Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.03.2019, 21:56 Uhr | Kleines-Schaefchen
Vor kurzem habe ich mit jemandem telefoniert, die für ihr Pferd eine Reitbeteiligung sucht, und sie hat mich eingeladen, mal vorbei zu kommen und das Pferd und sie kennen zu lernen. Natürlich ist noch alles offen, aber ich fange an zu hoffen.
Nun habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie auch wieder eine Reitmöglichkeit hat und nach weiteren Informationen haben wir festgestellt, dass es sich um das gleiche Tier handelt.
Wir sind schon ins Träumen geraten, wie wunderbar es wäre, wenn wir uns das Pferd teilen würden. Am Anfang gemeinsam hinzugehen und spazieren zu gehen, bis man sicherer geworden ist, wir könnten auch die Kosten für das Carsharing-Auto teilen. Gemeinsam könnten wir drei Tage in der Woche das Pferd versorgen, und wenn eine mal weniger Zeit hat, kommt sie einmal und die andere zweimal. Wenn die eine Montags nicht kann, springt die andere ein und überlässt ihr dafür den Mittwoch.
Das einzige, was noch toller wäre, wenn der Weg nicht so weit wäre oder wenn wir auf dem gleichen Hof zwei Pferde hätten. Aber für den Anfang ist das doch schon mal beruhigend, wenn man nicht mutterseelenallein mit dem Dickkopp im Wald steht, weil er nicht mehr weiter möchte.
08.03.2019, 22:03 Uhr | bke-Stephan
Hi,

das sind ja schöne Aussichten. Reitende Schafe sollen auch besonders toll sein *smiling*

Grüße, bke-Stephan

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
10 Stunde(n) - 33 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
14 Stunde(n) - 33 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!