Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.11.2020, 15:22 Uhr | -Silbermond-
Hey ihr Lieben,
ich würde gerne einen neuen Thread öffnen, wo ihr fleißig schreiben könnt, was euch stolz macht. Was habt ihr geschafft? Welche Hürden habt ihr überwunden? Wo könnt ihr euch mal richtig auf die Schulter klopfen? Meine Therapeutin legt immer so großen Wert darauf, dass ich mir mal auf die Schulter klopfe und stolz auf mich bin, wenn ich etwas geschafft habe. Oft fällt mir das schwer, weil ich mir denke: "Ist doch nichts besonderes".. oder "Das machen andere mit Links". Also lasst uns gemeinsam üben auf uns stolz zu sein! *wink* Es muss nichts großes sein, auch kleine Dinge sollten uns stolz machen.

Ich fange gleich mal an:

Ich bin stolz auf mich,....
....dass ich in der Klausur heute weder ein leeres Blatt abgegeben, noch frühzeitig abgebrochen habe.

Jetzt seid ihr dran. Haut in die Tasten! *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
17.08.2022, 13:07 Uhr | Enja777
Uff, weiß gar nicht, ob man mit unserem Auto so schnell fahren kann :D
Mein Fahrlehrer meinte auch immer, ich soll so schnell fahren, wie erlaubt ist, und wehe, ich bin mal fünf km/h langsamer gefahren... Dafür haben die Gefahrenbremsungen mehr als gut funktioniert, ich hab gebremst wie ein Elefant *giggling*
Auch heute, drei Jahre nach der Prüfung, fahre ich noch manchmal 70-90 auf der Autobahn, auf langen Strecken maximal 180, aber eher 100-130/140, grundsätzlich bleibe ich aber unter 120, alles andere macht dich auf die lange Strecke gesehen eh nicht schneller, ist deutlich teurer und sehr schlecht für die Umwelt, was Autofahren ja so oder so ist, davon mal abgesehen... Aber denke halt, dass ich es dann ja nicht noch weiter provozieren muss und bin froh, dass ich mit der Fahrschule durch bin. Da werde ich lieber mal von einigen LKWs überholt. Kann deine verkrampfte Haltung also absolut verstehen! Hatte am ersten Tag Schiss, 10 km/h zu fahren! *giggling*
21.07.2022, 18:56 Uhr | Leniona
Oja Geschwindigkeitsrausch. Den hatte ich auch ;) 50km/h kommen einem dann ewig langsam vor. Wie ein Schneckentempo *hypocritically*

@ Gregor…..ach das wird doch völlig überbewertet….benzinsparend….und nicht gefährdend….die Benzin Preise sind doch mit Diesel 2,00€ der Liter mega günstig *whistle*
Zuletzt editiert am: 21.07.2022, 18:58 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
21.07.2022, 16:44 Uhr | bke-Gregor
Und anschließend wurde hoffentlich noch geübt wie man sich benzinsparend und sicher und ohne andere zu gefährden auf der Autobahn bewegen kann..... *hypocritically*

Entspannte Grüße

bke-Gregor, bevorzugt und entspannt mit 120 km/h auf der Autobahn unterwegs..... *bye*
Zuletzt editiert am: 21.07.2022, 16:46 Uhr, von: bke-Gregor
21.07.2022, 14:44 Uhr | -Silbermond-
Meiner meinte das muss geübt werden - damit hat er ja auch recht. Er war auch derjenige, der am Anfang von seinem Platz aus bis auf 210 beschleunigt hat und ich hab erstmal nur verkrampft das Lenkrad festgehalten. *giggling*
Später bin ich dann selber freiwillig 200 gefahren. War dann im Geschwindigkeitsrausch. *cool*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
21.07.2022, 12:22 Uhr | Leniona
Oh toll Silber *hug*
200 km/h? Das ist schnell. Ich war damals immer bei 180. das war so toll aber meine Fahrlehrerin meinte ich soll nicht so schnell fahren. Aber ich fand es super.
Deine Gesichtsausdrücke kann ich absolut verstehen ;)
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
20.07.2022, 12:56 Uhr | Socke2005
Glückwunsch Silber, DAS ist mal richtig richtig cool!
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
20.07.2022, 12:23 Uhr | -Silbermond-
Autobahn Sonderfahrt geschafft. 200 km/h. Mein Gesichtsausdruck am Anfang: *wuuuaaahhhh* . Nach 10 Minuten: *laughing* . Ich lieb's.
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
20.05.2022, 17:17 Uhr | bke-Gregor
Hey, Klasse! Ich finde Du solltest nicht nur ein bisschen stolz auf Dich sein, sondern SEHR! Daumen hoch Freu Dich und genieße noch ein wenig den sommerlichen Abend!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
20.05.2022, 17:01 Uhr | -Silbermond-
Erster Probetag und Praktikumsplatz geklärt - check. Direkt danach 90 Minuten Fahrstunde - check. Zwei riesen Herausforderungen geschafft. Ok. Und jetzt fall ich tot ins Bett, ja? Und vorher darf ich vielleicht noch ein bisschen stolz sein. *unsure*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
19.11.2021, 15:24 Uhr | -Silbermond-
Aww, du scheinst dich ja fast mehr zu freuen, als ich mich selbst. *giggling* *tongue*

Dankeschön, bedeutet mir viel, Lia. *hug*

Ach, man kann übrigens auch auf 5 Punkte (Note 4) ein bisschen stolz sein - auch wenn es nur ausreichend ist. Wenn die Klausur nämlich so grottig ausfiel, dass fast ein Drittel der Klasse zwischen 1 und 3 Punkten (Note 5) geschrieben hat. Da bin ich stolz auf meine 5 Punkte. *whistle*

Ich kann ein bisschen mit dem Gefühl, dass ich den schulischen Dreh vielleicht doch noch hinkriegen könnte, ins Wochenende gehen. Ein ganz bisschen Hoffnung.
(Auch wenn eine 2+ auf dem Zeugnis zwischen mehreren 4ren das Gesamte auch nicht wirklich viel besser machen würde... *blushed* naja, sie würde herausstechen - und das in Mathe. *props* ) Aber Abwarten, was die restlichen geschrieben Klausuren für Noten so bringen und wie die kommenden laufen... Ich geb mein Bestes.

LG Silber
Zuletzt editiert am: 19.11.2021, 16:19 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
19.11.2021, 14:03 Uhr | Lia8888
Yaaaaiiiii, Silbermond, das freut mich megaaaa, ich bin ja die ganze Zeit schon überzeugt davon, dass du das super gut kannst!!!

Herzlichen Glückwunsch, genieß diesen Erfolg in vollen Zügen !!! Ich bin super stolz auf dich!!!

LG <3
Difficult roads often lead to beautiful destinations
19.11.2021, 13:08 Uhr | -Silbermond-
Mathe Klausur 12 Punkte *hypocritically* Endlich mal ein kleiner Lichtfunke zwischen all den anderen Fächern.
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
03.11.2021, 15:42 Uhr | bke-Stephan
Jippppiiieeeeee *laughing* *props*
03.11.2021, 15:34 Uhr | -Silbermond-
Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden *wuuuaaahhhh* *laughing*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
27.09.2021, 20:57 Uhr | -Silbermond-
... dass ich die Mail endlich abgeschickt hab. Wenigstens eine Kleinigkeit heute geschafft - wenn auch mich Hilfe.
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 68

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
05.10.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
06.10.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Offener Gruppenchat
06.10.22 18:00
Fachkraft bke-Thilda

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!