Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.11.2020, 21:05 Uhr | -Silbermond-
Ihr kennt mit Sicherheit alle Situationen oder Dinge, die euren Tag gleich wieder etwas besser werden lassen.
Hier ist Platz für lustige Sprüche/Situationen/Geschichten, alles mögliche, was euch an dem Tag zum Schmunzeln gebracht hat. *smiling*
Ich fange gleich mal an:
Meine Großeltern haben vor kurzer Zeit ihr erstes Handy bekommen und wollten natürlich gleich eifrig damit beginnen zu chatten.

Das sah dann so aus:
"GuteNacktMausissiv"
"Nackt"
"Nackt!"
"Ich weiß schon was du meinst, Opi^^ Und.. Mausi.. Was?"
"IchweissnochnichtwieeichdiiebuchstabenLöschenkann"

Da besteht dann wohl noch ordentlich Erklärungsbedarf... *giggling*
Was hat euch die Tage ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? Erzählt mal! ,-)
Zuletzt editiert am: 04.11.2020, 21:06 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
17.07.2022, 16:22 Uhr | -Silbermond-
Was glaubt ihr, womit das Wort "Kapuze" sprachverwandt ist? Ich gebe euch drei Antwortmöglichkeiten:

1. putzig
2. Kopfputz
3. Cappuccino

Naa, eine Idee? *props*

Überlegt nochmal...

..................................

Na gut, ich sag's euch. *hypocritically*

Mit putzig hat das Wort nichts zu tun. Ebenfalls nicht mit Kopfputz. Cappuccino ist die richtige Antwort. Schaut ihr auch gerade so belustigt, wie ich eben geschaut habt? *cool*

Kapuze stammt von cappuccio (it.) = Kopf und Hals einhüllendes Kleidungsstück. Von diesem wiederum abgeleitet ist cappuccino für den Kapuzinermönch, der seinerseits der Kaffeespezialität mit der Milchschaumhaube den Namen leiht.

Unnützes Wissen, aber ich fand's lustig. An dieser Stelle empfehle ich das Gesellschaftsspiel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", aus dem diese Frage stammt. Macht Spaß, ist lustig und man wird dabei auch noch schlauer. *whistle*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
18.02.2022, 14:51 Uhr | Naira03
-Silbermond- schrieb:
Wenn man den Pinsel in den Kaffeebecher tunkt, dann weiß man, man hat zu viel gearbeitet.... *wuuuaaahhhh* Aber hey, ich kam wenigstens heute nicht in Versuchung das Dreckwasser (wo der Pinsel eigentlich reingehörte *props* ) zu trinken. *tongue* - naja fertig bin ich noch nicht, mal sehen was noch so passiert, wenn ich mal einen kurzen Moment unkonzentriert bin. *laughing*


DAS kenne ich viel viel zu gut
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
18.02.2022, 14:44 Uhr | Naira03
LiA202 schrieb:
Ich bin vor einigen Tagen mit dem Motorroller liegen geblieben und musste den Bus nehmen- in voller Schutzkleidung mit Helm unterm Arm. Der Busfahrer zu mir beim Einsteigen: "Maske reicht vollkommen, Helm brauchen Sie nicht." *wuuuaaahhhh* *giggling*

LG LiA


Der Busfahrer war ja cool drauf
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
31.12.2021, 11:21 Uhr | Feuervogel
Im Fernsehen vor ein paar Minuten:
Was viele nicht wissen: "No Woman, No Cry" heißt nicht "Keine Frauen, kein Geschrei".


*giggling* *singing*
23.12.2021, 20:33 Uhr | bke-Gregor
Bin heute auf einen Witz gestoßen, über den ich jetzt noch lachen kann:

Was ist das: Liegt am Strand und hat einen Sprachfehler?

Eine Nuschel!

*giggling*
23.12.2021, 19:14 Uhr | LiA202
Ich bin vor einigen Tagen mit dem Motorroller liegen geblieben und musste den Bus nehmen- in voller Schutzkleidung mit Helm unterm Arm. Der Busfahrer zu mir beim Einsteigen: "Maske reicht vollkommen, Helm brauchen Sie nicht." *wuuuaaahhhh* *giggling*

LG LiA
23.12.2021, 16:52 Uhr | -Silbermond-
Wenn man den Pinsel in den Kaffeebecher tunkt, dann weiß man, man hat zu viel gearbeitet.... *wuuuaaahhhh* Aber hey, ich kam wenigstens heute nicht in Versuchung das Dreckwasser (wo der Pinsel eigentlich reingehörte *props* ) zu trinken. *tongue* - naja fertig bin ich noch nicht, mal sehen was noch so passiert, wenn ich mal einen kurzen Moment unkonzentriert bin. *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
21.10.2021, 23:05 Uhr | -Silbermond-
Mal wieder einen so schweren Tag hinter mir. Aber eine Sache hat mich dann doch leicht zum schmunzeln gebracht - ich hab die Angewohnheit hinter "gute Nacht" ein i zu setzen - also "Nachti", weil es für mich irgendwie freundlicher klingt und nicht so langweilig (auch wenn's komisch klingt - egal ich bin halt komisch - manchmal)... und jetzt hat mir jmd geschrieben, der mich ein bisschen kennt:

"Nachti Mausi, guts schlafi und träumli und uffbassi"

