bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.07.2020, 11:55 Uhr | Schneeengel
Hey, ich dachte hier können wir alle 5 positive Dinge aufschreiben, die uns einfallen. Zum Tag, allgemeine Gedanken, Freude, Hoffnung... Wir sind nicht alleine und zusammen ist einfacher! ("Gemeinsam statt einsam").

Ich mache mal den Start:
1. das Wetter ist schön
2. duschen tat gut
3. Musik hören macht mir Spaß
4. Es ist jetzt Wochenende
5. Ich freue mich auf das was hier alles gesammelt wird!
Zuletzt editiert am: 04.07.2020, 21:05 Uhr, von: Schneeengel
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
16.04.2024, 08:25 Uhr | kalteswasser22
Es ist zwar noch suuuuper früh aber…

1 mein Knie tat heute morgen nur noch ein bisschen weh

2 die Sonne scheint so wunderschön

3 irgendwie fühle ich mich das erste mal ein bisschen gut in meinem Körper

kalteswasser
14.04.2024, 20:04 Uhr | Amika14
Ich versuch

1. die meisten Mädchen waren heute nett zu mir wieder
2. ich habe nicht an zu hause denken müssen als ich raus war
3. die Betreuerin war bei mir wo mir das nicht gut ging und hat gefragt ob ich was brauche und hat mir gesagt die sind da für mich und ich nicht alleine

mehr habe ich nicht.
09.04.2024, 20:14 Uhr | bke-Hannes
Hach, Cascadia,
es tut echt gut, Deine positiven Tagesbilanzen zu lesen.
Danke dafür!
Grüße, bke-Hannes
09.04.2024, 18:46 Uhr | CascadiaMontregaia
Hey,

Ich glaub ich schummle mal etwas und zähl 5 gute Dinge von gestern und heute auf.

1. Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit so einem Opa. Er hat mich einfach angesprochen, weil er gesehen hat wie ich allein auf unserem Sportplatz saß und gelernt habe. Hat sich rausgestellt, dass er Ethiklehrer war und irgendwie haben wir über die harmonie der Natur geredet. Ich bin ihm irgendwie dankbar, dass er da war, weil tatsächlich gings mir da gar nicht so gut und irgendwie musste ich schmunzeln, wie engagiert er da war und mir erzählt hat, wie sehr er das Lehrer sein vermisst.
2. Das Wetter gestern war gestern richtig schön. Habs sehr genossen:)
3. Ich bin gerade unfassbar dankbar für die bke. Für die Berater*innen, die sich hier um mich kümmern und mir zuhören und für die User*innen
4. Mein Sportlehrer hat heute mit mir Badminton gespielt, weil er gesehen hat, dass ich keinen Partner hab. Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. War sogar so gut, dass es kurz meine Gedanken unterbrechen konnte und ich mich echt gut gefühlt hab.
5. Ich hab gerade Ausblick auf mein neustes Bild vom Wochenende. Das Bild macht etwas in mir glücklich.

LG Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
07.04.2024, 22:12 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo,

Es ging mir heute und die letzten paar Tage nicht gut. Und genau deshalb will ich mal gucken, was ich vielleicht so positives finde heute.

1. Meine beste Freundin war heute da.
2. Wir haben gemalt und mein Bild (das seit Monaten unfertig in meinem Zimmer stand) ist fertig. Es ist seit langem das erste Bild, das ich nur für mich gemalt habe und ich mag es sehr.
3. Ich hab es heute geschafft wenigstens etwas zu lernen. Nicht viel, aber besser als nichts.
4. Es war heute schön warm und das Wetter ist sehr sonnig gewesen.

Tut mir leid, mehr finde ich leider nicht...
Aber ich bin froh, dass da überhaupt was ist.

