Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.07.2020, 08:04 Uhr | Fairtrade
Ich wollte eigentlich nicht im Forum reden aber bis das mit der Mailberatung klappt wollte ich euch wenigstens fragen
Hat noch jemand Probleme wegen Schule und Zeugnis gerade?

Wie geht man damit am besten um, wie geht ihr damit um?
09.07.2020, 21:56 Uhr | Fairtrade
Danke Liasanya!!!! Das wollte ich nur noch schreiben den Fred hier könnt ihr löschen oder zu machen, mich will hier keiner haben und lesen und mir auch nicht helfen, das hab ich verstanden. Obwohl hier auch einige nette User sind geb ich gerne trotzdem zu aber da ich nicht schreiben soll im Forum bringt das leider auch nichts! ciao und danke!
08.07.2020, 20:42 Uhr | Liasanya
Hey Fairtrade,

ich hab gerade auch mal kurz bei mir geschaut, aber auch bei mir steht im Beratungsarchiv keine laufende Beratung. Ich glaube auch, dass dort nur abgeschlossene Beratungen zu finden sind. Meine laufende Mailberatung erscheint dort auch nicht!

Hab fast die Vermutung, dass bei deiner Registrierung irgendwas falsch gelaufen ist. Du schreibst ja, dass du erst auf die Aktivierung warten musstest? Oder ist das neu? Davon weiß ich nämlich nichts und vielleicht ist da einfach was an Rechten abhanden gekommen? Sollte natürlich nicht sein, aber leider passieren solchen Programmen (oder wie man das hier nennt) leider auch Fehler. Da du noch nie im Chat warst, ist dir sicherlich auch gar nicht aufgefallen, dass dir die Chatrechte fehlen. Ich glaube nämlich nicht, dass dir diese jemand absichtlich genommen hat. Wieso auch?

Du bist verärgert, enttäuscht und wütend.. kann ich verstehen, gerade wenn es einen schlecht geht und man Hilfe möchte. Aber zumindest das Forum hier kannst du nutzen, die Rechte dafür hast du. Am Ende entscheidest du, ob du diese Möglichkeit zumindest nutzen möchtest!!!

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
08.07.2020, 20:34 Uhr | Fairtrade
Danke dir sehr für den Tipp Moondust, echt nett von dir! Ich weiß das zu schätzen weil ihr wirklich versucht mir zu helfen und nicht nur sagt es wird weitergeleitet und dann passiert nichts!

Leider komme ich mit deinem Tipp auch nicht weiter, das wäre wirklich cool gewesen. Diese Anzeige kommt an der Stelle, wenn ich das mache:

Einzelberatung - Beratungsarchiv

gestartet abgeschlossen Fachkraft Betreff

Mehr leider nicht.

Ich würde so gerne wissen was der Berater geschrieben hat, aber ich habe keine Chance es zu erfahren... muss warten. Hoffentlich lohnt es sich am Ende wenigstens das Warten und ich kann dann auch gleich was antworten. Denn mir geht zu dem Thema seit zwei Wochen so viel im Kopf herum und es ist viel passiert was das angeht. Ich muss irgendwie einfach mal darüber reden. Aber ist egal. Ich komme irgendwie schon klar hoffentlich.
08.07.2020, 20:32 Uhr | bke-Claudia
Hallo Fairtrade,
die Technik hat die Ursache noch nicht gefunden. Habe noch etwas Geduld.
bke-Claudia
08.07.2020, 20:28 Uhr | Moondust
weiß nicht, ob du das schon versucht hast aber falls nicht: es gibt noch die möglichkeit über das beratungsarchiv zu gehen... da müsstes du oben im menü auf "meine bke" und da dann auf beratungsarchiv... vllt findet sich da was.
08.07.2020, 19:46 Uhr | Fairtrade
Hi dreams!

