Forum - Themenansicht
ui, du warst heute Nacht echt lang unterwegs im Forum. Vielleicht konntest du das Formulieren einiger deiner Gedanken ja anschließend etwas zur Ruhe kommen und dann schlafen? Oft kann Schreiben ja dabei helfen, etwas Abstand von inneren Fragen und Grübeleien zu kommen.
Du hast von anstehenden Veräderungen geschrieben, durch die du aufgedreht bist. Weil dir alles zu schnell geht, und du auch noch nicht so recht glauben kannst was da wahrscheinlich ansteht. Da scheint es ordentlich in dir zu arbeiten.
Wenn das für dich ansteht, informiere uns gerne über den Stand der Dinge und halte uns auf dem Laufenden.
Mit vielen und interessierten Grüßen
bke-Hana
Ich kann es noch nicht mal glauben was für Veränderungen bei mir bevorsteht. Ich will noch nicht so viel verraten, solang es mir noch nicht klar ist und wie die Entscheidung ausfällt.
Normal solltest du Mitspracherecht haben. Wie schätzt du dich denn selber ein? Eher Gymnasium/Realschule/.....?
(allgemein bin ich mir nicht sicher, wie das abläuft, habe sowas noch nicht erlebt..

Eigentlich sehr gut schätze ich mich ein.
Nur weiß nicht ob so eine Schule gibt wo ich war.
(allgemein bin ich mir nicht sicher, wie das abläuft, habe sowas noch nicht erlebt..

wie ist es denn, wenn du es als neuen Abschnitt siehst? Du kannst neue Leute kennen lernen...neue Freunde, was nicht heißen muss, dass du die alten verlierst....vllt nimmt dir das ein wenig die Angst...aber es ist normal dass du durcheinander und nervös bist...es ist eine Veränderung....darauf muss sich unser Körper erstmal einstellen und daran gewöhnen. Das wir ein wenig dauern,. aber es wird sich alles fügen.
Liebe Grüße,
Leniona
Naja die Schule habe ich mich diese Woche verabschiedet und nun ist bei uns Sommerferien und werde ein Monat hier sein und dann werde ich umziehen.
Meine Gefühle sind vielseitig und bin selbst angespannt.
ich kann mir vorstellen, dass das eine ganz schwierige Situation ist. Du gehst aus deiner vertrauen Umgebung in eine komplett neue Umgebung (anderes Land, neue Schule, neues Umfeld usw.) und das bringt sicherlich ganz viele Ängste und Sorgen mit sich. So krasse Veränderungen würden glaube ich jedem Angst machen.
Ich kann auch verstehen, dass es weh tut, seine Freunde zurück zu lassen - ich denke aber, dass ihr dennoch den Kontakt halten könnt, auch wenn ihr euch vermutlich nur noch ganz selten mal sehen könnt. Ich würde dir auf jeden Fall sehr wünschen, dass der Kontakt bleibt!
Zusätzlich bin ich mir aber auch sicher, dass du ein neues Umfeld in deiner bald neuen Umgebung finden wirst. Der Anfang wird sicherlich schwierig, aber mit der Zeit kannst du neue Kontakte knüpfen und dich einleben.
Auch wenn die Unsicherheit gerade sehr an dir nagt, wünsche ich dir für deinen Umzug ganz ganz viel Kraft und Mut zum Neuen.
Liebe Grüße,
Silbermond
Treffer: 11
Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
Offener Gruppenchat
09.12.23 17:30
Fachkraft bke-Helena
21 Stunde(n) - 1 Minuten
Offener Gruppenchat
10.12.23 18:00
Fachkraft bke-Thilda
Kommunikation - einfach und schwierig zugleich oder Superkraft?
12.12.23 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
Weihnachtszeit! Schöne Zeit?
12.12.23 20:00
Fachkraft bke-Nieke
Berauschen, Betrinken, Betäuben - Klartext über Konsum: Deine Fragen, unsere Antworten!
14.12.23 16:30
Fachkraft bke-Natascha
Eltern-Jugend-Chat: Mut tut gut - Über den eigenen Schatten springen
14.12.23 19:00
Fachkraft bke-Helena