bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.12.2015, 14:31 Uhr | Papaver
Hallo am letzten Tag des Jahres,

ich kann mich wahrhaftig nicht mehr daran erinnern, dass ich jeeemals versprochen habe ein Gedicht zu schreiben. Wie sollte ich auch auf so eine abwegige Idee kommen. *suprised* Ich kann nicht mal besonders gut reimen und wenn, dann sind meine Reime eher zufälliger Natur. Ich freue mich immer wie ein Glitzereinhörnchen, wenn ich etwas sage und es sich zufälligerweise gereimt hat *hypocritically* Trotzdem...allein der Gedanke etwas angeblich versprochen zu haben und es dann nicht zu machen, hat mir ein Magenulkus beschert. Weshalb ich selbstverständlich keine Kosten und Mühen gescheut habe, um dieses wundervolle Gedicht für Johnboy zu verfassen.... *tongue*



Johnboy


Der Anblick seiner langen Beine lassen,
die Leute um ihn herum erblassen,
sodass viele übersehn‘,
er ist lustig, klug und „schön“.
Die Menschen voller Eifersucht und Neid,
doch niemand kennt sein Leid...


Jeans man kaum findet,
Begeisterung, die schwindet.
Während der Suche nach Hosen,
wird er zum Vollmatrosen,
denn an seinen langen Hosenbeinen,
sieht man schon die Haut erscheinen.
Das Hochwasser steigt,
nun wird es aber langsam Zeit,
den Kleiderschrank zu füllen,
mit ganz besond’ren Hüllen.


Für Entspannung sorgen ein Reptil und viele Säuger,
im Haus verteilt leben seine liebsten Räuber,
geben Sicherheit und Balance,
voller Neuerung, Herausforderung und Chance.
Sie bilden ein unschlagbares Team,
und machten 2015 ein besonderes Jahr für ihn.


Auch die bke beherrscht er schon seit über 5 Jahren,
kennt jeden Berater mit Klarnamen.
Sein Babyblau ein Markenzeichen,
keine Info konnte ihm je entweichen.
Für andere da sein und Helfen ist sein Ziel,
Flüstern war schon immer ein Kinderspiel.
Im Gegensatz zu manchem Berater
hatte ER mit der Technik nie Theater.

Trotz allem hängt kein Portrait an der Wand,
deshalb wird jetzt ein Gedicht nach ihm benannt!!


Wir wollen uns bedanken für all deine hilfreichen Gedanken,
mit denen du die Chats bereicherst und die Probleme erleichterst.
Du hast hier sehr geholfen mit deinen offenen Ohren,
für Hilfesuchende hast du gute Sensoren.
Hast selbst so oft zurückgesteckt
und genau das, lieber John, verdient großen Respekt.
Wir alle wünschen dir von ganzem Herzen,
dass du in die Zukunft startest mit guten Zündkerzen,
dass du dich nicht selbst vergisst,
schon gar nicht als Jurist,
dass du auf dich achtest und dir Gutes tust,
vielleicht auch mal eine Runde ruhst,
damit dein Körper sich erholen kann
und du für immer bleibst ein gesunder Mann.


Papaver




Lieber John,

ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und jetzt aktuell natürlich einen bomben Start in 2016! Lasst die WG stehen und feiert nicht all zu hart (aber auch nicht zu wenig natürlich).
Genieße das Leben und lass es dir gut gehen! *hug*

Alles Liebe,

Papaver
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Papaver
31.01.2016, 20:41 Uhr | Papaver
Hallihallohallöchen..:))

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab es nicht vergessen, nur kurz mal verschoben im Hirn...

John, die bke hat sich verändert. Es ist langweiliger ohne dich...definitiv. Die Mods weinen in jedem Chat:/ Es gleicht hier alles einer Dystopie, aber ich gebe mein bestes das Capitol in den Griff zu bekommen. Aber die bke Zentrale bekommt Verstärkung...es kommen neue Mutationen.

Nichts ist mehr wie früher, alles geht drunter und drüber ( OMG, ein Reim!!). Auch bei mir: Die Klausuren laufen doof, durch eine bin ich schon gefallen.... ^^

Sooo: Eigentlich müsste ich ja sauer sein...ich wusste die ganze Zeit, dass ich dieses Gedicht nicht versprochen habe, wobei ich sagen muss, dass es mir gut gelungen ist... ;) und verdient hast du es eigentlich auch...aber die Zeiten haben sich verändert, es ist gefährlich hier! man muss aufpassen, was man schreibt....

Liebe Grüße von Papaver (und dem Rest des Ordens)
31.12.2015, 17:14 Uhr | putzihasi
Tolles Gedicht! :)
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.
31.12.2015, 17:00 Uhr | Gecko-
Das ist richtig gut gemacht Papaver Daumen hoch

Die WG stehen lassen ... *laughing* hm, ich weiß nicht *giggling*
31.12.2015, 15:28 Uhr | JohnBoy
Danke Papaver *hug* ich freu mich tatsächlich und gegrinst hab ich auch schon *laughing*

Ob du das tatsächlich versprochen hast weiß ich eigentlich gar nicht so genau *hypocritically*

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
15 Stunde(n) - 43 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
19 Stunde(n) - 43 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!