Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.11.2015, 19:48 Uhr | Anikala
Guten Abend,

Damit es einem gut geht, muss mann, meiner Meinung nach auch an einem Ort sein, an dem man sich wohl fühlt.
Mein Lieblingsort ist ganz klar Taizé in Frankreich. Dort kann ich gan ich selbst sein und über all das Nachdenken, was zu Hause nicht gut läuft.

Ich fände es interressant, wenn man sich hier über Lieblingsorte austauschen könnte.
Es mag ja sein das der ein oder Andere nioch keinen Lieblingsort gefunden hat und noch auf der Suche ist.
Dann könnt ihr euch kja hier ein paar Inspirationen holen, wenn dieser Thread genutzt wird.

Ich freue mich schon eure Lieblingsorte zu erfahren.

Ganz liebe Grüße
Anikala
04.10.2017, 16:02 Uhr | Schindler
Draußen.
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
21.09.2017, 19:51 Uhr | Sidonie03
Ganz klar: Manchester, in unserem alten Semi Backstein Haus. Oder im Arndal in MC, wo man dann teilweise seine Gedanken nicht mehr hört
08.07.2017, 22:33 Uhr | Schindler
In meinem Zimmer. In meinem Bett. Unter meiner Betttdecke.
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
07.07.2017, 21:27 Uhr | Kaninche02n
Haben keinen mehr en
16.01.2017, 11:07 Uhr | Nicolenino14
Alleine zuhaus in meinem bett mit einem buch
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
15.01.2017, 19:48 Uhr | Stillemaus
Für mich ist der schönste Ort auf ISLAND.
Und zwar dann, wenn ich ganz alleine einen Spaziergang durch die Natur mache und mich dann mitten im Nichts hinsetze und ich der Natur zuhöre.
Wenn absolut kein Mensch in der Nähe ist.
15.01.2017, 19:44 Uhr | Perdon
Wenn ich die augen zu mache stelle ich mir vor ich springe auf den wolken herum und begegne...dort wird es mir immer gut gehen
06.01.2017, 20:40 Uhr | Aninelle
Der war immer zuhause jetzt habe ich keinen mehr...
Selbst Engel weinen, Engel leiden
Engel fühl'n sich mal alleine
Sie verzweifeln wie jeder and're
Fallen tief und haben Feinde
Engel weinen, Engel leiden
Engel fühl'n sich mal alleine
Sie verzweifeln wie jeder and're
Fallen tief und haben Feinde
18.12.2016, 17:41 Uhr | Lilly----
In den Wind ist die Schule da hab ich nämlich wenigstens was zu tun. Also mit lernen und Hausaufgaben. Wie ist langweilig. Lieben Freunde haben keine Zeit. Meine Schwester ist auch nicht da ... außerdem bin ich genervt. Weil ich mich mal wieder mit meinen Eltern gestritten habe. *suprised*
05.12.2016, 21:28 Uhr | Portilla
Im Wald, aber auch an der Nordsee (allerdings nur mit viel Wind und beides nur im Herbst oder Winter).
02.12.2016, 16:13 Uhr | FlyingHigh
Hi :D

So viele verschiedene schöne Orte sind hier zusammen gekommen... ich würde auch gerne meinen Teil dazu bei tragen.

Mein Lieblingsort ist auf Bäumen. Ich sitze gerne irgendwo oben, wo der Lärm und der Alltag nicht so da ist und ich mich 'geschützt' fühle. Wo man in Ruhe lesen, malen, oder einfach nur seine Seele baumeln lassen kann.
Ein weiterer Ort an dem ich mich gerne aufhalte ist das abgelegene Treppenhaus der Schule. Da scheint die Welt irgendwie stehen zu bleiben & man kann an schönen Winter morgen die ganzen Lichter der Stadt bewundern, gerade in der Weihnachtszeit.
14.08.2016, 11:12 Uhr | Sternchen155
Hallo :)

Ich hab nicht einen Lieblingsort, sondern mehrere.

-Ich liebe es mich mit meiner Decke an einem schönen Schattenplatz in unserem Garten auszubreiten. Da sind zwei ganz große Fliederbüsche die angenehm duften, Schatten spenden und Passanten die Sicht versperren. Umhüllt von Natur. Niemand kann reinschauen. Und wenn ich in die Sonne will, zieh ich meine Decke aus dem Schatten in die Sonne :)

-Am Strand. Egal ob Ostsee, Nordsee oder Kroatien. Strände sind genial. Ich denk dass viele das Meer und den Strand sehr schön finden. Man verbindet damit Ruhe, Entspannung

-Ich wohne bei den Alpen. Berge, Wiesen und Wälder sind auch sehr ruhige, schöne Orte.

Und noch ein konkreter Lieblingsort: Unsere Terrasse . Unsere Terrasse ist ein Blumenparadies. Sonnenblumen, 2m hoch, rosane und rote Rosen, Flieder, ein Zitronenbaum, Geranien usw. Auf der Terrasse sitzen, sich von der Sonne bescheinen lassen, dem vogelzwitschern lauschen. (bei uns ist so gut wie kein verkehr, nur Anwohner) mit Blick auf den Garten, die Farbenpracht und den Duft der Blumen auf sich wirken lassen. Einfach genießen *happy*

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag, mit viel Sonne und glücklichen Momenten *hug*
Stern
13.08.2016, 11:04 Uhr | Problem-Kind
Der schönste ort für mich überall nur nicht auf dieser welt :(

Lg
20.07.2016, 19:33 Uhr | Ninaaaaa
Grad eben die noch sonnenwarme Terrasse und die Regenpfützen drauf♥
03.05.2016, 22:42 Uhr | Unnutz
Ruheraum...

Treffer: 33

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
11 Stunde(n) - 3 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
15 Stunde(n) - 3 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!