Ja. Nach dem mit den Chatrechten war es mir heute zu viel denn die muss mir jemand entzogen haben denn das ist ja nicht normal oder?? Und das finde ich fies das zu machen ohne Grund und ohne einen Grund sagen zu können nur gedulde dich, es wird weitergeleitet. Tut mir echt leid das so schreiben zu müssen aber ich fühl mich einfach nur verarscht. Das ist mein Gefühl! Dafür kann ich auch nichts aber auf mich wirkt es so als will man mich hier nicht haben!

Deshalb habe ich es mir anders überlegt gehabt und wollte dann doch lieber nichts mehr im Forum über Probleme, Schule, Zeugnis, über mich schreiben. Weil ich erst einmal sehen muss, was wirklich abgeht hier und warum das so ist. Ich würde lieber vertraulicher in der Mailberatung darüber schreiben aber das geht ja nicht..........

Danke Dream!!!
08.07.2020, 19:40 Uhr | dreamscometrue
Hallo fairtrade,

ich kann dir leider auch nicht sagen, warum all diese Dinge so sind, wie sie sind, mit Technik kenne ich mich nämlich nicht aus. *whistle* Ich bin mir aber sicher, dass alles getan wird, um den Fehler so schnell wie möglich zu beheben und auch bin ich mir seeeeeehr sicher, dass all diese Dinge kein Zeichen dafür sind, dass du hier unerwünscht bist.

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du hier nicht über dein Problem sprechen magst. Heute morgen hast du aber um Erfahrungen/Meinungen zum Thema Zeugnisse und Schule gefragt? Willst du darüber jetzt auch nicht mehr schreiben?

Liebe Grüße
dreamscometrue
Immer, wenn der Mond meine Gedanken beleuchtet und sie so stark werden, dass sie den Wind verwehen, dann erzählen sie mir, dass ich aufhören kann zu denken, da ich schon längst alles durchdacht habe.
08.07.2020, 19:19 Uhr | Fairtrade
Hi!

Danke für die netten Antworten von euch beiden!
Ich will, werde nicht ins Detail gehen mit meinen Problemen weil es mir schwerfällt zu vertrauen nach gestern und was passiert ist und ich nicht weiß wie reagiert wird darauf, wer das liest. Ich weiß nicht mal ob es gut war das mit der Mailberatung zu versuchen. Es geht immer noch nicht alles. Dazu geführt hat:

1. Ich habe mich am 22.6. angemeldet. Musste dann lange auf die Aktivierung meines Kontos warten. Wie lange weiß ich nicht genau, weil ich es eigentlich schon aufgegeben habe, noch zu versuchen mich einzuloggen.
2. ich habe eine Mailberatung gestartet. Das fiel mir sehr schwer das nur zu schreiben.
3. ich habe eine Email bekommen dass mir einer geantwortet hat.
4. ich habe nachgesehen hier auf der Seite und meine erste lange Nachricht und die Antwort sind verschwunden.
5. ich habe im Forum nachgefragt warum. Wollte das nicht noch einmal alles schreiben und nach 2 Wochen nach meiner Anmeldung sehr gerne die Antwort lesen, was nicht ging. Ich kann auch nicht mehr irgendetwas in der Mailberatung schreiben. Auch dann kommt ein Error.
6. es wird nur gesagt es wird weitergeleitet das Problem.
7. zwei Tage später noch eine Email bekommen das ich noch eine Antwort in der Mailberatung bekommen habe. Immer noch nichts zu sehen und alles weg.
8. frage nach im Forum. Bin nach zwei Wochen ungeduldig. Werde total doof angemacht deshalb.
9. stelle fest, dass ich auch nicht am Gruppenchat teilnehmen Darf weil ich dazu keine Rechte habe, obwohl ich da noch nie war.
10. heute sollte sich angeblich jemand darum kümmern und es ist nichts passiert.


ich breche hier an der Stelle ab könnte noch weiterschreiben. Fakt ist, nach zweieinhalb Wochen nach meiner Registrierung auf dieser Seite und wo ich mich mal getraut habe, über ein Problem was dringend ist zu sprechen, habe ich keine Antwort und kann nichts schreiben. Ich bin nicht nur nicht schlauer sondern dümmer als vorher und verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll. Mein Problem wird immer dringender und schlimmer. Vor alle, in den letzten Tagen und ich kann mit niemand darüber sprechen. Stattdessen muss ich mich dumm anmachen lassen im Forum, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll und ungeduldig werde.

