Forum - Themenansicht
ich möchte in diesem Thread die schönen Momente des Lebens festhalten, weil das bei mir oft ziemlich aus dem Fokus gerät. Ihr könnt hier gerne auch schreiben... bin mir nur gerade unsicher, ob das überhaupt jemand möchte. Aber falls ja, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen.

Ich fange mal an...
Gestern Abend habe ich mit ein paar Jungs aus der Wohngruppe hier einen Film geschaut. Mir ging es währenddessen nicht gut, aber ich habe mich danach noch mit einem Jungen zusammengesetzt und wir haben ganz viel geredet. Irgendwann dachte er dann, er müsste mich aufheitern... also hat er angefangen, sich irgendwelche Witze und unsinnige Komplimente für mich auszudenken. Er hat es innerhalb von kürzester Zeit geschafft, mich zum Lachen zu bringen und weil alles so komisch war, hat er auch angefangen zu lachen. Irgendwann ging es nicht mehr um den Witz, sondern wir haben nur noch lachen müssen, weil der jeweils andere lachen musste. Klingt jetzt so absurd, aber in dem Moment konnte einfach niemand von uns beiden ernstbleiben. Ich habe es irgendwann dann geschafft, vor Lachen vom Tisch zu fallen (fragt nicht, warum wir auf dem Tisch saßen

In dem Moment war alles so leicht... ich war mit dem Jungen zusammen, den ich so sehr mag und wir haben einfach nur zusammen den Moment genossen. Ich würde mir wünschen, dass es ab jetzt mehr solcher Momente gibt... aber bis dahin bin ich auch mit der Erinnerung ganz zufrieden. Und damit, dass er mich als "cute" betitelt hat, was auch immer er mir damit sagen will...


Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
freut mich sehr, dass viele hier so fleißig geschrieben und Momente geteilt haben.

Heute möchte ich auch mal wieder einen Moment hier festhalten...
Neben mir sitzt mein großer Bruder auf seinem Fahrrad und tritt ordentlich in die Pedale. Wir fahren im Wald, auf einem kaum befahrenen Radweg. Die Sonne scheint ab und zwischen den dichten Baumkronen durch, aber es ist trotzdem angenehm kühl. Man hört die Vögel zwitschern, ansonsten ist es, abgesehen von unseren Stimmen, relativ still. Wir reden... über alles und irgendwie auch nichts, aber das ist okay. In diesem Moment zählen nur wir beide und es fühlt sich so an, als gäbe es keine Welt um uns herum. Wir verstehen uns richtig gut, statt immer nur zu streiten, so wie früher...
Vielleicht war Abstand ja genau das Richtige und unsere Beziehung verbessert sich wieder... Ich hoffe es. Mein großer Bruder meinte beim Abschied noch, dass er es schön fand und wir das wiederholen müssen.

Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
Ich habe heute zugeguckt, wie unsere Pferdegruppe nebenan mit zwei anderen neuen Pferden zusammengeführt wurde und das war unglaublich spannend anzugucken, denn unser Wallach und der neue Wallach mussten erstmal die Positionen klären und so kam es zu wirklich eindrucksvollen Machtkämpfen. Sowas habe ich bisher nur in Filmen von Wildpferden gesehen und heute stand ich nur knappe fünf Meter davon entfernt und bestaunte diese beeindruckenden kräftigen, steigenden Wesen. Ein Kampf, wo zum Glück niemand verletzt wurde. Die Positionen konnten geklärt werden und inzwischen grasen sie friedlich nebeneinander, als würden sie sich schon Jahre kennen. Gewonnen hat übrigens (vollkommen unerwartet) der neue Wallach, welcher sogar gehandikapt ist, da ihm ein Auge fehlt.
Auch wenn ich diesen Moment bildlich nicht festhalten konnte (

Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
Das ist echt eine tolle Idee und dein Marmeladenglasmoment klingt wirklich soo schön und ich hoffe, dass es davon noch ganz viele mehr geben wird!!
Ich hab da auch einen:
Die Musik pulsiert. Tanzende Menschen stehen um uns herum und die Sterne glitzern. Aber wir beide, wir beide stehen wie in unserer eigenen Welt und doch ganz präsent. Ich spüre wie ein Band zwischen dir und mir zieht. Eine Verbindung so tief, wie ich nicht dachte, dass sie möglich ist. Vollstes Verständnis, voller Wärme. Eine funktionierende Symbiose. Der Streit - oder die Diskussion, wie du sagtest - ist vergessen, geklärt. Jetzt sind da nur wir beide, die Musik und einfach die Welt. Die Welt ist für diesen einen Moment in Ordnung. Es fühlt sich an, als ob das Leben gerade erst starten würde, als ob ich nicht wusste, wie es sich anfühlen müsste. Das einzige was ich spüre ist Liebe. Liebe für dich, für die Welt und in diesem Moment - auch für mich.
LG
Tilly

Ich steuere mal einen Moment ein, ist zwar schon länger her, aber dafür wichtig genug, dass ich ihn nicht vergessen sollte:
Eine Umarmung, ein Alles wird gut, ein Ich bin da, ein Du bist nicht allein, ein Ich hab dich lieb, meine Kleine, egal was ist, andersgesagt der erste Moment, in dem ich mich sicher gefühlt hab, keine Angst hatte, wusste, was es heißt, sich geborgen zu fühlen. Ich würde alles dafür geben und tue alles dafür, zumindest größtenteils in so einem Moment leben zu können. Vielleicht in einigen Jahren, vielleicht in Jahrzehnten, irgendwann vielleicht… vielleicht auch nie, aber der Moment bleibt, der Gedanke, dass es keine Illusion ist, sondern dass es real sein könnte. Irgendwann vielleicht, wenn sich vieles geändert hat….
Als ich deinen Text gelesen hab, musste ich auch lachen. Ich hoffe du hast dich nicht verletzt als du vom Tisch gefallen bist?^^
Und deine letzten Zeilen klingen so, als ob ihr euch sehr gut versteht. Das freut mich so so sehr für dich!!!!
I’m Moment kann ich hier noch nichts von mir hinzufügen.
Alles Liebe,
Leniona
PS: ich freu mich von dir zu lesen. Und dann auch noch so etwas schönes

ich finde die Idee großartig.
Mir kam auch gleich ein Lachen und mir fiel so ein Lachsack ein. Keine Ahnung, ob es die noch gibt, aber die waren auch so ansteckend, alle mussten lachen.
Dann wünsche ich dir ein bald möglichst volles Marmeladenglas.
bke-Claudia
Treffer: 9
Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
Offener Gruppenchat
21.09.23 18:00
Fachkraft bke-Thilda
2 Stunde(n) - 36 Minuten
Offener Gruppenchat
21.09.23 20:00
Fachkraft bke-Livia
4 Stunde(n) - 36 Minuten
bke Jugendtreff
22.09.23 15:30
Fachkraft bke-Katharina
Wenn die Flasche zum Feind wird...
25.09.23 20:00
Fachkraft bke-Thilda
Raus aus dem Grübeln - Ein Achtsamkeitschat
27.09.23 19:00
Fachkraft bke-Anouk
Klartext über Drogen: Deine Fragen, unsere Antworten!
28.09.23 16:30
Fachkraft bke-Natascha