Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.02.2019, 16:23 Uhr | AniNel
Heute morgen war ich schwimmen, es war sehr schön und irgendwie tat es sehr gut. Danach war ich im Park an meinem besonderen Ort und ich habe einen Hund uns seinen Besitzer beobachtet, wie schön zu sehen, wie viel Spaß der Hund hatte. Es tat so gut, einfach irgendwie wie frei sein, war das.
Ich habe beschlossen, mein Taschengeld weiter zu sparen und mir dann eine Kamera zu kaufen, so kann ich für mich immer solche Bilder machen, Bilder die mir zeigen, wie schön kleine Dinge haben können.

Einfach ein paar schöne Stunden heute gehabt, konnte Kraft tanken.
08.06.2019, 20:21 Uhr | bke-Lorenz
Hallo AniNel,

schön, dass du den Tag genießen konntest. Und wenn du müde bist, dann ab ins Bett *wink* ! Schlaf ist meist gut!

*bye* Wünsche wohl zu ruhen,
bke-Lorenz
08.06.2019, 17:48 Uhr | AniNel
Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben uns Aladdin angesehen. Wir haben uns beim Eisessen gut unterhalten.
Jetzt bin ich einfach nur noch müde.

Hey, SOS.
Die Pflegemutter wollte mir morgen alles richtig erklären, wegen dem Gerät und warum das genau gemacht wird und sowas.
Ich habe mir bei google so Bilder angeschaut. Sind ja nicht schlimm aus.
08.06.2019, 13:12 Uhr | ---SOS---
Hey AniNel

Weißt du denn was das Gerät aufzeichnet, also die Herztöne oder wie? und hast du sowas schonmal gesehen, also ist es groß oder klein? Ich denke solche Sachen könnten dir ein bisschen die Angst nehmen vor dem Gerät aber auch davor was das Gerät dann als Ergebnis zeigt.

Dir viel Spaß im Kino :)

LG ---SOS---
07.06.2019, 17:27 Uhr | AniNel
Hallo Claudia

Danke dir.
Ich habe angst vor dem Ergebnis von dem Gerät.

Aber ich freu mich dolle aufs Kino.
07.06.2019, 17:25 Uhr | bke-Claudia
Hallo AniNel,
dann wünsche ich dir jetzt ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.

Vor dem 24h Gerät musst du keine Angst haben. Ist nicht schlimm und nach 24 h vorbei.
Kino und Eis klingen super, viel Spaß.
bke-Claudia
07.06.2019, 17:20 Uhr | AniNel
Hey
Endlich bin ich dieses blöde Gerät los.
Aber jetzt muss ich noch ein paar mal zu Ärzten, weil irgendwas nicht so gut ist.
Am Dienstag bekomme ich für 24 Stunden ein Gerät das mein Herz überwacht.
Das macht mir dolle Angst

Jetzt ist aber erstmal Wochenende und wir haben heute besprochen, was wir am Wochenende machen sollen. Leider darf ich nicht alles mit machen, aber dann geht die Pflegemutter an dem Tag mit mir ins Kino und danach ein Eis essen. Weil mich das nicht dolle anstrengend.
06.06.2019, 21:15 Uhr | bke-Stephan
Hallo AniNel,

danke für das mutmachende Update.

Grüße,

bke-Stephan
06.06.2019, 20:10 Uhr | AniNel
Am Montag hatte ich den ersten Termin bei der Traumatherapeutin und wir haben ein guten Deal abgeschlossen. Ich habe mir vorgenommen, gut mit zu machen und daran zu arbeiten, das ich alles verarbeiten kann. Ich habe nur 1mal im Monat einen Termin bei ihr. Ziemlich lange Pause dazwischen, vielleicht.
In der Schule ist es bis jetzt ganz okey. Ich komme gut mit, mit dem Lernstoff, das hätte ich nicht erwartet.

Leider bin ich jetzt bis Ende Juni krank geschrieben und muss so ein mist Gerät für 24 Stunden tragen. Also bis morgen. Es misst meinen Blutdruck regelmäßig. Echt nervig, wenn sich das ständig aufgepumpt.

Mit der Familie hier klappt es ganz gut und ich schaff es immer öfter, nicht so schnell ins Zimmer zu gehen, sondern einfach auszuhalten, wenn es mal viel ist und dazu zu gehören.
04.06.2019, 00:00 Uhr | Julianus
gelöscht.
Zuletzt editiert am: 04.06.2019, 06:54 Uhr, von: Christine Sutara
Alerta, Alerta, Antifascista!
Niemand muss Bulle sein!
Erst der Filter gibt die Bilder!
03.06.2019, 23:58 Uhr | AniNel
Finde es schon blöd, wie du überall ein Thread öffnest, doch unsere Threads auch damit voll zu müllen, finde ich abartig.

Was willst du mit dem scheiß nur erreichen?
Für mich sehr niveaulos, sry.
03.06.2019, 23:25 Uhr | Julianus
gelöscht.
Zuletzt editiert am: 04.06.2019, 06:54 Uhr, von: Christine Sutara
Alerta, Alerta, Antifascista!
Niemand muss Bulle sein!
Erst der Filter gibt die Bilder!
02.06.2019, 20:40 Uhr | bke-Fiona
Hallo aninel,

ein wunderbarer Tag : ) , und für morgen wünsch ich dir ein gutes Gespräch!

liebe Grüße, bke-fiona
02.06.2019, 19:38 Uhr | AniNel
Heute konnte ich das schöne Wetter im Garten genießen.
War ein richtig schöner Tag.
Wir haben eine Wasserschlacht gemacht, haben gechillt, haben gegrillt und einfach das Wetter genossen.
Ich habe einen Sonnenbrand und meine Sonnenallergie ist auch da, was immer voll mies ist.

Morgen habe ich den ersten Termin bei dieser Traumatherapeutin, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich bin gespannt, wie es morgen wird. Es ist ja der erste Termin. Ich habe so viele Fragen und hoffe, die nicht zu vergesse, wenn ich dann da sitze. Ich hoffe so sehr, das sie mir helfen kann und es besser wird, alles.
01.06.2019, 19:24 Uhr | AniNel
Hallo Lorenz

Ja, schon ein Monat! Unglaublich. Es gab mehr Tiefs als Hochs, aber ich gebe mein bestes und die Pflegefamilie ist sehr geduldig mit mir.

Ich freu mich schon darauf, den Jungen das Buch vorlesen zu können, vor allem, weil er es gern möchte.
Danke für die Besserungs Wünsche.

LG
AniNel
01.06.2019, 18:55 Uhr | bke-Lorenz
Hallo AniNel,

echt schon einen Monat? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht *hypocritically* . Was du schreibst, hört sich schön an. Nach Vertrauen, das dir entgegengebracht wird. Nach selbstverständlichem Dazugehören und Willkommensein.
Ich wünsche dir schöne Stunden beim Vorlesen -das ist für beide und insbesondere für den, dem vorgelesen wird, etwas ganz Besonderes und Bleibendes- und natürlich gute Besserung! Hoffenrlich kannst du morgen mit raus in den Garten!

Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz

Treffer: 137

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!