Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.04.2021, 22:45 Uhr | Leniona
.......
Zuletzt editiert am: 30.04.2021, 11:58 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
28.04.2021, 14:09 Uhr | Leniona
... gelöscht...
Zuletzt editiert am: 30.04.2021, 11:59 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
28.04.2021, 10:49 Uhr | bke-Hana
Liebe Leniona,

puh, der Abicountdown läuft also bei dir. Ich denke, das ist selbst für die ausgeglichendsten Jugendlichen eine echt anstrengende und aufwühlende Zeit, in der die Nerven so manches mal blank liegen. Bei dir kommen andere Probleme hinzu die dich grade in Schach zu halten scheinen und dir die Kraft rauben. Deine Anforderungen an dich selbst lassen dich auch nicht grade gelassener werden.

Ja, vielleicht würdest du in besseren Zeiten einen Einserdurchschnitt erreichen. Aber ist das tatsächlich von so großer Wichtigkeit? Statt dieses Ziel anzustreben, könntest du dir auch vergegenwärtigen, dass dein Notenschnitt trotz des gefühlten innerlichen Chaos eindeutig gut ist. GUT - darf das nicht reichen? Eine zwei als neues Ziel könnte aus meiner Sicht jedenfalls den Nebeneffekt haben, dass deine Panik in den Hintergrund treten dürfte.

Ich wünsche dir Gelassenheit, Zuversicht und Kraft
bke-Hana

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
2 Stunde(n) - 38 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
6 Stunde(n) - 38 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
7 Stunde(n) - 38 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!