Und ich darauf: "Hihi, ganzi meini Stili" *laughing* *tongue*


Also: Nachti, schlaft gut und knuffige Träume...
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
10.08.2021, 14:04 Uhr | -Silbermond-
Hab mich gerade beim Mittagessen innerlich kringelig gelacht. Es gab Reis, aber dieser Reis war so unglaublich klebrig, dass er sich nicht vom Löffel lösen ließ. Ich und auch alle anderen haben dann richtig gestruggelt und mit allen Kräften versucht, diesen Reis vom Löffel zu kriegen. Das sah dementsprechend lustig aus. Manche haben so lange diesen Löffel geschüttelt, bis der Reis in alle Richtungen geflogen ist. *giggling* Der Therapeut kam dann und wollte sich nen großen Löffel Reis auf den Teller packen und hat es nicht geschafft und hat dann den Finger genommen, um den Reis abzustreifen und dann blieb der ganze Reis an seinem Finger hängen. *giggling* Ich habe mich echt ein wenig gefühlt, wie bei "Verstehen Sie Spaß". *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
16.07.2021, 21:12 Uhr | -Silbermond-
Bin gerade mit einer Pflegerin (60 Jahre) runter gegangen, um den Laptop zu holen. Da war eine Leinwand aufgebaut und auf dem Laptop ein YouTube Video geöffnet, welches mit dem Beamer an die Leinwand geworfen wurde. Sie ist zur Leinwand gegangen und ich habe mich gefragt, was sie an der Leinwand will. Dann tippt sie ganz zaghaft mit ihrem Finger auf die Leinwand und zieht schreckhaft wieder zurück, als die Leinwand sich leicht bewegt. Ich verkneife mir das Lachen, als ich verstehe, was sie vor hatte. Sie dachte, das wäre Touch. Ich zeige auf die Fernbedienung und erkläre ihr mit einem Grinsen, wie man den Beamer ausstellt. Ganz "altmodisch" mit einer Fernbedienung. *wuuuaaahhhh* *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
23.06.2021, 16:10 Uhr | -Silbermond-
Danke Naira *happy*

Hatte gerade ein Gespräch, eigentlich ging es um was ernstes, aber was mir dann empfohlen wurde, war doch schon ein wenig lustig. Es ging um Strategien, wie ich mich vllt. gut in die neue Klasse integrieren könnte. Naja, dann kam der Tipp: Achtung der Gruppennormen, also Anpassung an die Gruppe (z.B. im Kleidungsstil oder den Wortschatz). Da musste ich schon ein wenig schmunzeln bei der Vorstellung, die Worte der heutigen Jugendsprache zu verwenden: "Digga", "stabil Bruder", "Alter", "Junge", "sheeesh",.....
Hm na gut, ob ich der Typ dafür bin solche Worte zu verwenden - ich weiß ja nicht. Ein Tipp zum umsetzen ist das wohl eher nicht (zumindest für mich nicht), aber wenigstens hat es mich zum Lachen gebracht. *giggling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
18.06.2021, 08:29 Uhr | Naira03
-Silbermond- schrieb:
"Mit Tzaziki im Essen, kannst du Flirten vergessen - Satz des Pitagyros" - ich musste schmunzeln, ihr auch? *laughing*


Sorry für den Doppelpost, aber den Spruch muss ich mir merken Daumen hoch *laughing*
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
18.06.2021, 08:26 Uhr | Naira03
Mein Freund und ich sind Motorradverrückt.
Was musste ich lachen, als er statt "ect" "ETZera" gesagt hat. (ETZ ist ein Modell vom VEB Motorradwerk Zschopau, 1981-1991 hergestellt). So ist er halt *whistle*
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
02.06.2021, 20:15 Uhr | -Silbermond-
Lustig? Weiß ich nicht. Aber es ist erzählenswert, also schreib ich's mal hier rein, auch wenn es vllt. nicht zu 100% passt...

Ich musste mit dem Zug zur Therapie und zurück. Hinweg hat gut geklappt. Dann kam ich von der Therapie zum Bahnhof und auf dem Bildschirm dieses bescheuerten Ticketautomats stand "Bitte versuchen Sie es erneut....." Er ließ sich aber nicht bedienen, es hat nichts gefunzt. Naja, dann musste ich wohl oder übel schwarz fahren, weil nach Hause musste ich ja schon irgendwie. Bin mit Herzklopfen in den Zug gestiegen, musste sowieso nur eine Station fahren. Uiuiui war Hopsi nervös. Dann hab ich die Stimme des Kontrolleurs nicht weit entfernt von mir gehört "Die Fahrkarten bitte! - danke" Mein Herz schlug inzwischen bis zum Hals und ich hab gebetet, dass dieser Zug endlich die Station erreicht, bevor der Kontrolleur bei mir angekommen ist. Der Kontrolleur war aber schneller, als der Zug und da stand er auch schon vor mir... Hab wieder Stoßgebete in den Himmel geschickt... *wuuuaaahhhh* Er hat abgewinkt und gesagt: "Brauchst nicht zeigen, alles gut." und hat mich somit einfach übersprungen! Puuuuhhh, danke liebe Schutzengel. *wuuuaaahhhh* *giggling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
01.06.2021, 15:15 Uhr | -Silbermond-
"Mit Tzaziki im Essen, kannst du Flirten vergessen - Satz des Pitagyros" - ich musste schmunzeln, ihr auch? *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 40

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 52 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
7 Stunde(n) - 52 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
8 Stunde(n) - 52 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!