Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.05.2019, 22:19 Uhr | Kleines-Schaefchen
Die WG im Nachbarhaus hat eine Katze, die oft im Hof liegt und sich sonnt. Sie freut sich immer, wenn ich sie streichle und mich freut das auch.
Letztens, als ich heim gekommen bin und mein Fahrrad abgeschlossen habe, kam die Katze schon schnurrend angerannt. Kaum hatte ich die Tür aufgeschlossen, da war auch schon die Katze im Haus.
Sie ist mir voraus in die Wohnung und mein Zimmer gerannt und hat sich umgeschaut. Zur Sicherheit habe ich das Fenster aufgemacht, von wo aus die Katze über den Dach des Anbaus und die Gartenmauer ihre Wege gehen kann.
Mein Mitbewohner und ich saßen in der Küche, die Katze kam, sprang auf einen Stuhl und hat sich auf dem Kissen zusammen gerollt. Nach einiger Zeit wollten wir gehen, aber die Katze hat sich wohl gefühlt...
Da hab ich sie auf den Arm genommen und auf meinen Schaukelstuhl gesetzt.
Nach einer Weile ist die Katze aber vom Schaukelstuhl runter gesprungen und hat sich auf mein Bett gelegt. Da ist sie auch fast die ganze Nacht geblieben.
Das fand ich total schön, ganz genauso wie meine Katze früher das gemacht hat. Die Katze hat mich glücklich gemacht.
Andere Leute betreiben Kid-Napping. Ich hab statt eines Kindes eine Katze entführt. Cat-Napping.
20.05.2019, 19:30 Uhr | Kleines-Schaefchen
Der Kater ist wieder da. Wenigstens er mag mich. Es freut mich total, wenn eine Katze auf meinem Schoß sitzt und schnurrt. Das tut mir gut und entspannt mich. In solchen Momenten kann ich vergessen, dass ich mich eigentlich vom Kreislauf her total schlecht fühle und mich und mein Leben gerade selbst nicht leiden kann.
Wenn ich nach dem Tod wieder geboren werden würde, und ich mir aussuchen könnte, wie ich wieder auf die Welt komme, dann würde ich als Katze wieder geboren werden wollen.
17.05.2019, 11:05 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo bke-Claudia,

Es gibt noch mehr schöne und witzige Geschichten aus meinem Leben, aber zunächst einmal muss ich mich korrigieren. Die Katze ist ein Kater und es fehlen ihr/ihm ein paar Arme. Er heißt nämlich Shiva, wie die Gottheit des Hinduismus.

Schäfchen ist halt einfach tierlieb.
17.05.2019, 07:29 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen,
das ist mal eine süße Geschichte am Morgen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
bke-Caudia

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats

Ich hab´s geschafft, das kannst du auch! mit bke-Frieda
16.06.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
10 Stunde(n) - 53 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!