Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.11.2018, 16:19 Uhr | Leaaa22
Hallo,

Mein Name ist Lea und ich habe ein Problem. Ich habe morgen mein Bewerbungsgespräch für mein Pflegepraktikum und ich habe SVV Narben am Arm. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Weil eigentlich will ich es offen ansprechen, um spätere Unannehmlichkeiten zu verhindern. Nur eine Narbe ist noch relativ neu und da hab ich Angst, dass sie sagen, dass ich das Praktikum nicht machen darf.
Habt ihr Tipps wie ich am besten damit umgehen oder was ich sagen soll?
Ich bin überfordert.

Alles Liebe, Lea
15.11.2018, 09:23 Uhr | bke-Kira
Guten Morgen Lea,

zuerst gratuliere ich dir zum Praktikumsplatz! Daumen hoch Du hast dich getraut und hast ihn bekommen. Wunderbar!

Beim Lesen habe ich den Eindruck, dass du dir viel Druck machst und über etwas reden möchtest, was nicht alle angeht. Verstehe ich es richtig: du möchtest darüber schreiben/reden, dass du dich verletzt? Mit wem? Was möchtest du mitteilen?

Was spricht dagegen, es für dich zu behalten und lieber mit Menschen darüber zu sprechen, denen du schon vertraust?
Man muss nicht mit allen etwas teilen, was intim ist. Bitte mache dir nicht so viel Druck! Es gibt Dinge, die nicht mitgeteilt werden müssen. Das ist gut und dient sogar deinem Schutz!
Ich hoffe, du bekommst hier etwas Mut, um dich nicht so sehr unter Druck zu setzen und kannst dein Praktikum mit Neugierde und Freude anfangen und...ohne schlechtes Gewissen.

Etwas Leichtigkeit wünscht dir

bke-Kira *bye*
14.11.2018, 21:55 Uhr | Leaaa22
Hallo,

Danke für das Willkommen heißen :)

Das Bewerbungsgespräch lief eigentlich ganz gut, ich hab den Praktikumsplatz bekommen. Nur ich habe mich nicht getraut die Narben anzusprechen. Ich hatte zu sehr Angst.
Aber nun beginnt das ganze nächste Woche und ich kann nicht ohne vorher was gesagt zu haben hin.
Nur ich traue mich nicht anzurufen und jetzt muss ich ne Mail schreiben, aber ich weiß absolut nicht was und wie ich es schreiben soll?

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße, Lea
08.11.2018, 18:10 Uhr | bke-Fiona
Hallo leaaa22,

auch von der Moderator*innenseite ein herzliches Wilkommen : )

bke-fiona
08.11.2018, 18:01 Uhr | Another-Love
Hey Lea! *bye*
Du bist neu hier! Herzlich willkommen! Schön, dass du dich getraut hast, hier im Forum zu schreiben. *hypocritically*
Ich glaube das kommt ganz drauf an wie du zu dir und eben auch zu deinen Narben stehst. Kannst du gut damit umgehen, kommen Fragen, vielleicht auch kritische und unangenehme? Ich glaube, es kommt auch ein bisschen auf dein Gegenüber drauf an. Locker und aufgeschlossen oder ebend nicht... davon würde ich es tatsächlich auch abhängig machen. Natürlich hat die Leitung auch eine Verantwortung für ihre Mitarbeiter/ Praktikanten. Ein Job in der Pflegeist stressig, teils psychisch belastend. Traut er/ sie* dir das dann trotzdem noch zu.
Ich glaube es ist wichtig, dass du zu dir selbst stehst und nicht unsicher bei dem Thema wirkst.
Berichte gerne, wie das Gespräch für dich war! Ich wünsche dir viel Glück! Daumen hoch

Liebe Grüße!
Another- Love ♡
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Another-Love
Es ist leichter zu lächeln, als zu erklären warum man weint!

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!