LG Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
31.03.2024, 18:13 Uhr | Amika14
ich mag mal versuchen heute weil was schönes heute dabei war

1. meine Freundin und ihre Mama waren mich besuchen gekommen
2. die Mama von meine Freundin hat mir heute geholfen und ich bin so dankbar
3. hier in Krankenhaus habe ich einen kleinen schoki Hasen bekommen und das ist sehr nett

es sind nicht 5 aber es sind 3 und das ist mal wieder was gutes glaube ich.
27.03.2024, 18:31 Uhr | BoringBee
Ich finde das eine total schöne Idee :)

1. Die Nachbarskatze hat uns besucht
2. In Therapie ist ein gutes Gespräch zustande gekommen
3. Es war ganz warm und hat sich wie Frühling angefühlt
4. Wir waren heute Eis essen
5. Ich hatte Zeit um durchzuatmen

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele weiteren positiven Erlebnisse!
27.03.2024, 18:08 Uhr | bke-Christian
Hallo Amika,
ich finde es großartig, dass Du nach diesen Infusionen die Energie hast, ein paar gute Sachen mitzuteilen.
Und dass Deine Freundin Dir die Tierchen gezeigt hat.
-
Das meinte ich letztes Mal: Du machst Anderen - mitten in einer schweren Krankheit - Mut!
*smiling*
LG, bke - Chr.
27.03.2024, 11:42 Uhr | Amika14
Ich mag versuchen von gestern positives zu schreiben

1. Ich hatte bei die infusion jemand bei mir von den sozialen Diennst und ich fande es gut nicht alleine zu sein
2. gestern war ich einfach doll viel an schlafen und es tat dolle gut
3. ich habe mit meine Freundin ein Viedeotelefonie gemacht und meine Tiere auch gesehen das war sehr schön
4. Ich habe gestern geschafft an meine sicheren inneren Ort zu kommen und das hat geholfen

mehr fällt mir nicht ein.

angenehmen Tag euch

LG
Amika
22.03.2024, 09:32 Uhr | Elen000
Der Tag heute ist schon!

1: Ich konnte etwas länger schlafen weil meine Bezugsbetreuuerin mich zur Schule gefahren hat
2: Bisher 2 von 3 Stunden Mathe geschafft (ich liebe Mathe und ich liebe es meiner Mathelehrerin immerwieder zu zeigen dass ich Mathe kann obwohl sie immer versucht mich bloßzustellen)
3: Heute hat die letzte Klasse ihren letzten Schultag so haben wir für Musik nebenbei.
20.03.2024, 12:41 Uhr | Elen000
Hi Lini! Ich finde die schönen Momente die du beschrieben hast echt toll! Hoffe du hattest heute auch ein paar davon!

Ich lieeebe das Wetter heute!
19.03.2024, 19:43 Uhr | LiniBini
Hey,

ich hatte heute den einen oder anderen schönen Moment, den ich mit euch teilen möchte.

1. Ich hatte heute Gesangsunterricht. Das war toll und ich bin mit einem großen Strahlen wieder nach Hause gegangen.
2. Auf dem Weg hat die Sonne schön geschienen.
3. Ich bin an einem wunderschön bepflanzten Blumenbeet vorbei gekommen. Die Blumen waren in einem Muster. Sowas finde ich immer beeindruckend.
4. Ich habe einen Heißluftballon fliegen sehen. Ich bin zwar noch nie mit einem geflogen, aber irgendwie freue ich mich immer wenn ich einen sehe, weil das einfach nicht so oft vorkommt.
5. Nach dem Gesangsunterricht habe ich alle neuen Inhalte gleich in mein Heftchen geschrieben, was ich zu Weihnachten von meiner Oma bekommen habe.

Ich hoffe, ihr hattet heute auch mindestens einen schönen Moment.

Alles Liebe
Lini :)
17.03.2024, 21:33 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo ins Forum,

Wow der Tag ist vorbei. Es war heute um einiges besser als gestern. Ich bin sehr müde, aber ich denke ich krieg 5 Sachen zusammen.

