bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.07.2020, 11:55 Uhr | Schneeengel
Hey, ich dachte hier können wir alle 5 positive Dinge aufschreiben, die uns einfallen. Zum Tag, allgemeine Gedanken, Freude, Hoffnung... Wir sind nicht alleine und zusammen ist einfacher! ("Gemeinsam statt einsam").

Ich mache mal den Start:
1. das Wetter ist schön
2. duschen tat gut
3. Musik hören macht mir Spaß
4. Es ist jetzt Wochenende
5. Ich freue mich auf das was hier alles gesammelt wird!
Zuletzt editiert am: 04.07.2020, 21:05 Uhr, von: Schneeengel
How can I match up to what the world says is beautiful?
I look into the mirror and the me I see is unsuitable!!

[MikelWJ - Dear Diary Pt. 2]
06.01.2023, 20:10 Uhr | bke-Fiona
Hallo silbermond,

herzlichen Glückwunsch : ) - heute war der Tag um die Folgen deiner guten Arbeit der letzten Monate zu erfahren!

Hoffentlich bist du auch stolz auf dich!

Liebe Grüße bke-fiona
06.01.2023, 19:35 Uhr | -Silbermond-
1. Heute war ein etwas entspannterer Tag in der Kita, der relativ wenig Nerven gekostet hat. (Das ist eine absolute Ausnahme!) *whistle*
2. Einer der "älteren" Jungs in der Kita-Gruppe hat heute mal Ruhe gesucht und ist zu mir gekommen und hat gefragt, ob er auf meinen Schoß darf und dann haben wir ein bisschen gekuschelt, uns ganz toll unterhalten und rumgewitzelt und ich glaub, das tat uns beiden gut. *happy*
3. Das erste Mal richtig Bodenarbeit gemacht mit den beiden Friesen-Stuten. Mit einer von beiden hat es viel besser geklappt als erwartet - nachdem sie verstanden hat wo ihre Position neben mir ist (Kopf vor mir, Schulter hinter mir) und dass ihre Aufgabe ist, da immer wieder reinzukommen, wenn ich aus der Position rausgehe bzw. da drin zu bleiben, ging es am Ende ganz ohne Strick und es brauchte kaum Hilfen, auch beim Rückwärtsgehen nicht (was mich sehr erstaunt hat) - sie hat super auf meine Körpersprache reagiert und war sehr aufmerksam. Ich bin sicher, mit ihr kann man irgendwann ganz toll Freiarbeit/Freiheitsdressur machen. *smiling*

Drei Sachen sollten genügen. Heute war seit langem mal wieder ein positiver Tag.
Zuletzt editiert am: 07.01.2023, 09:53 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
26.12.2022, 17:53 Uhr | Socke2005
Ja also na ja...

- versuch das positive zu sehen und nicht nur das dunkle
- Meisen dabei beobachtet wie sie das Futterhaus leerräumen und den Meisenknödel verlegen
- Eichhörnchen kurz gesehen wie es mit Nüssen abhaute
- schöne Ablenkung und Gespräch im Chat gehabt
- Plan für heute Abend
- Vormittags mit Hund Kuschel Einheit eingelegt
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
13.11.2022, 15:02 Uhr | Socke2005
Ein neuer Versuch...

- trotz echt blöder Nacht, ein wenig geschafft von dem was wollte
- Essen bisher überlebt in einer Art "Ok-Modus"
- gezeichnet und mein "Schreihals" eine richtige Form aus der Skizze gegeben
- am offenen Fenster die Sonne ins Gesicht strahlen lassen
- einer Mitbewohnerin "Hallo" gesagt, als erstes


Total nichts Großes für die meisten denk, aber na ja für mich irgendwie schön. *blushed* *unsure*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
11.11.2022, 18:31 Uhr | Socke2005
boa Silbermond, wie megacool ist das denn bitte!
Das freut mich mega, grad auch das die Praktikumswoche so gut lief. *hug*
Sehr cool. Also auch alles andere natürlich :)
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
11.11.2022, 17:49 Uhr | bke-Hana
Hey Silbermond,

ich bin ganz angetan von deiner Positiv Sammlung. Beim Lesen sind mir doch echt ein paar Funken entgegengesprüht, so positiv kommt das rüber, wow.

