Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.06.2019, 09:18 Uhr | Lady-Secret
Hey,

ich habe gestern meine Prüfungstermine für die mündlichen Prüfungen nächste Woche bekommen und seit dem habe ich regelrecht Panik davor. Ich verstehe nicht warum jetzt auf einmal. Ich habe das Gefühl einfach kurz vorm Durchdrehn zu sein. Was mach ich denn, wenn ich das nicht schaffe? Was mache ich, wenn ich die 13 Punkte nicht zusammen bekomme? Wenn ich noch einen Unterkurs bekomme? Ich schaffe das nicht noch für die Nachprüfung zu lernen.
Ich möcht grad am Liebsten im Erdboden versinken und erst wieder rauskommen, wenn alles vorbei ist *crying* *wuuuaaahhhh*
Mitwoch bin ich um 8 Uhr die erste in Bio und Donnerstag um 8:25 Uhr die zweite in Englisch.

Liebe Grüße
Lady-Secret
14.06.2019, 22:59 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Hana,

es gibt Alk, al
also wird es sicher lustig.
14.06.2019, 21:57 Uhr | bke-Hana
Liebe Lady Secret,

na dann mal viel Spass! Feier dich und deinen Erfolg.

Und wenn du in den nächsten Tagen vielleicht mal wieder down bist, denk dran: Das ist eine ganz normale Reaktion nach so viel Adrenalin und Endmorphin in deinem Körper: So richtig abzusacken. Weil eben alles an körpereigenen Mitteln, die für die "Kampfphase" aufgewandt werden mussten, in der letzten Zeit arg beansprucht wurden und nun zeitweise fehlen.

Das ist nicht schön, aber so funktionieren wir nun mal .

Die gute Nachricht dabei: Dein inneres System wird sich mit der Zeit wieder einpendeln, wenn der Stress verarbeitet ist. Die innere Balance kommt wieder!

Viele Grüße mit den besten Wünschen für einen schönen Abend,
bke-Hana
14.06.2019, 21:40 Uhr | Lady-Secret
Geht doch.. Ich dachte wir gehen heute gar nicht mehr raus. Aber zum Glück gehen wir jetzt doch... Erst was trinken und dann ne Shisha...
14.06.2019, 17:08 Uhr | Lady-Secret
Hi bke-Fiona,

Aber warum war ich dann gestern so Aufgedreht und voller Euphorie, voller Elan und keine Ahnung...
Heute ist komplett anders.
14.06.2019, 13:11 Uhr | bke-Fiona
Hallo lady-secret,

auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch, dass du (und auch einige andere hier) eure prüfungen geschafft habt : )

Du hast ja einige aufregende Zeiten gehabt, und da kann es sein, dass du dich wieder ins "Normalmaß" zurückpendeln musst - und dass man sich dann auch mal erschöpft fühlt.

Gönn dir Zeit zum Erholen : )

liebe Grüße, bke-fiona
14.06.2019, 11:04 Uhr | Lady-Secret
Wo ist die Euphorie von gestern auf einmal hin?
13.06.2019, 22:23 Uhr | Lady-Secret
Hi Alex,

ich danke dir für deine Antwort und auch für deine Unterstützung die letzten Tage. Das hat wirklich gut getan. Natürlich auch @sany, dir vielen Dank!

Ich denke so langsam ist es auch bei mir angekommen, dass ich bestanden habe... Jetzt wo ich auch allmählich zur Ruhe komme und ich nicht mehr ganz so hibbelig bin.

Liebe Grüße
Lady
13.06.2019, 16:57 Uhr | dreamingAlex
Herzlichen Glückwunsch Lady-Secret!

Ich war eher still hier, aber hab doch mit dir gebangt und deine gute Nachricht zaubert auch mir gerade wirklich ein Lächeln ins Gesicht!
Du hast dich echt gegen alle Hindernisse durchgesetzt und einfach DEIN ABI BESTANDEN!!!!!!!

