Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.11.2020, 21:05 Uhr | -Silbermond-
Ihr kennt mit Sicherheit alle Situationen oder Dinge, die euren Tag gleich wieder etwas besser werden lassen.
Hier ist Platz für lustige Sprüche/Situationen/Geschichten, alles mögliche, was euch an dem Tag zum Schmunzeln gebracht hat. *smiling*
Ich fange gleich mal an:
Meine Großeltern haben vor kurzer Zeit ihr erstes Handy bekommen und wollten natürlich gleich eifrig damit beginnen zu chatten.

Das sah dann so aus:
"GuteNacktMausissiv"
"Nackt"
"Nackt!"
"Ich weiß schon was du meinst, Opi^^ Und.. Mausi.. Was?"
"IchweissnochnichtwieeichdiiebuchstabenLöschenkann"

Da besteht dann wohl noch ordentlich Erklärungsbedarf... *giggling*
Was hat euch die Tage ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? Erzählt mal! ,-)
Zuletzt editiert am: 04.11.2020, 21:06 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
21.10.2021, 23:05 Uhr | -Silbermond-
Mal wieder einen so schweren Tag hinter mir. Aber eine Sache hat mich dann doch leicht zum schmunzeln gebracht - ich hab die Angewohnheit hinter "gute Nacht" ein i zu setzen - also "Nachti", weil es für mich irgendwie freundlicher klingt und nicht so langweilig (auch wenn's komisch klingt - egal ich bin halt komisch - manchmal)... und jetzt hat mir jmd geschrieben, der mich ein bisschen kennt:

"Nachti Mausi, guts schlafi und träumli und uffbassi"

Und ich darauf: "Hihi, ganzi meini Stili" *laughing* *tongue*


Also: Nachti, schlaft gut und knuffige Träume...
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
10.08.2021, 14:04 Uhr | -Silbermond-
Hab mich gerade beim Mittagessen innerlich kringelig gelacht. Es gab Reis, aber dieser Reis war so unglaublich klebrig, dass er sich nicht vom Löffel lösen ließ. Ich und auch alle anderen haben dann richtig gestruggelt und mit allen Kräften versucht, diesen Reis vom Löffel zu kriegen. Das sah dementsprechend lustig aus. Manche haben so lange diesen Löffel geschüttelt, bis der Reis in alle Richtungen geflogen ist. *giggling* Der Therapeut kam dann und wollte sich nen großen Löffel Reis auf den Teller packen und hat es nicht geschafft und hat dann den Finger genommen, um den Reis abzustreifen und dann blieb der ganze Reis an seinem Finger hängen. *giggling* Ich habe mich echt ein wenig gefühlt, wie bei "Verstehen Sie Spaß". *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
16.07.2021, 21:12 Uhr | -Silbermond-
Bin gerade mit einer Pflegerin (60 Jahre) runter gegangen, um den Laptop zu holen. Da war eine Leinwand aufgebaut und auf dem Laptop ein YouTube Video geöffnet, welches mit dem Beamer an die Leinwand geworfen wurde. Sie ist zur Leinwand gegangen und ich habe mich gefragt, was sie an der Leinwand will. Dann tippt sie ganz zaghaft mit ihrem Finger auf die Leinwand und zieht schreckhaft wieder zurück, als die Leinwand sich leicht bewegt. Ich verkneife mir das Lachen, als ich verstehe, was sie vor hatte. Sie dachte, das wäre Touch. Ich zeige auf die Fernbedienung und erkläre ihr mit einem Grinsen, wie man den Beamer ausstellt. Ganz "altmodisch" mit einer Fernbedienung. *wuuuaaahhhh* *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
23.06.2021, 16:10 Uhr | -Silbermond-
Danke Naira *happy*

Hatte gerade ein Gespräch, eigentlich ging es um was ernstes, aber was mir dann empfohlen wurde, war doch schon ein wenig lustig. Es ging um Strategien, wie ich mich vllt. gut in die neue Klasse integrieren könnte. Naja, dann kam der Tipp: Achtung der Gruppennormen, also Anpassung an die Gruppe (z.B. im Kleidungsstil oder den Wortschatz). Da musste ich schon ein wenig schmunzeln bei der Vorstellung, die Worte der heutigen Jugendsprache zu verwenden: "Digga", "stabil Bruder", "Alter", "Junge", "sheeesh",.....
Hm na gut, ob ich der Typ dafür bin solche Worte zu verwenden - ich weiß ja nicht. Ein Tipp zum umsetzen ist das wohl eher nicht (zumindest für mich nicht), aber wenigstens hat es mich zum Lachen gebracht. *giggling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
18.06.2021, 08:29 Uhr | Naira03
-Silbermond- schrieb:
"Mit Tzaziki im Essen, kannst du Flirten vergessen - Satz des Pitagyros" - ich musste schmunzeln, ihr auch? *laughing*


Sorry für den Doppelpost, aber den Spruch muss ich mir merken Daumen hoch *laughing*
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
18.06.2021, 08:26 Uhr | Naira03
Mein Freund und ich sind Motorradverrückt.
Was musste ich lachen, als er statt "ect" "ETZera" gesagt hat. (ETZ ist ein Modell vom VEB Motorradwerk Zschopau, 1981-1991 hergestellt). So ist er halt *whistle*
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
02.06.2021, 20:15 Uhr | -Silbermond-
Lustig? Weiß ich nicht. Aber es ist erzählenswert, also schreib ich's mal hier rein, auch wenn es vllt. nicht zu 100% passt...

