut
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
27.09.2017, 18:51 Uhr | Moondust
Ich glaube nicht das sie dazu berichtigt ist da du ja auch schon volljährig bist. Allerdings kann sie bei konkreter suizidandrohung die Polizei einschalten und die könnten dich dann wiederum einweisen.
Das soll dir allerdings keine Angst machen, du solltest dieses Gespräch wahrnehmen, wenn es dir helfen kann und es auch dein Wunsch ist. :)
27.09.2017, 18:32 Uhr | 19ayay98
Danke für die schnelle Antwort
Ich Weiss echt nicht wo mir der Kopf steht miss dazu sagen bin schon über 18
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
27.09.2017, 18:27 Uhr | Jimi1312
Nein, eigentlich kann sie dich nicht einweisen. Sie kann dir höchstens empfehlen dich einweisen zu lassen. Geh unbesorgt ran und rede mit ihr , dass du nicht eingewiesen werden willst. Eine hundertprozentige Garantie kann ich dir aber nicht geben.
Jimi1312
Errare humanum est.

Treffer: 15

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 37 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 7 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!