Nach dem Schnitt fragt schon nächsten Monat kaum noch jemand; meistens ist das Abi doch nur eine Formalqualifikation. Und wenn du tatsächlich für irgendwas doch einen NC brauchen solltest, kämpfst du dich da auch durch. Wer wenn nicht du?
Und ein bisschen Glück bei möglichen Auswahlverfahren hast du auch mehr als verdient. Zumal bei dir noch so Sachen wie deineMitarbeit im Jugendausschuss und dein Bfd dazukommen.
Und warum fühlst du dich "dumm" wegen deinem Schnitt? Glaubst du echt, dass diese Zahlen die da auf deinem Zeugnis stehen, was über deine Intelligenz aussagen?

Also, diese Sorgen kommen jetzt weg und du kannst jetzt einfach nur stolz auf dich sein! Und ich kann dir versprechen: Dein Vater ist es jetzt schon.
Oh the wind is gently blowing as the light begins to fade. I'm sick and tired of playin' it all, I'm sick of this parade.
13.06.2019, 15:29 Uhr | Lady-Secret
Hi Sany,
Hi bke-Nana
Hi bke-Stephan,

ich kann es einfach immer noch nicht realisieren, dass ich es endlich geschafft habe. Niemand aus meiner Grundschule hat erwartet, dass ich ein,al Abi machen werde. Klar, wenn ich jetzt mal so vergleiche und dabei nur auf den Schnitt schaue, dann war mein Realschulabschluss mit 1,7 definitiv besser, als mein Abi mit 3,3. irgendwie stört mich der Schnitt ein wenig... Ich hätte mir eine 2 vor dem Komma gewünscht. Ich fühle mich damit irgendwie so dumm.. Ich habe jetzt auch wirklich ein bisschen bedenken, dass ich das studieren kann, was ich will, dass ich da einen Studienplatz bekomme... Auch wenn ich tatsächlich in Richtung Pädagogik oder Sozialarbeit gehe und meine Mitarbeit im Jugendausschuss und dann mein Bundesfreiwilligendienst sich da dann positiv auswirken könnten.... Die Betonung liegt auf könnten, ich weiß ja nicht, ob das wirklich so ist.

Dennoch, ich habe ein Dauer-Grinsen im Gesicht und spüre die Erleichterung deutlich.

Ich denke auch, dass das Jappadappduuu von dir @bke-Stephan es ziemlich gut beschreibt, wie ich mich heute Gefühlt habe, nachdem ich meine Punkte bekommen habe *laughing*

Liebe Grüße
Lady-Secret
13.06.2019, 14:50 Uhr | bke-Stephan
Jappadappaduuuu!
13.06.2019, 09:54 Uhr | bke-Nana
Liebe Lady,

8 Punkte sind doch klasse! Du kannst dich jetzt entspannt zurücklehnen - keine Nachprüfung!!!!

Genieß den Tag!
bke-Nana
13.06.2019, 09:41 Uhr | Sany2018
Herzlichen Glückwunsch Lady-Secret
Das hast du toll gemacht!
Du kannst sehr stolz auf dich sein *wink*
13.06.2019, 09:07 Uhr | Lady-Secret
Schlecht äer hätte es nicht sein dürfen. Ich habe mkt 8 Punkten bestanden. Ich bin gerade so so froh un überglücklich. Auch wenn es hätte besser sein können. Ich habe es dann doch irgendwie geschafft und das zählt.
12.06.2019, 22:06 Uhr | schuelerin
Schokolade kann ich dir anbieten :) die esse ich gerade. Alkohol gibt es bei mir nicht ;).
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
12.06.2019, 21:59 Uhr | Lady-Secret
Dank dafür *smiling*

Wobei mir Schnaps oder etwas dergleichen und Schokolade lieber wäre *woot*

Treffer: 49

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon & bke-andy
06.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
8 Stunde(n) - 21 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!