Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.11.2020, 15:22 Uhr | -Silbermond-
Hey ihr Lieben,
ich würde gerne einen neuen Thread öffnen, wo ihr fleißig schreiben könnt, was euch stolz macht. Was habt ihr geschafft? Welche Hürden habt ihr überwunden? Wo könnt ihr euch mal richtig auf die Schulter klopfen? Meine Therapeutin legt immer so großen Wert darauf, dass ich mir mal auf die Schulter klopfe und stolz auf mich bin, wenn ich etwas geschafft habe. Oft fällt mir das schwer, weil ich mir denke: "Ist doch nichts besonderes".. oder "Das machen andere mit Links". Also lasst uns gemeinsam üben auf uns stolz zu sein! *wink* Es muss nichts großes sein, auch kleine Dinge sollten uns stolz machen.

Ich fange gleich mal an:

Ich bin stolz auf mich,....
....dass ich in der Klausur heute weder ein leeres Blatt abgegeben, noch frühzeitig abgebrochen habe.

Jetzt seid ihr dran. Haut in die Tasten! *laughing*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
23.04.2021, 22:45 Uhr | Leniona
...weil ich immer noch alles hinbekomme und funktionieren kann, obwohl eigtl alles scheisse ist.
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
22.04.2021, 12:46 Uhr | Wintergirl
... weil ich die Online-Klassenarbeit gerade gut hinbekommen habe, alles ausfüllen konnte und nicht in Panik geraten bin. *hypocritically*
„Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche
02.04.2021, 18:57 Uhr | -Silbermond-
Dass ich so vielen Menschen gerade ein Stück weit helfen kann. *happy*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
18.03.2021, 17:52 Uhr | -Silbermond-
Dass ich keine Panikattacke beim Coronatest hatte.
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
06.03.2021, 12:34 Uhr | Lia8888
Heute bin ich ganz stolz auf mich, weil ich wieder mehr Wille bekommen habe und Versuche mich nicht von meinen negativen Gedanken zu bestimmen lassen. Momentan zählt alleine der Versuch auch, wenn es nicht immer klappt den Kreislauf zu durchbrechen.

Ich bin aktiv und versuche zu handeln.
Difficult roads often lead to beautiful destinations
24.02.2021, 10:57 Uhr | Kuschel2
Ich bin stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, zu meinem Ersten Termin beim Psychiater hin zu gehen... Und ein relativ gutes Gefühl habe...
17.02.2021, 09:54 Uhr | Tilly200
Ich bin stolz auf mich, weil ich es geschafft habe mir Hilfe zu holen!
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
13.02.2021, 13:39 Uhr | -Silbermond-
Super Lia! Ja, du kannst echt stolz auf dich sein! *wink* *hug*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
13.02.2021, 11:17 Uhr | Lia8888
Ich bin stolz auf mich, weil ich nicht aufgebe und mein gutes Herz nicht verloren habe.

Dass ich wieder eine Zukunft sehe und mich hoffentlich irgendwann so annehmen kann wie ich bin ohne auf die Beurteilung anderer Menschen angewiesen zu sein.
Difficult roads often lead to beautiful destinations
05.01.2021, 22:53 Uhr | charlies
Ich bin stolz auf mich, weil ich heute das erste Mal ein pochiertes Ei geschafft habe, ohne es zu zerstören :)
Hoffnung und Angst teilen sich nie ein Zimmer!
21.11.2020, 11:31 Uhr | -Silbermond-
.... dass ich mich gerade zwei Stunden an die Geschichtsaufgaben gesetzt habe und nun damit fertig bin. Daumen hoch
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
14.11.2020, 09:51 Uhr | -Silbermond-
Uiii Isi, das ist ja super! Ich wünsche dir viel Glück *laughing*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
14.11.2020, 08:41 Uhr | Isi568
...heute geht es mir gut weil ich meiner Mutter endlich gesagt habe das ich verliebt bin, und mir geht es noch gut weil ich heute mich mit meinen Crush treffe und nach seiner Nummer fragen werde. *happy*
12.11.2020, 11:45 Uhr | -Silbermond-
... weil ich fast alle Aufgaben für heute geschafft habe Daumen hoch
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
11.11.2020, 21:01 Uhr | -Silbermond-
Heute kann ich stolz auf mich sein, da ich jede Menge Schulkram nachgeholt und sogar den Lehrern zur Kontrolle geschickt habe. *smiling*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...

Treffer: 18

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
07.05.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
09.05.21 20:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Eltern- und Jugendchat mit bke-Helena und bke-Sven
06.05.21 20:00
Fachkraft bke-Sven
11 Stunde(n) - 18 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird... mit bke-Thilda
10.05.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!