bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.05.2023, 17:50 Uhr | Leniona
Hey alle zusammen,
vllt habt ihr ja bisschen lust mir zu helfen. Ich möchte es einführen regelmäßig zu schreiben und zu malen. Deswegen suche ich Kategorien die ich abarbeiten kann. Vllt fallen euch ja ein paar Dinge ein. Ihr könnt einzelne Wörter verwenden, wie farben, gegenstände oder gefühle. Aber es gehen auch so kleine Aufgaben. Ich hab zum Beispiel schon Themen wie....wer bin ich... was ist freude....kurzgrschichte mit drei bestimmten wörtern....die macht von musik...

ich hoffe sehr auf beteiligung und Inspiration

Alles liebe
leni
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
29.05.2023, 08:32 Uhr | bke-Hannes
Guten Morgen Leniona,
das ist eine interessante Nachfrage in die Runde! Bin gespannt, was noch geschrieben werden wird und wünsche Dir einige nützliche Anregungen für Dich.
Meide Idee: dankbare Menschen sind zufriedener. Daher könntest Du einmal am Tag aufschreiben , wofür Du mit Blick auf die vergangenen 24 Stunden dankbar sein möchtest.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag, bke-Hannes
29.05.2023, 05:12 Uhr | Leniona
Hey,
Sry ich wollte dir noch antworten…danke für deine Ideen die nehme ich sehr sehr gerne auf! Mal schauen was dabei rauskommt:)
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
26.05.2023, 11:49 Uhr | Nachthimm3l
Hi Leniona,
ich finde das eine sehr coole Idee.
Wie findest du folgendes: was macht mich glücklich oder was tut mir gut...was ist für mich zuhause (also was bedeutet zuhause für dich)...was möchte ich mal erreichen...was wollte ich schon immer mal machen oder ausprobieren...du könntest was zu Kindheitsträumen oder über deine jetzigen Träume, Wünsche und Zielen malen oder schreiben...vielleicht kannst du auch ein Brief an dein Zukunfts- und oder Vergangenheits-Ich verfassen, wenn du magst. Das sind Dinge zu denen ich schon mal was geschrieben habe. Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich dir das gerne nochmal dazu.

Alles Liebe *happy*

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
27.05.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Offener Gruppenchat
29.05.24 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
04.06.24 15:30
Fachkraft bke-Hermine

Aktuelle Themenchats

Niemals Gewalt - (Alltags-) Rassismus
28.05.24 16:00
Fachkraft bke-Nieke

Offener Eltern-Jugend-Chat
05.06.24 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!