Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.04.2019, 16:23 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich weiß zwar nicht ob es mir heute gut geht, aber zumindest mental bin ich super drauf. Hab es nämlich geschafft. Die Zähne sind draußen. *props*
31.10.2019, 21:44 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Zita,

Ja, der Spruch passt wirklich gut zu mir. Es dauert bei mir meistens, bis ich weiß was ich möchte und dann dauert es wieder, bis ich aktiv werde. Aber ich frage selten, ob das geht und wie das gehen kann, sondern lege einfach los. Das "wie" wird sich schon finden. *hypocritically*

Oft sind auch in meinem Kopf einfach so Barrieren, da ist dann einfach das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten nicht groß genug. Da sind dann einfach (Berührungs-) Ängste vor Unbekanntem, vor Fremden.

Tatsächlich sind die meisten Grenzen die Köpfe der Menschen.

Nun bin ich heute wirklich reich beschenkt worden:
Ich habe neue Erfahrungen gemacht.
Ich habe einen schönen Nachmittag verbracht.
Ich war aktiv und nicht faul und antriebslos.
Ich habe jemandem eine Freude gemacht.

Und für all das habe ich auch noch Geld bekommen. Daumen hoch
31.10.2019, 20:58 Uhr | bke-Zita
Hallo Schäfchen,

Ja ! Wieder um eine wichtige Erfahrung reicher ! Das zweimalige Springen hat sich gelohnt, prima, freu mich für dich.
Und mir kommt der Spruch in den Sinn: Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s gemacht.

Und du gar 2 Mal, an 1 Tag, *smiling* *smiling*
Herzliche Grüße
bke-Zita
31.10.2019, 20:39 Uhr | Kleines-Schaefchen
Heute bin ich zweimal über meinen Schatten gesprungen und habe Dinge gewagt, die mir sonst schwer fallen, die ich mich nie getraut habe. Jetzt dagegen hab ich das einfach mal gemacht und es war gut und überhaupt nicht schlimm. Wieder um eine Erfahrung reicher.
08.08.2019, 21:53 Uhr | Kleines-Schaefchen
Heute hatte ich wieder ein Erfolgserlebnis, eigentlich sogar mehrere.

Nach der Angelegenheit heute morgen habe ich viel schneller beruhigt als früher, und abends habe ich es trotz allem gewagt, mit Freunden wegzugehen. das fällt mir in letzter Zeit immer schwerer, und heute bin ich mit. Zwar hab ich nichts essen wollen und nur eine Apfelschorle getrunken, und so lange geblieben bin ich auch nicht. Aber ich war dabei.
28.04.2019, 12:34 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich bin eigentlich relativ munter und man sieht zwar, dass die Backen dick geschwollen sind und grün-blau, aber niemand glaubt so richtig, dass die OP erst vorgestern war.

Ich habe heute auch schon "feste" Nahrung gehabt, eine Banane zum Frühstück. Daumen hoch
28.04.2019, 10:37 Uhr | bke-Stephan
*props* *props* *props*
27.04.2019, 22:49 Uhr | Kleines-Schaefchen
So glücklich. So erleichtert, dass ich es hinter mir habe. So stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.
Kleines Schäfchen wird langsam groß.
27.04.2019, 18:24 Uhr | bke-Gregor
Hallo Kleines Schäfchen,

beides klingt toll und in Kombination mit dem beginnenden Frühling phantastisch *smiling* Daumen hoch

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
27.04.2019, 10:38 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich werde heute entlassen.

Und ich glaube, ich hab mich verliebt. *kissing*

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
8 Stunde(n) - 26 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!