Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.05.2019, 17:57 Uhr | Lady-Secret
Wir waren heute mit ein paar Bewohnern und einem Betreuer im Odenwald, am Felsenmeer. Sind einmal runter geklettert und später wieder hoch. Auf dem Weg nach unten dachte ich mir immer wieder, bitte stürtz ab und vereck... Aber auf dem Weg nach oben, habe ich plötzlich ganz anderd gedacht. Ich habe dieses Felsenmeer als Vergleich oder auch als Metapher zum Leben gesehen. Es gab Stellen, an denen man wirklich nur von Fels zu Fels springen musste. Dann gab es wieder Stellen, da musste man viel Kraft und Geduld aufwenden um voran zu kommen. Zwischen dursch ist man auch abgerutscht, musste kleinere und größere Rückschläge einstecken, man musste manchmal auch Umwege gehen um weiter zu kommen. Hin und wieder waren auch Pausen notwendig, aber während der Pausen konnte man die wunderschöne Aussicht und die Natur genießen. Hin und wieder durfte man auch mal die Hand eines Anderen nehmen, der einen dann wieder hoch gezogen und einem geholfen hat, wenn es zu schwierig wurdr. Trotz aller Rückschläge, Umwege, Schwierigkeiten und Pausen, am Ende kamen wir alle ans Ziel!
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich werde das nächste Mal bestimmt wieder mitkommen, wenn ich Zeit habe.
Zuletzt editiert am: 12.05.2019, 18:00 Uhr, von: Lady-Secret
13.05.2019, 14:45 Uhr | julgree
Wow! Was für ein passender Vergleich. Das würde ich direkt unterschreiben.
Schön, dass es dir gefallen hat.
Fragile but unbreakable
12.05.2019, 18:58 Uhr | bke-Stephan
Hallo Lady,

das hört sich gut an. Danke für die schönen Bilder,

Grüße,

bke-Stephan

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
13.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
8 Stunde(n) - 42 Minute(n)

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!