Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.02.2019, 16:35 Uhr | Gudrona
Hallo ,
ich habe folgendes Problem ich sitze im Rollstuhl un habe 2016 meinen Hauptschulabschluss gemacht. Danach eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme diese auch abgeschlossen. Daraufhin eine Ausbildung zur Fachpraktiker für Bürokummunikation diese wurde vom seitens des Ausbildungszentrum beendet. Sie haben mich rausgeschmissen wegen der Pflege weil ich keine Fortschritte erbringen konnte und weil ich einen.erhöten Hilfebedarf in der Ausbildung habe. Es war ihnen bekannt, weil dort auch Menschen mit Behinderungen eine Ausbildung machen können. Davor wurde bevor ich aufgenommen wurde ein Test gemacht ( Kaufmännisch + Berufsschule) Zudem Vorgespräch wo ich Hilfe benötige. 2018 wurde ein Reflux bei mir festgestellt. Daraufhin wurde ich häufig Nach Hause geschickt. Die kosten für die Ausbildung übernimmt die Agentur für Arbeit. Bei dem Gespräch wurde nur gesagt.,dass was schlecht ist und die guten Dinge nicht erwähnt. Da die Beraterin beim Gespräch dabei war hat sie mir gesagt sie empfiehlt mir nur noch die Behindertenwerkstatt. Ich bin am Ende und weiß nicht weiter, negative Gedanken . Ich bin wertlos.
13.10.2019, 21:43 Uhr | bke-Hana
Liebe Gudrona,

was ist los, , dir scheint es nicht gut zu gehen und ich bin etwas erschrocken. kann ich dir irgendwie helfen? Was brauchst du grade?

bke-Hana
13.10.2019, 21:41 Uhr | Lynn-maylin
Gute Besserung
Ich würde den realen namen rau s nehmen damit du weiterhin anynom bleibst.
Hast du nun hilfe?

Lg
Lynn
Zuletzt editiert am: 13.10.2019, 21:42 Uhr, von: Lynn-maylin
22.07.2018
In meinem herzen lebst du für immer mein lieber
großer bruder du fehlst mir so sehr .
Halte gut an dem fest, was dich glücklich macht, denn in schlimmen Zeiten wird es dich am Leben halten❤
13.10.2019, 21:37 Uhr | Gudrona
Ich habe der letzendlich den
nota-RZT


Liebe Grüße

Klarname editiert von bke-Hana
Zuletzt editiert am: 14.10.2019, 08:08 Uhr, von: bke-Hana
13.10.2019, 21:36 Uhr | Lynn-maylin
Gudrona schrieb:
Hallo,

Es handelt sich um ein medizinischen Notfall. Körperlich und
Geistig.

Liebe Grüße Klarname editiert


Du kannst auch ins Krankenhaus gehen.
Zuletzt editiert am: 14.10.2019, 08:09 Uhr, von: bke-Hana
22.07.2018
In meinem herzen lebst du für immer mein lieber
großer bruder du fehlst mir so sehr .
Halte gut an dem fest, was dich glücklich macht, denn in schlimmen Zeiten wird es dich am Leben halten❤
13.10.2019, 21:32 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Gudrona,

Es tut mir Leid zu lesen, dass es Dir schlecht geht. Ich habe mir ehrlich gesagt schon eine Weile Gedanken gemacht, aber ich wusste nicht, was ich auf Deine Beiträge antworten soll.
Ich wünsche dir, dass dir bald geholfen wird und es besser geht. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft. Goldfield hat dich ja nochmal an den Notruf erinnert, falls du es in der Situation gerade vergessen hast. (Das ist nicht böse gemeint, aber in Extremsituationen fällt einem manchmal das naheliegendste nicht ein.)

Alles Liebe,
Schäfchen
13.10.2019, 21:21 Uhr | Goldfield
Gudrona schrieb:

Es handelt sich um ein medizinischen Notfall. Körperlich und
Geistig.


Die Nummer des Notrufes: 112
13.10.2019, 21:08 Uhr | Gudrona
Hallo,

Es handelt sich um ein medizinischen Notfall. Körperlich und
Geistig.

