bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.12.2015, 17:45 Uhr | bke-Stephan
Hallo Ihr Lieben,

es ist noch ein paar Stunden bis zum Jahreswechsel, aber ich möchte jetzt schon einen Thread für gute Wünsche für das Jahr 2016 eröffnen.

Nicht alle sind in Feierlaune, für einige sind gerade die Feiertage eher Tage, sich zu verkriechen. Aber sich und anderen etwas Gutes zu wünschen kann ja nur schön sein, ganz gleich ob zum neuen Jahr oder zum nächsten Freitag.

Deshalb fange ich mal an:

Ich wünsche Euch allen ein abwechslungsreiches Jahr, mit vielen guten Erlebnissen und ganz viel guter Musik, die ihr selber macht, entdeckt, wieder hört.

Mir wird gerade etwas melancholisch zum Jahreswechsel, und da fällt mir ein uralter Songtext von Judy Galand ein, der vor nicht ganz so langer Zeit von Israel Kamakawiwoʻole oft im Radio gelaufen ist:

Over The Rainbow (also eigentlich ist er von denen hier: Musik Harold Arlen, Text E. Y. Harburg)

Somewhere over the rainbow, way up high
There's a land that I heard of, once in a lullaby
Somewhere over the rainbow, skies are blue
And the dreams that you dare to dream, really do come true
(…)

Auch das wünsche ich Euch: Den Regenbogen zu finden und dahinter, darüber, darunter oder daneben gute Dinge zu entdecken. Und Regenbogen haben ja bekanntlich die Angewohnheit, auch in ganz kleiner Form und in Gedanken aufzutreten.

Lasst es krachen, oder auch beschaulich angehen, auf jeden Fall mit neuem Mut,

die besten Wünsche,

bke-Stephan

//Edit: Rechtschreibfehler: Mir wünsche ich für 2016, Postings ohne Schreibfehler schreiben zu können *cool* )
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Stephan
01.01.2016, 09:38 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen,
herzlich willkommen im Jahr 2016.
Auch ich wünsche euch ein richtig gutes neues Jahr.
bke-Claudia
01.01.2016, 01:48 Uhr | papasSternschnuppe
Hallo
Ich wünsche euch auch ein Frohes neues Jahr 2016.
Liebe grüsse
papasSternschnuppe
Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen. Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.
01.01.2016, 01:23 Uhr | bke-Stephan
Hallo hallo,

Euch allen ein frohes neues Jahr!!!

。❤‧:❉:‧ .。.:*・❀●•♪.。‧:❉:‧ °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø ミ●﹏☉ミ

Lasst es Euch gut gehen,

ganz viele mutmachende, neujährliche und musikalische Forumsgrüße,

bke-Stephan
31.12.2015, 18:42 Uhr | putzihasi
Ich schließe mich den guten Wünschen an.
Ich wünsche euch fürs nächste Jahr,
Dass ihr euch einfach mal fallen lassen könnt und aufgefangen werdet
Dass ihr einen Blick für die vielen kleinen positiven Dinge entwickelt
Dass ihre wichtige und gute Erfahrungen macht
Dass ihr auf jemanden trefft, der euch die schönen Seiten des Alltags zeigt
Dass ihr eure wahre Kraft in euch selbst entdeckt
Dass einer eurer großen Wünsche in Erfüllung geht
Und dass ihr wohlwollend mit euch selbst und anderen umgeht
In diesem Sinne, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr,
Eure putzi
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Ketten nicht.

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
19 Stunde(n) - 44 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
23 Stunde(n) - 44 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!