bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.02.2018, 17:26 Uhr | Briel
Hi

Ich hätte nicht gedacht dass ich hätte nicht gedacht dass ich irgendwann mal mich an so eine Webseite Wende. Und dann auch noch von mir aus danach suche! Aber langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

Also es liegt an meiner Schule. Die wollen nämlich ich in eine Klinik gehe. Was ich logischerweise nicht will. Das hört sich ja nicht so schlimm dann aber das ist es. Weil sie meine Mutter Flieger anzurufen. Und die das auch noch macht.

Ich bekomme ständig strafen z. B. Wollen die für jede Kleinigkeit meine Eltern anrufen. Und außerdem gibt meine Schule Mir die ganze Zeit das Gefühl alles falsch zu machen/schlecht zu sein. Was dann am Ende dazu führt Das auch noch darf ich das auch noch glaube Weil ich das von meinen Eltern/Geschwistern auch gesagt bekommen. Naja eigentlich nur von meinen Geschwistern! Aber meine Mutter unterstützt auch noch!

Ich habe auch ziemlich schlechte Noten. Und es liegt daran weil ich mich nicht konzentrieren kann. Unter anderem! Mein selbstbewusst sein ist auch weg.

Es gebe nun die Möglichkeit auf eine andere Schule aber meine Eltern wollen das nicht. Darum weiß ich auch gar nicht ob die Überschrift überhaupt passt. Aber ich weiß Aufjedenfall dass Ich es auf dieser Schule nicht mehr aushalte.ich habe auch schon die Schrift! Und ich kann das einfach nicht länger.

Weiß jemand was ich machen könnte?

Und wenn ich irgendetwas falsch machen ist das trotzdem kein Grund mir direkt so etwas schlimmen wie eine Klinik zu beruhen. Außerdem kann man sowas auch normal klären. Finde ich!

edit bke-Jana: für die bessere Lesbarkeit Leerzeilen gelöscht
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Jana
19.02.2018, 18:19 Uhr | Briel
Na ja also meine Mutter ist auch nicht ganz dafür. Hilft mir aber auch nicht. Und sie muss es ja machen. Weil sie sonst Ärger bekommt. Aber sie ist auf jeden Fall öffne ich eine Therapie machen sollte. Alle sagen aber ich will das nicht machen.







Ich weiß einfach nicht mehr mitmachen soll. Und wie soll ich das klären? Sollten irgend einem leeren? Also ich habe mir gestern überlegt eine meiner Klassen Lehrerinnen anzusprechen. Wir haben zwei Klassen Lehrerinnen. Weil unsere Schule einen Förderschwerpunkt hat. Aber ich weiß auch nicht wie ich das machen soll und



Es wird immer schlimmer. Ich wiederholte passt vor eine Maschine gelaufen ich glaube so eine Baustellenmaschine oder so Weil ich es nicht mitbekommen habe. So geht das ständig.
19.02.2018, 10:58 Uhr | bke-Fiona
Hallo briel,

es klingt so, als bräuchte es dringend dass die Situation geklärt wird - die Schule und deine Eltern scheinen der Ansicht zu sein, dass du in eine Klinik gehen sollst, und du selber weißt eigentlich nicht weshalb.

Für eine Klinik braucht man die Überweisung von einem Arzt - hast du die schon bekommen, und was sagt er dazu?

Für die Klärung könntest du z.B. mit deinen Eltern an eine Beratungsstelle gehen, oder vielleicht auch zu dem Vertrauenslehrer, und du könntest hier eine Mailberatung beginnen.

liebe Grüße, bke-fiona
18.02.2018, 23:29 Uhr | Briel
Hallo und danke für die schnelle Antwort ich dachte ich antworte da vor dem schlafen drauf. Ich habe vorhin erfahren das meine Mutter Schon bei der Klinik angerufen hat. *shocked*

Ich saß beim Essen als ich das erfuhr und ich konnte nicht mehr essen.habe es aber dennoch getan damit meine Mutter nichts merkt......danach war ich in meinem Zimmer habe geweint........danach ich mich entschlossen das morgen zu klären.







Und medizinische hilfe würde ich annehmen aber nicht sowas! Meine Schule sagt ich verhalte mich komisch. Ich merke dass silber auch. Aber ich weiß nicht was ich schlimmes getan habe! Ich verstehe es nicht! Aber ich glaube ich sie ist nicht so schlimm! Und wir haben eine Vertrauenslehrer. Ich weiß aber nicht wie ich das sagen soll. Und ich glaube wenn ich die Schule wechseln würde würde es mir besser gehen. Doch ich weiß nicht genau warum meine Mutter Mir nicht hilft.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Briel
18.02.2018, 18:16 Uhr | bke-Jana
Hallo Briel,

erst einmal möchte ich dich herzlich im bke-Jugendforum begrüßen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du hast hier einen guten Austausch.

Du möchtest dringend die Schule wechseln, aber deine Eltern wollen das nicht.
Kannst du noch genauer schreiben, weshalb sie dich nicht darin unterstützen?

Weshalb möchte denn die Schulse, dass du in die Klinik kommst? Was glauben sie, wofür du Hilfe benötigst?
Du selbst scheinst nicht davon auszugehen, dass du medizinische Hilfe benötigst - oder?

Hat deine Schule eine/n Vertrauenslehrer/in oder Schulsozialarbeiter/in?
Irgendjemanden, an den du dich vertraulich wenden kannst?
Da könntest du deine Angste und Sorgen los werden und gemeinsam schauen, was ein nächster Schritt für dich sein könnte.

Wie sieht deine Wunschvorstellung aus?
Meinst du der Schulwechsel reicht aus? Dann gehts dir wieder richtig gut?

Du siehst, ich hab ziemlich viele Fragezeichen im Kopf. *speechless*

Liebe Grüße
bke-Jana (eine der Moderatorinnen hier)

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!