bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.01.2018, 02:40 Uhr | My-Dream
Hey Leute.
Ich habe ein paar Probleme. Zuerst stelle ich mich aber mal vor.
Ich bin ein 14 Jahre alter Mensch, welcher sich über seine Geschlechtsidenditität noch im unklaren ist. Ich habe noch das AufmerksamkeitsDefizitSyndrom (ADS), autistische Züge, und bin Hochbegabt.
Nun zu den Problemen:

In meiner Schule fühle ich mich WEIT Unterfordert. -> Bin in 90% dee Fälle am schnellsten mit den Aufgaben fertig-> Langeweile -> Störung der Mitschüler-> Ärger von den Lehrpersonen

Überspringen kommt für mich nicht in Frage, weil ich jetzt schon eine der jüngsten Menschen bin und G8 habe. Mit meinen Lehrern lässt sich auch nicht gut auf mich Sprechen, eeip ich eher als Störenfried gelte.


Mein Plan war auf ein Internat zu gehen. Das wollte meine Mutter nicht. Ich hatte vor mich für ein Stipendium zu bewerben, wozu hingehen die Unterschrift meiner Erziehungsberechtigten (Mutter) erforderlich sind. Also würde sich das Argument der Finanziellen Situation nicht ergeben. Um meine Mutter zu überzeugen, muss ich ihr Argument entkräften, welches "zu wenig Gemeinsame Zeit" Darstellt. Wir würden uns ungefähr alle 2 Wochen für ca. 40 Stunden sehen.
Habt ihr weitere Vorschläge?
my-dream
02.01.2018, 16:01 Uhr | Charlie228
Hallo My-Dream

Ich habe auch ADS.

Im Rhein Mein Gebiet gibt es son Internat für Hochbegabte indem man mindestens jedes 3. Wochenende zu Hause sein muss, das Internat wird auch vom Staat bezahlt. Es heißt Schloss Hansenberg.

Ein Argument wäre eventuell auch, dass sie dadurch auch mehr von dir hätte, da es dir dann besser geht, da du ja nicht mehr unterfordert bist und nicht mehr andere störst.

Lg Charlotte

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!