bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.10.2018, 11:34 Uhr | dreamingAlex
Hallo zusammen :)

Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so üblich ist, aber bei uns lässt man im ersten LK Kurspullis drucken. Haben wir auch gemacht, alles gut.
In meinem zweiten LK verstehen wir uns alle sehr gut. Außderm sind wir der erste LK, den unsere Lehrerin hat und wir wollten uns bei ihr bedanken. Also haben wir uns dazu entschieden, auch für den Kurs Pullis drucken zu lassen. Ich hab ein bisschen Ahnung von Layout, den Programmen usw und war außerdem sehr begeistert von der Idee. Also hab ich Vorschläge gemacht und alles, was an Vorschlägen kam auch umgesetzt.Obwohl ich sonst immer sehr zuückhaltend bin und so, war ich mehr oder weniger hauptverantwortlich für die Aktion, hab dann auch die Bestellung gemacht und die fertigen Pullis abgeholt.
Am Montag bringe ich die Pullis mit zur Schule.
Die Lehrerin weiß von nichts, sondern wird damit überrascht.

Ich bin eine sehr stille Person, vor allem in Physik. Ich hab seit 1,5 Jahren kaum ein Wort im Unterricht gesagt und es fällt mir unglaublich schwer, mit meiner Lehrerin zu reden. Ich mag sie wirklich; sie ist für mich das Idealbild einer Lehrerin und auch als Mensch für mich ein riesiges Vorbild! Aber genau diese Bewunderung macht es mir schwer, mit ihr zu reden. Wenn es dazu kommt, bekomme ich kaum ein Wort raus, stottere, werde ro, bekomme schwitzige Hände, verknote meine Arme und Beine seltsam und hab keine Kontrolle mehr über mich selbst.

Trotzdem würde ich ihr gerne ihren Pulli überreichen.
Jetzt die Frage: Soll ich das wirklich versuchen? Oder ist die Gefahr, mich zu blamieren, zu groß?
Und wenn ich ihr den Pulli gebe, wie könnte sowas ablaufen? Ihr den Karton mit dem Pulli hinhalten? Den Pulli aus dem Karton rausnehmen und ihr geben? Den karton direkt wegwerfen und nur mit Pulli in der Hand reinkommen? Den Pulli auseinanderfalten und ihr geben oder noch im gefalteten Zustand?
Was sagt man bei sowas?

Ich bin komplett überfordert mit der Situation, glaube aber schon, dass ich es eher bereuen würde, wenn jemand anderes den Pulli überreicht.
Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, wird mir schwindelig. Wenn mir jemand helfen könnte und Ideen liefern, wäre ich wahnsinnig dankbar!
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
24.10.2018, 22:40 Uhr | dreamingAlex
Danke, bke-Lorenz!

Am Anfang hab ich mich wahnsinnig über die Pullis gefreut und war schon ziemlich stolz; mittlerweile zweifle ich aber, ob das generelle eine gute Idee war, wir das Design nicht hätten anders machen sollen oder einen anderen Zeitpunkt wählen.
Ändern kann man es aber sowieso nicht mehr, deswegen hoffe ich einfach, dass es möglichst gut wird.

Ich stelle mir alles immer sehr genau und bildlich vor; anders schaffe ich solche Situationen nicht. Bloß dafür jetzt habe ich keine Idee, wie das aussehen könnte.
Mir ist klar, dass hier niemand mich oder meine Lehrerin kennt (im Idealfall) und es immer davon abhängt. Aber wenn ich einmal einen Anstoß hab, fällt mir vielleicht was passendes ein.

Liebe Grüße und einen schönen Abend (oder wann ihr das lest) an euch alle!
Alex
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
24.10.2018, 12:53 Uhr | bke-Lorenz
Hallo dreamingAlex,

schön, dass du im Forum schreibst *bye*! Mein Name hier ist bke-Lorenz, ich bin einer der Moderatoren und heiße dich im Namen unseres ganzen Teams hier herzlich willkommen. Du bist im letzten Schuljahr und machst nächstes Jahr dein Abi- da hast du ja wirklich schon eine ganze Menge geschafft Daumen hoch. Und dann Hast die ganze "Produktion" der Pullis gemanagt, nicht schlecht! Nun bist du dir unsicher, ob es dir gelingt, eurer Lehrerin ihr Exemplar des Pullis zu übergeben. Hm, wäre schon schön, wenn das klappt, denn würdest es ja wirklich gerne machen.
Wie wäre es denn, du würdest dir ein sehr kurzes "Übergabe-Ritual" ausdenken, mit ganz wenigen Worten und vielleicht einer Karte dazu? ich will jetzt aber nicht den Ideen der User-Gemeinde hier vorgreifen. Liebe User*innen, habt ihr Ideen für dreamingAlex?

Ich wünsche dir hier einen guten Austausch und sende dir viele Grüße,
bke-Lorenz *bye*

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!