Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.02.2021, 18:04 Uhr | Mike07
Hallo ,

Also ist folgendermaßen ich muss am Montag ein Referat in Spanisch halten. Eigenlich ist auch alles vorbereitet aber ich hab so große Angst.... Hat wer hier ähnlich Probleme mit den Vorstellen von Referaten ? Habt ihr irgendeine Idee wie es leichter ist so ein Referat vor allen vorzustellen? *dizzy*

Liebe Grüße

Mike
Mike
01.03.2021, 19:32 Uhr | -Silbermond-
Hallo Mike,

nun bin ich aber gespannt, wie dein Referat in Spanisch lief! Berichte gerne...
Ich kenne das Problem durch die Soziale Phobie sehr sehr gut. Ich hatte/habe immer eine riesen Angst davor mich vor die Klasse zu stellen. Also du bist auf jeden Fall nicht alleine mit der Angst!
Falls du noch Tipps brauchst... Ich kann leider erst am Wochenende wieder an den PC, aber wenn ja, schreibe ich dir dann gerne nochmal. *wink*

Liebe Grüße,
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
27.02.2021, 18:26 Uhr | Mike07
Danke jacky. Ich werde es versuchen und bin für jeden Tipp sehr dankbar da es mittlerweile um die Abinoten geht und es dabei sehr wichtig ist für mich eine bestmöglichste Note zu erreichen. Aber diese Angst einfach absolut im Wege steht und auch nicht gerade vorteilhaft ist.. *smiling* *sad*
Mike
27.02.2021, 18:21 Uhr | Jacky25
Hallo Mike,
ich hatte früher auch immer ganz große Angst vor der Klasse zu sprechen.
Mir hat es geholfen mir einen Punkt in der Klasse zu suchen und ihn anzusehen. Und dann zu reden, so habe ich ganz gut die anderen ausblenden können und meine Angst wurde immer weniger. Das braucht Übung, aber mich hat es aufjedenfall weitergebracht.
Ich hoffe es hilft dir!

Viel Erfolg dafür
Jacky Daumen hoch
one day I wish to be free to finally be able to live in this world

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
07.08.21 16:00
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Klaas
08.08.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke- Amber
10.08.21 16:00
Fachkraft bke-Amber

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!