Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.04.2019, 21:41 Uhr | dreamingAlex
Keine Ahnung, warum ich das schreibe. Vielleicht hilft es. Vielleicht kann mir auch einfach jemand aufmunternde Worte schreiben, ich weiß es nicht.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nichts.

Mein Tag war in Ordnung. Zumindest teilweise. Ich hatte meine letzte normale Physik Stunde und das war schon nicht gut. Ich kenne meine Note nicht, hab mir aber trotzdem vorher Panik gemacht, weil ich dachte dass wir die bekommen. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr fragen stellen für meine Abi Klausur.
Weiter ging es damit, dass meine beste Freundin heute nicht da war, aber mir auch nichts geschrieben hatte. Scheinbar wusste jeder wo sie war, nur ich nicht. Das verletzt. Sie hat es überhaupt nicht mehr nötig, mir zu antworten, obwohl ich sie gerade so dringend in meinem Leben bräuchte.
Dann hatte ich die allerletzte Reli Stunde meines Lebens. Ob ich meinen Reli Lehrer nochmal sehen werde, weiß ich nicht. Ich mag ihn gerne und Er hat mir sehr durch meine Schulzeit geholfen und mich für mein ganzes Leben inspiriert. Besonders die persönlichen Gespräche bei der Noten Besprechung taten gut und all das ist jetzt einfach vorbei. Ich könnte schon wieder weinen.

Heute war ich zu einem Workshop an der Uni, der helfen soll, seinen Weg nach dem Abi zu finden. Geholfen hat das nicht so wirklich, auxj wenn es nicht schlecht war. Nur weiß ich noch immer nicht, wie ich eine Entscheidung treffen soll.

Trotzdem war mein Tag an sich ganz gut.
Die eigentlichen Probleme haben erst später angefangen.
Ich bin mit dem Zug nach Hause gefahren und da hat mich immer mal wieder ein junger Mann angelächelt. Ich hab einfach zurück gelächelt, wie man das so macht, wenn die Blicke sich kreuzen. Bitte verurteilt mich nicht. Jedenfalls hab ich immer öfter gemerkt, dass er mich angeguckt hat, und diese Aufmerksamkeit zugegebener Maßen einigermaßen genossen. Ich hab wieder durch den Zug geguckt und unsere Blicke haben sich wieder getroffen, sodass wir beide schmunzeln mussten.
Er hat mir dann sein Handy hingehalten und seine Nummer stand halt drauf. Ich war überfordert, wusste nicht was ich machen soll. Warum auch immer hab ich die Nummer in mein Handy eingetippt und ihm dann mein Handy hingehalten, damit er seinen Namen dazu schreibt. Er hat sich dann direkt angerufen von meinem Handy aus und ich sollte meinen Namen eintippen.
Dann haben wir uns irgendwie angefangen zu unterhalten. Ich hab direkt gesagt, dass ich wohl deutlich jünger bin als er und noch zur Schule gehe. Irgendwie ließ sein Interesse dann schon nach, aber er hat mir trotzdem noch gesagt, wie ich ihn erreichen kann.
Es ist nichts schlimmes passiert. Ich bin ausgestiegen und die Situation war abgehakt. Ich möchte nicht, dass was daraus wird, möchte aber auch nicht zu ignorant/gemein sein. Ich war einfach überfordert in dem Moment, hab es aber auch genossen, dass sich jemand für mich interessiert hat.
Nur bin ich jetzt wahnsinnig unsicher.

Aber das reicht nicht an Herausforderungen heute. Ich organisiere das Abi Buch für unsere Stufe und muss dazu einige Entscheidungen treffen, die einfach nicht jedem gefallen.
Ein Mitschüler, der ziemlich beliebt ist, ist deswegen jetzt sauer auf mich. Aber anstatt mir das zu sagen, hetzt er jetzt in der Stufen Gruppe gegen mich und unglaublich viele machen mit.
Das Problem an der Sache ist, dass ich die Entscheidung alleine, ohne die restliche Arbeitsgruppe getroffen hab, weil ich halt gerade niemanden fragen konnte. Ich weiß nicht, ob der Rest meine Entscheidung auch trägt oder ob ich völlig alleine da stehe.
Ich trau mich kaum, meine Nachrichten zu lesen.

Was soll ich nur machen??