Liebe Grüße Klarname editiert von bke-Hana
Zuletzt editiert am: 14.10.2019, 08:09 Uhr, von: bke-Hana
13.10.2019, 20:59 Uhr | Lynn-maylin
Hallo gudrona
Was möchtest du uns damit sagen?
Was ist passiert?

Lg
Lynn
22.07.2018
In meinem herzen lebst du für immer mein lieber
großer bruder du fehlst mir so sehr .
Halte gut an dem fest, was dich glücklich macht, denn in schlimmen Zeiten wird es dich am Leben halten❤
13.10.2019, 20:36 Uhr | Gudrona
Ich habe Datenübertragung im dem Sinne, guten Abend heute was ist passiert, was los heute ist. Der Tag, - Tragisch herbrettrierend ein Notarzt sollte gerufen werden. Akute Lebensqualität und Gefahr.

Liebe Grüße editiert aka Gudrona.
Zuletzt editiert am: 14.10.2019, 08:10 Uhr, von: bke-Hana
09.10.2019, 20:44 Uhr | Liasanya
Gudrona schrieb:
Ich bin traurig Nein Ich habe eine Frage und zwar warum bekommt man keine Rechnung mehr nur online und nicht norma zum zahlen.l echnungswesen.

Angst, Zustände einer filmvertreibung nachtzuschlarivali hilfeertrübung durchschnittlich erwerbsmäßig zutreffend.

Liebe Grüße,

Gudrona


Was willst du uns damit sagen Gudrona?
09.10.2019, 20:23 Uhr | Gudrona
Ich bin traurig Nein Ich habe eine Frage und zwar warum bekommt man keine Rechnung mehr nur online und nicht norma zum zahlen.l echnungswesen.

Angst, Zustände einer filmvertreibung nachtzuschlarivali hilfeertrübung durchschnittlich erwerbsmäßig zutreffend.

Liebe Grüße,

Gudrona
08.10.2019, 21:37 Uhr | Goldfield
//Edit: bke-Stephan: Bitte keine Beschreibuzng von SVV, Grüße// auch nicht diesem Jahr Praktikum gemacht.

Liebe Grüße , Gudrona


*wuuuaaahhhh* Wenn das kein Scherz ist, solltest du dringend unter Aufsicht sein. Du könntest zum Beispiel einen Krankenwagen anrufen.
Zuletzt editiert am: 09.10.2019, 08:13 Uhr, von: bke-Stephan
08.10.2019, 20:07 Uhr | Gudrona
//Edit: bke-Stephan: Bitte keine Beschreibuzng von SVV, Grüße//auch nicht diesem Jahr Praktikum gemacht.

Liebe Grüße , Gudrona
Zuletzt editiert am: 09.10.2019, 08:13 Uhr, von: bke-Stephan
08.10.2019, 13:23 Uhr | Junebug
Hey Gudrona,
Ich stimm Goldfield zu, Kühlung wird bei ner Schizophrenie bzw den Symptomen wohl eher nit helfen. Au wenn ich deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen kann. Dein fehlendes Vertrauen in Ärzte machts aba natürlich sehr schwierig die Symptome selbst zu behandeln. Ich hab in deinen Posts herausgelese das du eh Zweifel an den Diagnosen deiner bisherigen Ärzte hast. Hab ich das richtig verstanden? Offenbar hast du dich ja viel damit auseinander gesetzt. Welche Diagnosen erscheinen für dich selbst denn für dich sinnvoll bzw passend?
Grüße
08.10.2019, 12:16 Uhr | Goldfield
Hallo Gudrona,

ich glaube bei aller Liebe nicht, dass du Symptome einer Schizophrenie mit Kühlung behandeln solltest oder das was bringt. Gehe mit sowas lieber mal zum Arzt. Gute Besserung!

Grüße
Goldfield

Treffer: 63

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
14.10.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke- Amber
15.10.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Aktuelle Themenchats

"Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie?" mit bke-Luisa und Expertin Julia
14.10.19 19:00
Fachkraft bke-Luisa
2 Stunde(n) - 32 Minute(n)

Junge-Mütter-Themenchat mit bke-Greta und bke-Helena
24.10.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Cybermobbing - jeder kann das nächste Opfer sein
03.11.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!