Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.01.2019, 18:04 Uhr | Lady-Secret
Gleich ist das Auftaktspiel der Handball Heim WM. Ich freue mich auf das Spiel. Nächste Woche fahr ich dann Köln auf die Spiele, zusammen mit 250 anderen aus dem Verein und meiner besten Freundin. Einen ganzen Tag mein Lieblingssport.
Nachher habe ich dann auch noch Training und am Sonntag dann das erste Spiel nach der Winterpause.

Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche WM - wobei hoffen? Ich bin mir sicher, dass es eine erfolgreiche WM wird. Wir haben eine geile Mannschaft! *hypocritically*
</3
10.01.2019, 20:41 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Lady-Secret, Hallo Stephan,

Stimmt, es ist ja Handball-WM. Da könnte ich auch mal reinschauen von der Couch aus.
Hey Lady, es freut mich total, dass du trotz der ganzen Widrigkeiten etwas hast, das dir Freude macht und wofür du dich begeistern kannst. Hut ab!
Ja Stephan, Sport machen ist toll. Ich habe das Problem, dass ich keine richtigen Vereins- oder Mannschaftssportarten mache, so dass es mir schwer fällt, eine Regelmäßigkeit reinzubringen. Aber ich mach wahnsinnig gerne Tagestouren mit dem Fahrrad. Irgendwann einmal möchte ich den Rhein von den Alpen bis zur Nordsee radeln. Ich finde, man sieht einfach die Welt ganz anders. Aber natürlich muss ich mir jedes Mal selbst in den Hintern treten um aufs Fahrrad zu steigen oder um schwimmen zu gehen, egal ob im Sommer im See oder im Winter im Hallenbad. Das gleiche gilt für Wanderungen, zumal das im Winter mit hohem Schnee auch nicht ganz ungefährlich ist alleine. Reiten kann ich mir während des Studiums nicht leisten, aber der Kontakt zu den Tieren hat mir immer gut getan.
Erst heute habe ich wieder bemerkt, dass ich im Sommer oftmals ausgeglichener bin, weil ich mich viel mehr bewege und viel mehr draußen bin.
Als ich in der Klinik war, hatte ich zweimal in der Woche joggen, das war echt hart, morgens vor dem Frühstück. Aber auch jedes Mal ein tolles Erlebnis, aufzustehen, den Morgennebel und den Sonnenaufgang sehen und jedes Mal ein Stückchen weiter schaffen.

Also von mir ein Hoch auf den Sport, und vielleicht sollte ich mit meinem inneren Schweinehund auch mal zum Hundesport gehen.
10.01.2019, 19:34 Uhr | bke-Stephan
Hi,

ich verstehe Handball so wenig, mein Verstand reicht leider nur für Fußball *smiling* Aber spannend ist es dennoch. Sport kann sehr viel helfen, genau wie Musik, um gut drauf zu kommen und Kraft zu finden, Probleme anders anzugehen. Geht Euch das auch so? Sind noch Handballer oder andere SportlerInnen da? Wer nutzt Sport, um Kraft für den Alltag zu bekommen?

Grüße,

bke-Stephan

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
27.03.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
14 Stunde(n) - 31 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke und bke-Helena
27.03.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
18 Stunde(n) - 31 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Viviane
28.03.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!