Ich freu mich mit dir und wünsche dir ein erholsames Wochenende
bke-Hana
11.11.2022, 17:03 Uhr | -Silbermond-
1. Erste Woche Praktikum im Kindergarten beendet. Es lief insgesamt super, auch wenn ich gemerkt habe, dass das echt ein anstrengender Job ist und man gaaanz starke Nerven braucht. *whistle*
2. Ich bin stolz auf mich, dass ich das alles gerade so gut meistere. Das hätte ich nicht gedacht. *happy*
3. Das Einreiten der beiden neuen Friesen läuft super, auch wenn beide noch extrem nervös sind, weil alles noch neu ist. Da steht noch viel Arbeit vor uns, aber ich mach das gerne. Ich kann dabei gut für ein paar Stunden mal alles ausblenden und nur im Hier und Jetzt sein. *smiling*
4. Ich bin so platt. Meine Akkus sind leer. Ich glaub, noch nie war ein Wochenende verdienter. Ich freu mich auf zwei Tage Durchschnaufen. *blushed*
5. Ich werde heute gut schlafen können.
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
05.11.2022, 19:59 Uhr | Socke2005
Nr 5: als erstes Hallo gesagt (okay ich bin dann geflüchtet weil mich über mich selbst erschrocken habe. Aber erst nach dem Hallo sagen)

Danke Lana.
Na ja das mit dem Stolz sein kann ich nicht. Aber ich versuch mal nicht gegen an zu reden nun. *blushed*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
05.11.2022, 15:06 Uhr | bke-Lana
Woooow Socke,

richtig guuuut und stark!!! Du darfst und kannst stolz auf dich sein! Daumen hoch

Liebe Grüße
bke-Lana
05.11.2022, 14:52 Uhr | Socke2005
Ich mag das mal versuchen, auch wenn es glaube ich nicht 5 werden

- heute eine positive Rückmeldung bekommen und es einfach stehen lassen konnte, ohne direkt innerlich "durchzudrehen", was es ja nicht sein kann
- im Kreativraum am Futterhaus weiter gebastelt (es nimmt immer mehr Form an)
- einer Mitbewohnerin geholfen beim Vogelhäuschen, nachdem sie mich gefragt hat
- dabei nicht weggerannt aus Panik, sondern ausgehalten da zu bleiben

Mehr weis ich nicht. Aber na ja vlt ein Anfang
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
28.10.2022, 12:13 Uhr | -Silbermond-
Sehr lieb von euch, Dankeschön. *hug*
Ja, die Gefühle bleiben auf jeden Fall. Auto fahren macht ja Spaß. *wink*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
28.10.2022, 09:55 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen alle zusammen, guten Morgen Silbermond,

auch von mir einen großem Glückwunsch zum Führerschein *smiling*! Kann mir gut vorstellen, was das für eine Erleichterung für dich war! Bewahre dir diese Gefühl eine Weile -und zwar aktiv!

Viele Grüße schickt dir
*bye* bke-Lorenz
27.10.2022, 19:59 Uhr | bke-Zita
Hallo Silbermond,
Oh wie schön !
Und zwar alle deine 5 positiven Dinge Daumen hoch

Und - dir bleibt über den heutigen Tag hinaus - gleichsam „für immer“: dein Führerschein *happy*
Herzlichen Glückwunsch für eine überzeugende Fahrt - denn auch nette Prüfer lassen nur diejenigen durch, die zeigen, dass sie`s können. Dass sie (auch) unter Stressbedingungen (und eine Fahrprüfung ist Stress) Autofahren können *singing*

Herzlichen Glückwunsch
Viele Grüße
bke-Zita
27.10.2022, 14:05 Uhr | -Silbermond-
Danke *happy*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
27.10.2022, 13:42 Uhr | Socke2005
Hey herzlichen Glückwunsch Silbermond zum bestandenen Führerschein, wie cool! *hug*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."

Treffer: 79

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat mit bke-Helena
04.02.23 16:30
Fachkraft bke-Helena
12 Stunde(n) - 16 Minuten

Offener Gruppenchat
06.02.23 16:00
Fachkraft bke-Anouk

Offener Gruppenchat
07.02.23 16:00
Fachkraft bke-Balthazar

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
13.02.23 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Chat zum Thema Einsamkeit
14.02.23 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!