Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.06.2019, 21:40 Uhr | Kleines-Schaefchen
Gerade bin ich total erschöpft. Meine Freundin und ich haben uns heute aufgemacht in die Berge und haben frische Luft und Höhensonne getankt. 15km lang hat sich der Wanderweg durch Bergwiesen mit blühenden Blumen, Nadelwäldern und Moorlandschaften bewegt. Auf über 1000m Höhe waren wir ungeben von Weiden mit Kühen, Ziegen, Pferden und Schafen. Die Aussicht war fantastisch, die Sonne hat gelacht und kein Wölkchen hat den Himmel getrübt.
Jetzt bin ich ziemlich erschöpft. Aber auch glücklich. Wenn nur die Waschmaschine bald fertig wäre, damit ich die Wäsche aufhängen und ins Bett gehen kann.
20.09.2019, 21:21 Uhr | bke-Gregor
Hallo kleines Schäfchen,

gut zu hören, dass es Dir gut geht!!!!

Und wenn Du jemand bei den Klima-Demos kennen lernst ist das schön und im erweiterten Sinne auch gut fürs Klima..... *smiling*

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
20.09.2019, 20:45 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich bin zwar weder erschöpft noch glücklich, aber gut geht es mir trotzdem. Ein bisschen müde, und ich fühle mich so okay bis gut. Habe eine Freundin getroffen, ein bisschen entspannt ein bisschen etwas gemacht, das über Zeit tot schlagen hinaus geht.
Heute war schon ganz okay und vielleicht klappt das ja jetzt öfter mal, dass die Tage zumindest nicht abgrundtief schlecht sind. (Und vielleicht lerne ich ja auf der nächsten Klima-Demonstration jemand kennen.)
16.09.2019, 21:04 Uhr | Kleines-Schaefchen
Die Überschrift hätte bis gerade eben auch für heute gelten können. Weil ich ohne depressive Symptome den Tag überstanden habe bin ich glücklich. Aber der Alltag mit all den kleinen und großen Aufgaben hat mich auch angestrengt.

Hätte.

Denn ich hab mal wieder ne Absage bekommen. Dabei hab ich das Pferd echt gemocht. Und wirklich wieder Lust auf reiten gehabt.
16.09.2019, 18:08 Uhr | Gudrona
Hört sich gut an. Ich glaube, dass es gut für dich war. Pferde sind große Tiere also glaube ich auch, dass es sehr mutig war. Und vielleicht benötigst du einfach etwas mehr Zeit, um warm zu werden was ja auch normal ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
.
Gudrona
15.09.2019, 22:27 Uhr | Kleines-Schaefchen
Heute bin ich mit dem Fahrrad zum Pferdehof gefahren und das allein war schon schön. Aber dort waren ganz viele nette und freundliche Leute (vor denen kleine Schäfchen eigentlich gar keine Angst haben müsste) und ich durfte auch eine halbe Stunde reiten.
Jetzt bin ich wirklich ziemlich müde und fertig, aber glücklich, weil es wirklich schön war und weil ich mich das getraut habe. Ich bin wirklich stolz, dass ich das durchgezogen habe. Pferdeleute sind manchmal doch eine sehr spezielle Sorte Mensch, aber trotz negativer Erfahrungen habe ich es versucht. Genauso bin ich immer noch nicht sicher, ob ich das kann und will, ein Pferd lieb haben, oder ob ich emotional noch eine Weile brauche.
Für heute aber gebe ich mir selbst ein Daumen hoch und werde jetzt wie tot ins Bett fallen.
23.06.2019, 22:10 Uhr | Kleines-Schaefchen
Heute hab ich mich alleine aufgemacht in die Berge. Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, auch alleine den Hintern hoch zu bekommen.
Wieder bin ich erschöpft aber glücklich, und schon wieder warte ich auf die Waschmaschine. Irgendwie ist das nicht so optimal, abends noch die Wäsche zu machen, aber ich hab nicht so viel Lust, die Sachen entweder rumliegen zu lassen oder in den Schmutzwäschekorb zu stecken und am nächsten morgen wieder raus zu holen.
15.06.2019, 20:57 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo ---SOS---

Tatsächlich nehmen wir uns immer wieder vor, das jedes Wochenende zu machen. Aber das ist leider nicht so einfach, denn immer wieder ist jemand von uns nicht da.
Morgen möchte meine Freundin unbedingt zur Art Basel. Aber ich interessiere mich nicht für Kunst, jedenfalls nicht so sehr, dass ich 60 Euro Eintritt zahlen würde. *wuuuaaahhhh*
Deswegen plane ich gerade eine kleine Tour für mich alleine. Mal sehen, ob ich den Hintern hoch bekomme.

Viele Grüße,
Schäfchen
15.06.2019, 12:37 Uhr | ---SOS---
Wow das klingt nach einem wunderschönen Tag. nach einem Tag zum Kraft tanken, zum Genießen, zum sich frei fühlen usw.
Ich wünsche dir noch viele solche tolle Erlebnisse :)

LG ---SOS---

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!