Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.12.2021, 22:58 Uhr | louma1
Hey,
Ich hasse Schule. Ich hasse eigentlich alles, weil ich einfach immer nurnoch Angst habe. Jeder Tag ist einfach nur schlimm.

Ich habe in der Schule mit einer Lehrerin eine Vereinbarung, dass ich ihr immer meine Hausaufgaben zeige bzw abgebe, weil ich im Unterricht angst habe etwas zu sagen. Ich hatte ihr dann in der Pause von der Doppelstunde meinen Hefter gegeben, weil sue sich noch alte Sachen angucken wollte. Ich hatte bei der Hausaufgaben schon ein Fazit gezogen und meine Meinung zu einer Sache geäußert. Das mussten wir aber eigentlich nicht so machen. Und es war einfach nur eine Sache die mir beim bearbeiten aufgefallen ist... Als Hausaufgaben für nächste Woche gaben wir eine Hausaufgabe bekommen, wo wir eben sowas äußern sollen.
Meine Lehrerin fand gut, was ich da aufgeschrieben hatte und wollte dann, dass ich es vor dem Kurs vorlese. Ich habe das Blatt so genommen und einfach nur darauf gestarrt, meine Angst wurde immer und immer größer. Meine Lehrerin hat aber nicht locker gelassen und due ganze zeit Nachfragen gestellt. Und gesagt, wo das stand und so. Icv wusste von Anfang an, was siemeknte aber ich konnte nicht. Ich hatte angst. Ich hab einfach nichts gesagt aber lange gewartet bis ich es vorgelesen habe. Danach hatte ich eine Panikattake. Wir sollten dann noch ein bisschen arbeiten und da hat die mich die ganze zeit angeguckt. Ich habe am ganzen Körper gezittert und immernocv total Angst. Meine Lehrerin hat mich dann aber nicht nichmsl darauf angesprochen.
Danach im nächsten Unterricht hatte ich nochmal eine Panikattake und die Lehrerin hat es auch mitbekommen aber hat es einfach ignoriert.
Ich bin dann nach der Stunde einfach nachhause gegangen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
be honest or leave
10.12.2021, 17:32 Uhr | bke-Hannes
Hallo Louma,
das war eine anstrengende Erfahrung... aber auch die hast Du überstanden!
Hast Du Dich über die Lehrerin geärgert? Sie wollte Dich offenbar fordern und ermuntern, den anderen im Kurs Deine Meinung mitzuteilen. Danach hat sie vielleicht registriert, dass Du im Stress warst und wollte Dich nicht weiter mit Nachfragen stressen?
Jeder Tag ist einfach nur schlimm
. Das verstehe ich, wenn Du Dich von der Angst geplagt fühlst und die angstmachenden Gedanken Deine Aufmerksamkeit so sehr beanspruchen. Womit kannst Du Dich heute noch beschäftigen, um den angstmachenden Gedanken ein Pause zu erlauben? Wohin könntest Du heute noch Deine Aufmerksamkeit hinwenden?
Ich schicke Dir hiermit eine Fernbedienung zum Programmwechsel und wünsche Dir, dass Du heute ein angenehmes Erholungsprogramm wählen kannst!
Viele Grüße, bke-Hannes
Zuletzt editiert am: 10.12.2021, 17:51 Uhr, von: bke-Hannes

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 39 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
7 Stunde(n) - 39 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
8 Stunde(n) - 39 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!