bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.03.2018, 19:48 Uhr | Briel
Hallo



Ich komme nicht mehr klar in der Schule.


Ich hasse meine Klasse. Ich will von den Lehrern gehasst und habe schlechte Noten. Alle wollen mich loswerden. Und ich habe mich wieder selber verletzt wegen der Schule obwohl ich es eigentlich nicht mehr tue.


Es war die Schuld meiner Lehrerin.





Ich halte es nicht mehr aus. Es gibt noch mehr ich werde zum Beispiel ausgegrenzt.



Ich habe schon ein paar mal die Schule geschwänzt.
Ich hatte mal eine Lehrerin mit der ich gut reden konnte. Aber jetzt nicht mehr.


Und ich hab Angst dass ich mich falsch verhalt.

L g briel
01.04.2018, 01:24 Uhr | Briel
Na ja also ich weiß nicht es wirklich Mobbing ist. Eigentlich habe ich mir darunter immer etwas anderes vorgestellt. Aber ich kann es ja mal probieren. Ach so und ich habe vergessen zu sagen dass wir keine Schul Sozialarbeiterin haben. Wie soll ich denn die Vertrauenslehrerin ansprechen?= Bin im Unterricht geht es ja nicht.
31.03.2018, 09:15 Uhr | bke-Fiona
Hallo briel,

es gibt an jeder Schule einen Vertrauenslehrer, zu dem man gehen kann - auch das wäre eine Möglichkeit für dich.

Wenn du jemand in deiner Klasse hast den du nett findest könntest du da mehr Kontakt anbahnen, dann wärst du nicht mehr so alleine -

Liebe Grüße, bke-fiona
30.03.2018, 22:11 Uhr | Briel
Na ja also ich weiß nicht es wirklich Mobbing ist. Eigentlich habe ich mir darunter immer etwas anderes vorgestellt. Aber ich kann es ja mal probieren. Ach so und ich habe vergessen zu sagen dass wir keine Schul Sozialarbeiterin haben.
30.03.2018, 00:11 Uhr | Briel
Na ja also ich weiß nicht es wirklich Mobbing ist. Eigentlich habe ich mir darunter immer etwas anderes vorgestellt. Aber ich kann es ja mal probieren.
28.03.2018, 13:21 Uhr | bke-Gregor
Hallo Briel,

wenn Du Dich in der Schule nicht überfordert fühlst und Angst davor hast, dass mit dem Eingreifen Deiner Eltern alles schlimmer wird, bleibt nur noch die Schulsozialarbeiterin!

Mobbing hört meistens nicht von alleine auf und es ist wichtig sich schnell ung klug zu wehren!

Meinst Du es gibt jemanden in Deiner Klasse, den Du auf Deine Seite ziehen könntest??

Empfehlenswert bei Mobbing ist auch eine Art "Mobbing-Tagebuch" zu führen. Schreib auf wer zu Dir was gesagt hat, mit Datum und evtl. Zeugen. Dieses Tagebuch kann nützlich sein, wenn Du Ärger wegen des Schwänzens bekommst!

Stärkende Grüße

bke-Gregor *bye*
28.03.2018, 05:07 Uhr | Briel
Ja ich Bin auf der richtigen Schule meine Eltern machen alles nur noch schlimmer
26.03.2018, 21:23 Uhr | bke-Gregor
Hallo Briel,

Du hast das Gefühl, dass Dich in der Schule alle los werden wollen, Du hasst Deine Klasse und hast schlechte Noten. Zusätzlich geht es Dir mit den Lehrern schlecht. Das ist ein dickes Packet, bei dem Schwänzen vielleicht eine gewisse Erleichterung bringt, aber auf Dauer keine Lösung ist!

Hast Du denn den Eindruck, leistungsmäßig auf der richtigen Schule zu sein, oder bist Du dort ständig überfordert? Sind die schlechten Leistungen eine Ursache der sozialen Probleme??

Ich glaube es wäre gut mit der Schulsozialarbeiterin zu reden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Eltern mit den Lehrern oder dem Schulleiter reden und/oder sich gemeinsam mit Dir beim schulpsychologischen Dienst anmelden und sich dort beraten lassen.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
18.04.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 17 Minuten

Offener Gruppenchat
18.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia
8 Stunde(n) - 17 Minuten

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!