Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.03.2019, 22:02 Uhr | Butterfly14w
hallo :)
ich bin (den Namen habe ich entfernt; bke-Zita) und ich hoffe mal, ich bin hier irgendwie richtig. Also mir ist in der schule was peinlich passiert. Und zwar habe ich heute eine klassenarbeit in Deutsch geschrieben und musste eigentlich ganz dringend mal auf toilette. Aber ich brauchte noch die ganzen 2 stunden für die Arbeit. Also hab ich weiter geschrieben und bin erst gegen ende der 2. stunde dann raus und wollte eben zur Toilette. Aber unterwegs hab ich es nicht mehr ausgehalten und es ging in die Hose. Mir was das so peinlich. ich bin dann schnell ins sekretariat un d hab mich krank gemeldet und dann nahc hause gefahren. Aber als ich auf dem flur war und das nicht mehr halten konnte, hat mich ein anderes mädchen aus der anderen klasse gesehen - jetzt hab ich angst dass ich am Montag gemobbt werde. In der klassen gruppe bei Whatsapp hat war noch keiner geschrieben aber vor morgen hab ich große Angst.

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung das ist nicht so meins.
Zuletzt editiert am: 21.03.2019, 22:20 Uhr, von: bke-Zita
28.03.2019, 17:30 Uhr | dreamingAlex
Hallo Butterfly14w,

herzlich Wollkommen auch von mir!

Tatsächlich kann ich deine Situation gut verstehen. Während der Klausur zur Toilette gehen ist auch nicht so meins; aus Angst vor Kopfschmerzen und manchmal auch aus Langeweile trinke ich aber sehr viel währenddessen. Bei mir ist es dann letztens in die andere Richtung "ausgeartet" und ich hab einfach meine Klausur (es war mein Vorabi im Leistungskur!) viel zu früh abgegeben, obwohl ich überhaupt nicht fertig war und bin irgendwie aus dem Raum gewaschelt weil ich auch echt aufs Klo musste. Passiert wirklich jedem mal :)

Und wenn wir ganz ehrlich sind, hatte jeder auch schon mal das ein oder andere echt peinliche Erlebnis in der Schule und generell überall.
Jeder Mensch, der einigermaßen in der Lage ist zu denken, wird sich klar machen, dass ihm das ganz genauso hätte passieren können und deswegen die Klappe halten. Ehrlich gesagt, wäre es mir auch unangenehmer ein Gespräch anzufangen, in dem ich über die herziehe und mich darüber lusitg mache, dass du deine Klausur ernst genommen hast und dazu tatsächlich noch menschliche Bedrüfnisse wie zur Toliette gehen hast, als in deiner Lage zu sein. DU hast nichts falsch gemacht! Du brauchst dich einfach für nichts rechfertigen.
Ich weiß nicht, was du für ein Mensch bist; vielleicht lachst du in ein paar Jahren drüber. Jedenfalls wird recht schnell Gras über die Sache wachsen.

Ich wage zu behaupten, dass du auch einfach nicht so wichtig für die anderen bist, dass sie nichts besserer zu tun haben, als sich über dich ihr Maul zu zerreißen. Wenn doch, dann sollten sie einem leid tun. Auf die Toilette zu müssen ist nämlich waaaahnsinnig spannend.

Mach dir nicht so einen Kopf und steh über dem Ganzen!
Wer was Dummes drüber sagen muss, hat halt selber gerade nichts besseres zu tun.
Und mach dir immer wieder klar, dass das JEDEM ANDEREN auch hätte passieren können!

Viele Grüße
Alex
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
21.03.2019, 22:21 Uhr | bke-Zita
Hallo Butterfly14w,

du bist neu hier im Forum. Als eine der Mods möchte ich dich herzlich willkommen heißen.
Du hast dich getraut, hier von einer für dich schwierigen Situation, die dir heute früh passiert ist zu schreiben.
Ich wünsche dir viele ermutigende Botschaften von den user*innen hier im Forum.
Denn jeder von uns kann in peinliche Situationen geraten. Jedem kann ein Missgeschick passieren. Und da tun unterstützende Worte gut. Mobbing hingegen nicht.

Viele herzliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!