Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.03.2018, 16:00 Uhr | Mary-Lue
Hallihallo,

aus der Anregung von Bke-Jana einen Thread für positive Gedanken zu eröffnen, dachte ich, dass eig. echt ganz cool ist.
Ich finde persönlich, positiv Tagebücher ganz furchtbar, aber so eine Kiste, wo man alles reinschmeißen kann, was einen zum Lächeln bringt, find ich klasse. Vlt. bin ich da nicht alleine ? :)
Und das könnte eine Kiste werden in die wir ganz viele positive Sachen über uns reinschmeißen und rauskramen können, wenns scheiße ist und vlt auch als Anregung für andere :)
Ich mach einfach mal den Anfang:

Ich hab heute Verantwortung für ein Team angefangen zu übernehmen und hab mich zu Wort gemeldet. Das wäre vor nem Jahr noch unvorstellbar gewesen. Ich bin selbstbewusster geworden und wachse an meinen Aufgaben!
Wenn du jetzt aufgibst, weißt du nicht ob du es morgen vlt. geschafft hättest
04.04.2018, 13:45 Uhr | CharlotteEvans
Nachdem ein Freund mich aus einem ziemlichen Loch geholt hat bin ich endlich mal wieder wirklich glücklich und mir geht es gut.
Ich habe gestern eine neue Person in meinem Alter kennengelernt, mit der ich mich gut verstanden habe und ich glaube das erste Mal in meinem Leben war ich davon nicht überfordert, habe mich nicht ausgeschlossen gefühlt und habe mir keine Sorgen gemacht, dass ich komisch wirken könnte.
Manchmal kommt das Glück, wenn man nicht mehr daran glaubt! *smiling*
Stay strong! Keep going!
17.03.2018, 12:19 Uhr | Bluemchen2001
Ich hatte zwei sehr schöne und interessante Wochen im Praktikum. Alle Mitarbeiter dort waren sehr zufrieden mit mir. *laughing*
Gruß Blümchen
14.03.2018, 16:19 Uhr | olfibits
Ich hatte sehr lange Angst eine sehr gute Freundin von mir zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen. Vor den Faschingsferien (bei uns in Bayern *wink* ) habe ich mich endlich getraut *smiling* Seitdem treffen wir uns eigentlich jede Woche und sehen uns ohnehin jeden Tag im Bus *smiling* Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Etwas Schöneres als eine sehr gute Freundschaft kann man sich kaum vorstellen. Aber es motiviert und macht ungemein Freude, mit jemanden reden zu können oder Zeit verbringen zu können, wenn es einem mal schlecht geht.
And I won't let you carry me down, I keep getting up when I hit the ground, oh, never give up, no, never give up, no, no, no.
12.03.2018, 18:06 Uhr | bke-Gregor
Nach dem Talmund, einem wichtigen Buch des Judentums,
hat jeder Grashalm einen Engel der ihn beschützt.
Die Engel flüstern jedem Halm zu
"Wachse! Wachse!"

"Wenn sogar jeder Grashalm einen Engel hat, haben wir dann nicht auch jeder einen?
Wenn Du Dich einsam fühlst, denk an den Engel auf Deiner Schulter,
und sei dankbar, dass sich jemand um dich kümmert."

Haemin sunim
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor
12.03.2018, 11:42 Uhr | liesel2015
Ich fahre nachher zu meiner Reitbeteiligung. Normalerweise ist sie eine kleine Zicke, aber wenn sie merkt, dass es mir nicht gut geht, wird sie ganz lieb, vorsichtig und anhänglich. Ich denke sie spührt das.
11.03.2018, 20:18 Uhr | haendel
Die Idee ist wirklich gut.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an mein eines Konzert mit meinem Orchester vor kurzem. Wir haben eine echt schwere Sinfonie gespielt. Dann als der letzte Ton erklang war ich mehr als glücklich. Ich hatte ein Glücksgefühl was sich kaum in Worte fassen lässt.
Wer aufgibt, verliert...

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!