Ich musste mit dem Zug zur Therapie und zurück. Hinweg hat gut geklappt. Dann kam ich von der Therapie zum Bahnhof und auf dem Bildschirm dieses bescheuerten Ticketautomats stand "Bitte versuchen Sie es erneut....." Er ließ sich aber nicht bedienen, es hat nichts gefunzt. Naja, dann musste ich wohl oder übel schwarz fahren, weil nach Hause musste ich ja schon irgendwie. Bin mit Herzklopfen in den Zug gestiegen, musste sowieso nur eine Station fahren. Uiuiui war Hopsi nervös. Dann hab ich die Stimme des Kontrolleurs nicht weit entfernt von mir gehört "Die Fahrkarten bitte! - danke" Mein Herz schlug inzwischen bis zum Hals und ich hab gebetet, dass dieser Zug endlich die Station erreicht, bevor der Kontrolleur bei mir angekommen ist. Der Kontrolleur war aber schneller, als der Zug und da stand er auch schon vor mir... Hab wieder Stoßgebete in den Himmel geschickt... *wuuuaaahhhh* Er hat abgewinkt und gesagt: "Brauchst nicht zeigen, alles gut." und hat mich somit einfach übersprungen! Puuuuhhh, danke liebe Schutzengel. *wuuuaaahhhh* *giggling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
01.06.2021, 15:15 Uhr | -Silbermond-
"Mit Tzaziki im Essen, kannst du Flirten vergessen - Satz des Pitagyros" - ich musste schmunzeln, ihr auch? *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
25.05.2021, 23:39 Uhr | Kampfsocke
Ja. Ich sage auch das normale menschen da raus purzeln. Außer manche. So wie ich. Die komm mit einem Korb und einem Storch. – Korb- Storch. Auf dem Horst. Hmm bis es von der Größe nicht mehr passt. Dann war’s das mit – Korb- Storch- Horst. Naja da gibt’s dann zum Ehrentag auch keine Kerzen, nur Kuchen.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
25.05.2021, 21:58 Uhr | Leniona
Also woher es wirklich kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich stelle mir dazu immer so kleine süße Kinder vor, die einfach durch die Gegend purzel. Weil sie krabbeln oder oder kriechen oder versuchen iwelche Purzelbäue zu schlagen und vor lauter Glück einfach fröhlich sind. Strahlen und nicht aufhören weil sie so glücklich sind und geschenke bekommen und im mittelpunkt stehen.....Ka wie ich das beschreiben soll.....Das ist meine Vorstellung immer dabei....und ich finde das durch den Purzeltag dann einfach generell gute Laune entsteht...
Das ist mein Grund, warum ich Purzeltag sage anstatt Geburtstag...das klingt so...so normal...wisst ihr was ich meine?
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
25.05.2021, 19:49 Uhr | -Silbermond-
Mir ist aufgefallen, dass manche hier "Purzeltag" anstatt "Geburtstag" schreiben. Bisher dachte ich, es sei immer ein Schreibfehler, aber nein, ich hab gegoogelt und tatsächlich gibt es das Wort als Synonym von Geburtstag - das hab ich vorher noch nie gehört und hat mich gerade echt zum Lachen gebracht. Ein lustiges Wort, wie ich finde. Wisst ihr woher das kommt? Ist man aus der Mutter heraus gepurzelt? *giggling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
22.05.2021, 13:18 Uhr | -Silbermond-
Hab gerade ein Video gesehen... Wusstet ihr, dass ursprünglich Männer High Heels und Schminke trugen? Um männlicher und größer zu sein. Dann begannen Frauen High Heels zu tragen, um männlicher zu wirken. Das führte dazu, dass Männer keine High Heels mehr trugen, um nicht weiblich auszusehen. Bei der Schminke ist es genau das gleiche... Verrückt oder? *giggling* *props*

Danach kam ein Video von einem Mädchen, was mit ihrem Hund zsm Yoga gemacht hat... Sah das süß aus! *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
17.05.2021, 21:45 Uhr | -Silbermond-
Ich hab gerade ein Video gesehen... Da hat ein Mädchen versucht das Hinterteil eines Fisches auszusprechen und hat es einfach nicht hingekriegt... Nun ja, was soll ich sagen... Jetzt kann ich's auch nicht mehr... "Flanschflosche", "Schwanzflosche", "Flanzflosche" ahhhhhh *wuuuaaahhhh* *giggling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
14.05.2021, 12:52 Uhr | Kampfsocke
Genau dafür is es da. Daumen hoch

Es grüßt Kampfsocke mit ihren..
....Polentataler...
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
14.05.2021, 10:03 Uhr | -Silbermond-
Hey Nora, danke, für deine Rückmeldung, das freut mich sehr und Kampfsocke bestimmt auch! Dafür ist dieser Thread da! *laughing* Ist vllt. nicht verkehrt zwischendurch mal ein bisschen zu lachen, besonders in schweren Tagen, wie diesen. *props*
Ich weiß nicht, wie ich auf diesen Gedanken gerade komme, aber stellt euch mal vor, so ein schwieriges Wort wie "Altbaucharme" kommt in einem Schultext drin vor und ihr lest es laut vor, aber ihr lest "Alt-bauch-arme". Ich glaub, das würde für einige Lacher sorgen... *wuuuaaahhhh* *giggling*
(Besonders lustig wird's auch, wenn man Freunde/Eltern/.. die Wörter vorlesen lässt *whistle* )
Zuletzt editiert am: 14.05.2021, 10:15 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 33

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
08.12.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Offener Gruppenchat
08.12.21 18:00
Fachkraft bke-Thilda

Offener Gruppenchat
09.12.21 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
06.12.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
4 Stunde(n) - 25 Minuten

Genießt Du noch oder bist Du schon süchtig?
09.12.21 16:30
Fachkraft bke-Natascha

Ich hab´s geschafft - das kannst du auch
12.12.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!