Tut mir echt leid, ihr beide seid bestimmt nett, aber ich kann und werd hier nichts über mein Problem schreiben können. Es ist besser so, nicht darüber zu sprechen und es alleine zu klären glaub ich. Dann nerve ich hier auch keinen. Vielleicht schreibe ich was in dem Sammelthread um mich abzulenken bis das endlich funktioniert. Aber das mit den Rechten für den Chat lässt mich sehr zweifeln ob ich hier überhaupt erwünscht bin. Tut mir leid aber isso!

Danke trotzdem für eure Antworten!!!
08.07.2020, 15:56 Uhr | Moondust
hey,

ich weiß nicht ob dir das hilft irgendwie oder ob du der meinung bist, dass es nicht vergleichbar ist, aber ich studier grade im ersten Semester und komm damit auch nicht gut zurecht. Ich versuch halt momentan mein bestes zu versuchen und halt das zu machen, was ich schaffe.... ich muss meine lernstrategien auch ziemlich umwerfen ehrlich gesagt und ich hab meine ansprüche versucht runterzuschrauben an mich selber...

zu deinem Satz das man hier nur willkommen ist, wenn man schon hilfe hat: aus meiner erfahrung raus ist es nicht so. ich konnte mich hierdurch besser überwinden mir real hilfe zu suchen aber das hat auch lange gebraucht. wurde hier aber immer akzeptiert... meistens wird man das halt zu beginn gefragt ob man den schon hilfe hat aber es ist nicht schlimm das mit nein zu beantworten.

Liebe Grüße
Moondust
08.07.2020, 14:09 Uhr | dreamscometrue
Hallo fairtrade,

ich meine das wirklich überhaupt nicht böse und ich kann verstehen, dass es dir nicht gut geht und es dir wichtig wäre, dass jemand antwortet, aber manchmal braucht es vielleicht einfach ein wenig mehr Geduld, als einem gerade lieb ist. *hypocritically* Ich habe auch keine Therapie oder sonstige Hilfen im "echten" Leben und trotzdem bin ich hier gut aufgehoben und man kann mich unterstützen.

Mir fällt es ein bisschen schwer, auf deine Frage zu antworten, weil ich mir nicht sicher bin, womit genau du ein Problem hast. Mit der Notengebung? Mit der Übergabe eines Abschlusszeugnisses? Oder mit etwas ganz anderem? Magst du vielleicht noch ein bisschen mehr dazu schreiben? Ich könnte dir dann vielleicht ein bisschen besser antworten.

Liebe Grüße
dreamscometrue
Zuletzt editiert am: 08.07.2020, 14:17 Uhr, von: dreamscometrue
Immer, wenn der Mond meine Gedanken beleuchtet und sie so stark werden, dass sie den Wind verwehen, dann erzählen sie mir, dass ich aufhören kann zu denken, da ich schon längst alles durchdacht habe.
08.07.2020, 11:24 Uhr | Fairtrade
Ich wusste auch nicht dass man hier nur Hilfe und Beratung bekommt wenn man im echten Leben bereits Therapie und alle mögliche Hilfe hat. Und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das auch nicht. Aber das muss Ich auch nicht mehr.
08.07.2020, 09:57 Uhr | Fairtrade
Vergesst die Fragen nicht so wichtig ich weiß nicht warum es so sein muss aber ich fühle mich jetzt sehr unerwünscht hier auf dieser Beratungsseite und will nicht mehr öffentlich reden über Probleme.

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
06.03.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 12 Minuten

Gruppenchat mit bke-Klaas
07.03.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!