Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.12.2018, 16:01 Uhr | Girlgirl
Hallo
Ich weiß nicht mehr weiter weiß nicht was ich tun soll, schaffe die Ausbildung nicht mehr Psychisch bin ständig traurig . Was soll ich nur tun
Lg Girlgirl
03.12.2018, 22:43 Uhr | -Lotta-
Das kann bestimmt auch lenibeni beantworten. Immerhin hat sie ja kurz zuvor mit den identischen Worten wie Girlgirl geantwortet. Auch wenn das natürlich mittlerweile editiert ist *giggling*
03.12.2018, 21:54 Uhr | bke-Hana
Hallo Girlgirl,

das hört sich an, als hättest du schon viel ausgehalten aber auch das meiste schon geschafft.

Magst du noch etwas mehr darüber schreiben, was dir an den Redebeiträgen der anderen so zu schaffen macht? Vielleicht könnte dir das eine Chance bieten, gemeinsam darüber nachzudenken, wie du in deinem letzten Lehrjahr damit umgehen kannst um die restliche zeit gut und mit weniger Traurigkeit angehen zu können.

Viele Grüße und eine riesige Portion Mut schickt dir
bke-Hana
03.12.2018, 20:25 Uhr | Girlgirl
Hallo Lana


Mich macht die arbeit Kaputt das reden die vielen Menschen das gefühl dadurch die Ausbildung nicht zu schaffen.
Ich bin im 3. Lehrjahr.
Die traurigkeit ist schon seitn 1. Lehrjahr es wird immer schlimmer

Lg
03.12.2018, 19:56 Uhr | lenibeni
Hallo .
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: lenibeni
<3
02.12.2018, 21:02 Uhr | bke-Lana
Einen guten Abend Girlgirl,

ich hoffe dein 1.Advent war angenehm!? Ich denke, es gibt hier im Forum einige User, die ähnliches, wie du erlebt haben oder vielleicht aktuell erleben. Von daher bin ich schon sehr auf die Antworten gespannt. *smiling*

Aber da ich so neugierig bin, habe ich ein paar Fragen an dich *whistle* :
Du schreibst, dass du oft traurig bist und nicht weißt, wie du deine Ausbildung schaffen sollst. Was oder wer mach dich traurig? Oder ist es ein Gefühl, der sich irgendwann eingeschlichen hat und du weißt gar nicht woher es kommt und kennst es so noch nicht?
Wie weit bist du in deiner Ausbildung? Vielleicht magst du dazu noch etwas erzählen. Hast du Spaß an den Aufgaben? Oder fühlst du dich mit der Ausbildung eher überfordert?
Seit wann beobachtest du deine Traurigkeit schon?

Ich denke, ich höre auf zu fragen und lasse dich erstmal überlegen, vielleicht magst du eine oder einige Fragen beantworten *wink*

Einen schönen Restsonntag noch!
bke-Lana

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
21.07.19 18:00
Fachkraft bke-Helena
18 Stunde(n) -

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!