1. Ich war heute spazieren, das hat gut getan. Es war sogar so warm, dass ich meine Jacke ausziehen konnte.
2. Das Wetter war gut. Etwas hell, aber die Sonne hat doch gutgetan.
3. Ich war heute mit einer guten Freundin verabredet zum Lernen. Wir haben zwar nicht gelernt, dafür aber 4 Stunden geredet. Das war richtig gut *happy*
4. Ich hör gerade Musik und geh gleich schlafen. Hoffe dass die Nacht gut wird.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Die Tage ziehen sich etwas. Ich hoffe aber auf nächste Woche, weil sich da eine wichtige Sache für mich klären könnte.

Gute Nacht an alle, die das lesen *hug*
Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...
13.03.2024, 09:49 Uhr | Elen000
Hi ihr alle,

mal eben kurz 10, naja 8 Minuten Puffer und ich denke ich melde mich mal wieder hier.. Puh sind die letzten Tage stressig, ich glaube ich hatte keine 10 Minuten Pause mal für mich aber so aktiv und produktiv zu sein und nach dem Krankenhaus wieder sein zu dürfen tut auch gut und fühlt sich so schön an! Deshalb hier mal ein paar positive Dinge:

- Es wird wärmer und die Sonne zeigt sich!! Ich lieeebe es! Mir fällt dann alles automatisch leichter: aufstehen, Energie aufbringen, lernen und und und.... Sobald die Sonne scheint ist bei mir Sommer *giggling*
- Ich darf wieder leichten Sport machen und habe mich in der Tanzgruppe angemeldet/vorgestellt in der auch meine Schwester momentan tanzt und ich liebe das Tanzen + Musik. Zudem sehe ich so meine Schwester auch regelmäßiger!
- Ich hab die letzten Tage immer alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.
- Diese Woche fahre ich bei einer ganz netten Kollegin im Spätdienst mit sodass ich frühs nicht so ein Stress hab und durch die nette Kollegin das arbeiten auch Spaß macht!
- Ich war meine Zimmernachbarin oft im Krankenhaus besuchen und da haben mich alle immer lieb gegrüßt weil ich auf der gleichen Station sogar im gleichen Zimmer lag
- Meine Zimmernachbarin wurde entlassen und trotz neuer Leitung + neuer Zimmeraufteilung + Krankenhausaufenthalten erst von mir und dann von ihr haben wir es geschafft wieder zusammen in ein Zimmer zu kommen
- Mein bester Freund lässt mich endlich in Ruhe leben und geht mir nichtmehr mit seinem ganzen Getue auf die Nerven.
- Das Verhältnis zu meiner Schwester ist wieder sooo unnormal besser geworden

Jetzt muss ich aber direkt weiter - zur Therapie. Schon 3 Minuten zu spät dran. Ich hab momentan schon Alpträume davon dass ich irgendwas nicht schaffe und bin dann unendlich erleichtert dass ich es nur geträumt hab! *whistle*

Ich wünsche euch einen schönen Tag! *hypocritically*

Elen
10.03.2024, 12:28 Uhr | CascadiaMontregaia
Hallo,

Es ist noch etwas früh heute, aber ich denke ich finde jetzt schon 5 Sachen.

1. Der Tag heute ist besser als der gestern. Meine Nerven haben sich etwas beruhigt.
2. Ich hab heute durchgeschlafen, nicht 8 Stunden, aber wenigstens am Stück.
3. Ich bin gerade wirklich froh, dass es heute irgendwie besser als gestern ist. Meine Gedanken sind heute etwas ruhiger.
4. Ich war eine Stunde spazieren und das hat gut getan.
5. Ich freu mich darauf heute in mein 2024-Glas etwas reinzutun und ich werde heute mal wieder eine Stunde aktive Pause machen. Ich denke ich werde da etwas lesen:)

Soo, der Tag heute ist etwas ruhiger und das ist auch gut so. Ich muss zwar lernen, aber das ist okay und ich lass es langsam angehen.
LG und einen schönen Sonntag allen, die das lesen
Cascadia
Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen.
Es gibt Gefühle, die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Menschen, die kann man nicht verstehen.
Aber man kann es versuchen...

Treffer: 143

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 30 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!