Morgen hab ich auch noch ein Gespräch mit meiner Physik Lehrerin. Zumindest glaube ich das. Ich hab sie heute was gefragt, und sie meinte, ich soll morgen zu ihr kommen. Sie schiebt aber gerne Sachen auf und ich weiß nicht, ob das nicht nur ein freundlicher Ausdruck dafür war, dass sie keine Lust hat mir zu helfen.
Außerdem meinte meine Stufen Leitung, dass ich sie fragen soll, ob sie zur Zulassung Party kommt. Wie zur Hölle formuliert man sowas????????????

Bitte bitte helft mir, auch wenn ihr vielleicht nur zu einem Punkt was sagen könnt. Bitte helft mir!
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
06.04.2019, 13:23 Uhr | ---SOS---
Hey dreamingAlex
Also an meinen alten Schulen gab es immer die Möglichkeit die Lehrer per E-Mail zu erreichen, vielleicht wäre das zusätzlich zu der von Claudia vorgeschlagenen Nachricht in ihrem Fach eine weitere Möglichkeit.
Oder manchmal geben die Lehrer auch ihre Handynummer für Fragen an die Schüler weiter, vielleicht kannst du auch so ihr schreiben.
Ansonsten kannst du ja versuchen sie nochmal am Lehrerzimmer auf zu suchen.

Gruß ---SOS---
05.04.2019, 08:00 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen dreamingAlex,
wenn es so schwierig ist, diese Lehrerein anzutreffen, schreibe ihr doch eine Nachricht und hinterlege diese im Lehrerzimmer.
Da hat doch jede/ jeder ein Fach. Da würde sie sie finden.
Wäre das eine Option?
bke-Claudia
04.04.2019, 21:19 Uhr | dreamingAlex
Hallo bke-Fiona,

ich war heute am Lehrerzimmer, um meine Lehrerin zu fragen. Nur leider war sie zuur verabredeten Zeit nicht da... Sie ist eine super Lehrerin, aber leider wahnsinnig unzverlässig.
Vielleicht hätte ich sie auch nach einer Karte gefragt, wenn ich gewusste hätte, wie ich es formulieren soll. Nur leider haben wir keine Karten mehr für den Vorverkauf, sondern nur noch ein paar an der Abendkasse. Wie soll ich das formulieren? "Nee, für Sie ist leider nix übrig geblieben. Wenn Sie Glück haben, kommen Sie vielleicht noch irgendwie rein und sonst halt nicht"
Ich würde mich freuen, wenn sie kommt, aber ich bin seeeehr schüchtern und gerade die Situation mit den Karten macht es noch schwieirger.
Irgendwelche Vorschläge? Wie frage ich oder lasse ich es doch lieber bleiben?

Liebe Grüße und gute Nacht
Alex
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
04.04.2019, 17:40 Uhr | bke-Fiona
Hallo dreaming-alex,
eigentlich würde ich die Einladung der Lehrerin dass du wegen deienr Frage zu ihr kommen sollst schon so interpretieren, dass du kommen sollst - also könntest du es probieren!

Und die Frage, ob sie zur Zulassengsfeier kommen will - würde ich genau so stellen - wenn du das willst : )

liebe Grüße, bke-fiona
04.04.2019, 17:11 Uhr | dreamingAlex
Danke, bke-Kira, für deine Antwort!

Mir hat einfach nur das Aufschreiben tatsächlich schon viel geholfen.
Nach dem, was ich heute Nacht heträumt hab, hab ich das ein wenig verarbeitet und eigentlich geht es mir gerade ganz gut.

Ich hätte mir tatsächlich zu jedem Punkt etwas Hilfe bzw ein paar Worte gewünscht, aber das meiste ist weitesgehend erledigt.
Die Frage zum Ansprechen meiner Lehrerin bleibt offen, wobei ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt ansprechen soll.

Vielen Dank und liebe Grüße
Alex
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
03.04.2019, 22:25 Uhr | bke-Kira

Bitte bitte helft mir, auch wenn ihr vielleicht nur zu einem Punkt was sagen könnt. Bitte helft mir!


Hallo dreamingAlex,

leider habe ich keine Ideen für dich zu dieser späten Stunde. Beim Lesen habe ich eher das Gefühl, dass du bei jeder Entscheidung ambivalent bist und immer wieder mit der Frage kämpfst: "Darf ich das so machen oder nicht?"

Wobei wünschst du dir Hilfe? Geht es dir dabei um konkrete Formulierungen zum letzten Punkt oder eher um unsere Eindrücke zu allen Punkten?

Gute Nacht!

bke-Kira

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
23.08.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
7 Stunde(n) - 3 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
27.08.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!