bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.03.2024, 17:22 Uhr | CascadiaMontregaia
Ist egal
Zuletzt editiert am: 04.03.2024, 04:26 Uhr, von: CascadiaMontregaia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
04.03.2024, 04:31 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo bke-Claudia oder ein anderer Mod,

Wäre es möglich die Antworten hier rauszunehmen? Oder so zu editieren, dass man den Inhalt nicht mehr lesen kann?

LG Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
03.03.2024, 22:20 Uhr | kalteswasser22
gelöscht
Zuletzt editiert am: 04.03.2024, 09:03 Uhr, von: kalteswasser22
03.03.2024, 20:12 Uhr | bke-Claudia
Hallo Cascadia,
es ist gut, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Wenn dein Körper sagt, dass geht nicht, dann solltest du schon auf ihn hören.
Es war nur meine Sorge, dass das nicht gehen, dir ja auch wieder neue Last auflädt.
Ich hoffe, du findest die für dich richtige Entscheidung.
bke-Claudia
03.03.2024, 19:55 Uhr | CascadiaMontregaia
Ist egal
Zuletzt editiert am: 04.03.2024, 04:27 Uhr, von: CascadiaMontregaia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
03.03.2024, 18:50 Uhr | bke-Claudia
Hallo Cascadia,
die Zeit vor dem Abi ist sehr anstrengend und fordert oft die letzte Energie. Aus deiner Nachricht lese ich heraus, dass die emotionale Überforderung, die dich ja auch sonst viel umgibt, in der Schule sich dann in Weinattacken äußert. Das führt dann dazu, dass du Stoff nicht mitbekommst, ebenso ist es, wenn du nicht in die Schule gehst.
Du suchst Erholung, glaubst du, dass du sie findest, wenn du mit einem schlechten Gewissen zu Hause bist?
Wenn es wirklich nicht geht, dann gehe zum Arzt und dann bist du krank. Es ist wohl ja eher ein generelles Problem, wie du zu Ruhephasen kommst, wo du wirklich mal Krafttanken kannst. Vielleicht gibt es ja Tipps, wie andere es machen?
bke-Claudia

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 47 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 17 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!