bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.03.2021, 18:28 Uhr | Calla1
Jede Sekunde zählt. Es ist wie in Sims wenn sich ein Balken vollfüllt, wenn man irgendwas tut. (Beim Fernsehen der Spaß, beim Duschen der Hygienebalken,...)


JEDE SEKUNDE die ihr
in der Sonne verbringt,
lest,
euren Blick vom Smartphone löst,
euch von etwas ungesundem abgehalten habt,
gelesen habt, gezeichnet habt,
mit jemand gutem geredet habt,
versucht habt, jemandem zu helfen,
füllt langsam euren Antidepression-Balken voll,
auch wenn ihr erst bei 10% seid!



Mit wie vielen Sekunden habt ihr heute euren Balken gefüllt?
Schreibe deine Emotionen auf Papier, damit dein Herz nicht platzt
31.03.2021, 13:01 Uhr | Calla1
@Silbermond

Zählen musst du auch nicht, aber jede Sekunde die du in der Sonne warst und ihre Wärme auf deinem Gesicht gespürt hast, dich ausgepowert und danach mit warmen Wasser abgeduscht hast tat dir und deinem Körper gut. Dein Vitamin-D Spiegel wird höher, deine Ausdauer auch, deine Ängste und Sorgen schrumpfen, während du mit Dingen zu tun hast, die dir guttun. Sei stolz auf dich!! Du hast so viele Sekunden mit guten Sachen verbracht, zu viele Sekunden, um sie zu zählen. Dein Depressionsbalken schrumpft um 0,2%. Mach weiter so! *smiling* *wuuuaaahhhh*
Schreibe deine Emotionen auf Papier, damit dein Herz nicht platzt
29.03.2021, 18:32 Uhr | -Silbermond-
Hey Calla!

Schöne Idee!
Hm die Sekunden habe ich nicht nachgezählt, aber ich war draußen in der Sonne, beim Boxen und hab schön warm geduscht und ich muss sagen, das tat gut und ich habe jede einzelne Sekunde davon genossen! *wink* *whistle*

LG Silbermond
Zuletzt editiert am: 29.03.2021, 18:34 Uhr, von: -Silbermond-
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!